TNT von Alphakites

    Hallo mal wieder,


    zu meinem versprochenen Nachtrag, also Präzise ist er da kann man nicht meckern.


    @ GiMiCX

    Zitat von GiMiCX

    Lieber Apophys achte doch bitte auf deine Rechtschreibung (vor allem wenn du Verarbeitung kritisierst die du scheinbar einfach nicht verstehst)


    Jaja die Rechteschreibung… :) und Verarbeitung ja ich bin da wohl etwas pingelig was Verarbeitung angeht auch wenn es nichts am Flugverhalten ändert.


    Und hier noch ein paar Bilder nachdem ich ein wenig Makulatur betrieben habe:



    Grüsse aus Norddeich

    pookiraw


    Nichts für ungut, aber Beiträge lesen sich doch deutlich besser wenn man die Groß- und Kleinschreibung beachtet.


    Gruß
    Jürgen


    Nettiquette für das Forum (Nutzungsregeln)
    Stand: 27. Oktober 2007




    4. Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

    Hallo zusammen


    Ich kläre das gerade mit beiden. Aus irgendeinem grund wurden die Pakete vertauscht. Natürlich bekommt jeder von beiden den versand zurück erstattetso das beide Drachen beim richtigen Besitzer landen. So...und der rest wird per PM geklärt;-).


    LG Tobi

    Mir hat's beim Lesen auch gerade die Schuhe ausgezogen. Vielleicht solltest du dich, Apophys erst mal schlau machen, was du da gekauft hast. Der TNT gehört zum besten was es im Trickflugsegment für Geld gibt. Jeder einzelne ist Handarbeit Handmade in Germany. Die Qualitätskontrolle ist absolut pingelig. Ein 98% Kite geht bei Alphakites nicht an den Kunden sondern im Zweifelsfall in den Mülleimer. Die Bestabung der einzelnen Versionen ist nicht irgendwie ins blaue geraten sondern das Ergebnis akribischer Entwicklungsarbeit. Die Fotos die du zuerst gepostet hast zeigen auf beeindruckende Art und weise mit welcher Akribie und Detailversessenheit der Kite gearbeitet ist. Beispiel: Die Segelpaneele sind mit Kappnähten venäht statt wie sonst üblich als Segelmachernaht. Damit das gut aussieht müssen die Nähte 100% gerade sein. Sind sie auch. Die Leitkanten sind nicht aufgesteckt sondern angeklappt. Alle verbinderausschnitte sind abgedeckt und umnäht. Wer mal an nem Kite die Leitkanten so gearbeitet hat weiß wie viel Mehraufwand das bedeutet. Die Spreizverbinder an den unteren Querspreizen sind zusätzlich mit Endkappen ummantelt damit die Leinen nicht so leicht die Verbinder zerschneiden. Die Waage ist nicht geknotet sondern in Druckschläuchen geklebt. Das ist in der Herstellung wesentlich genauer und es kann sich nichts mehr verziehen. Die Obere Querspreize hat eine Moosgummihülle in der Mitte damit das Segel nicht durchscheuert. Und und und. Wenn du vor hast damit Kreise zu fliegen, oder du immernoch enttäuscht von dem Kite bist, dann gib bescheid, ich nehm ihn.



    - Editiert von PAW am 18.08.2012, 00:30 -

    I got more money more problems now.... Ich glaub grad auch nicht, was ich da lese und ich finde ganz ehrlich, wenn Apoirgendwas den falschen Drachen bekommen hat und den dann an annie schickt, obwohl er ihn schon geflogen hat, sollte er Schadenersatz für den Erstflug zahlen. Nur meine Meinung, aber wenn ich was falsches kriege und damit rumspiele muß das normalerweise so laufen. Und ganz ehrlich, wenn ich 300 euro für nen Drachen zahle und die Farbe stimmt nicht, dann frag ich sowieso nochmal nach. Farbenblindheit zählt nicht, selbst Farbenblinde sehen den unterschied ;)
    - Editiert von WaveTwistah am 18.08.2012, 01:26 -

    Das Du, Apophys überhaupt den Mut hattest den Kite bei der "Verarbeitung" zu fliegen, Wahnsinn was hätte alles passiern können, zumal es überhaupt nicht Deiner ist.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Ja gut das ist echt Wahnsinn !!! Muss mich doch noch mal als
    Hauptgeschädigte melden.


    Zumal es nicht seiner ist! Fliegt er ihn und makuliert (was
    man darunter auch immer versteht) ihn.


    Ich jetzt nicht, wie der Zustand des Drachens
    nach der Makulatur und nach dem Fliegen ist?


    Da kommt natürlich Freude auf und ich bin natürlich nicht mehr gewillt
    den TNT so zu nehmen. Obere Spreize soll wohl einen Riss haben,
    habe ich zumindest schon erfahren.


    Schade hab mich so auf ihn gefreut und ich finde er sieht schon toll aus.

    Könntet ihr das bitte alles per PM klären.
    Das hat rein gar nichts mit dem TNT als Drachen zu tun!



    @ Kabel,
    das Bild ist echt nice!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo,


    nun wurde ja sehr viel zu meiner Meinung geschrieben, dass ich die Verarbeitung !!!Rein Optisch nicht so ansprechen finde!!! Was sich auch nur auf das Kreutz bezogen hat welches einfach nur aus Waageschnur und einen Stück CFK besteht.
    Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Hochwertige Drachen gekauft, zuerst den Quantum Pro STD Bild vom meinem QP
    Das Aluminium Kreutz des QP schaut meiner Meinung nach nun mal besser aus und da sind auch keine schnüre die da einfach so rum baumeln.


    Zitat von Neuromancer

    Köstlich. Danke.


    Ja mir wurde nun auch schon per PM mitgeteilt das bei gezogenen Avia Gestänge nie eine
    Beschriftung drauf sei. Wider der QP Die OQS meines QP AVIA .220 Sport gezogenen


    Dann habe ich mir noch den Black Pearl UL auch hier aus dem Forum gekauft hier ein Foto da von
    Auch bei dem Drachen keine Schnüre am Kreutz.


    Ich habe die Fotos als Hyperlink eingefügt da sie ja nichts mit dem TNT´s zutun haben, und hier nun noch eins dass zeigen soll wie ich denn auf die Vorschule komme wenn ich das Kreutz des TNT sehe und das zum ersten mal…
    Ich bau mir ein klein Drachen Nun regt euch nicht gleich auf es geht hier nur um den Optischen Eindruck.


    Das alles sagt aber nichts über das Gute Flugverhalten aus dass der TNT wie ich ja auch schon geschrieben habe hat.
    Und wie @PAW es treffend geschrieben hat ist es am Wichtigsten dass der Drache endgeil fliegt.

    Grüsse aus Norddeich

    ModerationshinweisBitte nur noch TNT bezogenes und kein Verkauf/Vertausch/Problem Thema

    Hi,


    ich habe einen TNT UL und bin total begeistert,
    er geht wirklich sehr gut bei wenig Wind.


    Da bei mir im Binnenland ist oft sehr wenig Wind ist,
    habe ich mal den TNT Zero ins Auge gefasst.


    Könnt ihr mir da noch ein paar Infos geben.


    Geht der bei noch weniger Wind, Tricktauglichkeit, etc.


    Alles was Euch so einfällt. Bin über jede Info, Erfahrung
    dankbar

    Apophys


    Ich bin begeistert. Du bemängelst an einem fast vier Jahre alten Drachen aus zweiter Hand,der schon eine kleine (fachgerechte) Segelreparatur hinter sich hat, dass das Segel im eingestabten Zustand nicht plan auf einer unebenen Wiese liegt, dass die untere Spreize leichten Abrieb hat und die Verbinder noch nicht ausgeleiert sind. Ich hoffe sehr, dass du an diesem inakzeptablem Zustand nichts verändert hast, denn die Vorschüler, die diesen Drachen zusammengeschustert haben, haben sich dabei durchaus etwas gedacht:


    Zitat

    So schaut er aus wenn er locker auf dem Boden liegt.


    ein eingestabtes Segel mit profilierter Leitkante wird niemals plan auf dem Boden liegen, es sei denn, man spannt die Leitkante bis zum erbrechen - davon rate ich dringend ab.


    Zitat

    Die Untere Spreize läst sich nicht aus dem Verbinder ziehen, die scheint verklebt zu sein, außerdem sind es RERO Stuff Sport S Stangen das ist doch nicht Original oder?


    Die Untere Spreize ist nicht eingeklebt, sitzt aber bewusst fest. Aus dem Verbinder wird sie nur zum Austausch herausgezogen. Scheinbar war das noch nie nötig, denn allgemein ist der Aufdruck der Aerostuff Gold S sehr haltbar. Die gleichmäßige Abnutzung links und rechts spricht dafür, dass sein Pilot die Rückentricks links und rechts annähernd gleich oft geflogen hat und auch mit beiden Händen ähnlich ansteuert.


    Zitat

    Das schwatze Gummiband liegt nur locker um den Pin, ist das richtig so oder muss der etwas Spannung haben?


    Um die maximale Präzision zu nutzen, sollte die Saumschnur ungespannt bleiben und das Gummiband lediglich die Schnur auf dem Kielrückseitigen Stopper halten, damit sie nicht frei rumbaumelt. Spannt man die Saumschnur, dehnt sich das Segel darüber und bildet ein dauerhaftes Profil aus. Der Drachen ist dann auch ohne Saumschnur leise, weil das Saumband die Funktion der Schnur übernimmt. Die Präzision leidet darunter sehr.


    Zitat

    Um das Kreutz herum sieht der irgendwie komisch aus winde ich


    Ästhetisch kann ein Schnurkreuz sicher nicht mit einem Alublock mithalten. Die technischen Vorteile überwiegen aber gegenüber der optischen Effekthascherei. Das Schnurkreuz ist stoßdämpfend, unzerbrechlich, platzsparend und es passt um jeden Kielstabdurchmesser, falls der richtige Ersatzstab mal nicht zur Hand ist. Bei einer Überlastung des Drachens leitet es keine Hebelkräfte auf den Kiel weiter. Negativ bei dieser, dem Serienstand 2008 entsprechenden Ausführung, ist, dass es vergleichsweise oft nachgespannt werden muss. Genau deshalb sind die langen unfixierten Überstände sehr wichtig. Schlaumeier schneiden diese ab und brechen sich beim nachknoten die Finger.


    Zitat

    die obere Spreize ist scheinbar No-Name, da steht zumindest nichts drauf.


    2008 hat Avia mal bedruckte und mal unbedruckte Stäbe geliefert. Sofern es sich noch um das originale Avia .210 handelt, muss dieses nicht unbedingt einen Aufdruck haben. wenn es einen hätte, wäre dieser unter dem nicht originalen Schaumgummischeuerschutz. Mittlerweile sind selbst die gewickelten Avias nicht mehr bedruckt. Damit ist Avia, bzw. Goodwinds, nun "Noname-Herstellern", wie Structil und DPP gleichgezogen.


    Ich habe ja nichts gegen öffentliche Produktdiskussionen, was auch Kritik beeinhalten kann. Ein gewisses Maß an Sachlichkeit sollte dabei aber gewahrt bleiben. Alles in allem scheint der Drachen die Jahre sehr gut überstanden zu haben.


    Gruß
    Heiko - Alphakites

    Hallo Heiko von Alphakites


    Danke für die Erläuterungen alle meine Fragen sind hier beantwortet worden.
    Und nein ich habe die UQS nicht aus denn Verbinder gezogen da ich nicht sicher war
    Nun wurde die Frage aber ja beantwortet.



    Da muss ich sagen das habe ich überhaupt nicht gemeint „nicht plan auf einer unebenen Wiese liegt“ viel mehr wollte ich wissen ob das alles Original so ist und nichts weiter.
    Nur das gebundene Kreutz habe ich aus rein Ästhetischen Gründen bemängelt.


    Und wenn ich ein TNT bei euch im laden gekauft hätte, hätte ich euch genau das gleiche gefragt. Zu der Avia No-Name Sache auf Grund der einen Erfahrung die ich mit dem QP gemacht habe, bin ich davon ausgegangen dass es Normal sei mit der Beschriftung. Aber der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine b… Vermutung.


    Gruss Apophys

    Grüsse aus Norddeich

    Also Jetzt mal im Ernst.... Diese posts gehören hier kaum hin.. Ich habe einen stark gebrauchten TNT hier im Forum gekauft und er ist einer meiner Besten!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi,


    meine Frage nach konkreten Informationen zum TNT Zero sind
    wohl untergegangen, in dem ganzen TNT Vertausch Versand.


    Also, hier nochmal bitte alles posten was ihr mir zum TNT Zero
    zu sagen habt.


    Wie bereits geschrieben bin ich stolzer Besitzer eines TNT UL.


    Natürlich stellt sich mir die Frage nach dem Unterschied der beiden.


    Ich bedanke mich schon vorab mal recht herzlich für Eure praktischen
    Erfahrungen.


    Gruss
    Annie