TNT von Alphakites

Hello~

I don't know why,but I emailed before,no reply.Do you have any other contact way,like phone number?

Pls help help help:)

Brs

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mein (vorerst) letzter TNT ist angekommen :-).

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hey

TORA: Welcher von denen ist es denn? :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Der dritte ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hey

Wie lang sind die Koppelleinen und kannst du sie dann noch axeln? :O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Hey

Wie lang sind die Koppelleinen und kannst du sie dann noch axeln? :O

Axel

Das geht nur Indoor.
    Jens, schickes Bild Du alter Tagger;-).

Cheers Micha

Zitat

Original von Kitekiller008
    Super Jens, aber was is was ? Zerro,Ul,Std,Strong oder wie ?

Vorne steht ein comp. Die Standoffposition lässt vermuten dass es sich um den std handelt.

Die Reihenfolge war willkürlich. Musste die Tasche säubern und dann sah ich zufällig dass Graffiti.
    Es stehen Zero,Ul-Comp.,Std-Comp. und Strong an der Wand. "Einfach" UL und Std. waren schwarz und haben neue Besitzer gefunden.
    :)

Sieht hammergeil aus. TOP :H:

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Moin,
    man kann auch alles übertreiben :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

[quote]Original von Punk
    Moin,
    man kann auch alles übertreiben :D

Wenn Du das schon übertrieben nesst, was willst Du denn da bei echten fetischisten sagen ?

Durch eine kurze Diskussion in einem anderen Thread und einem Wiesengespräch gestern stellt sich mir die Frage:

Welche Tricks hat der TNT NICHT drauf ?

Zitat

Welche Tricks hat der TNT NICHT drauf ?

Gegenfrage:

Ab wann ist es angebracht, von einem Trick zu sprechen? Wenn es im Trickspartyreglement als Trick definiert ist? Wenn es irgendjemand weltweit reproduzierbar fliegen kann? Wenn es irgendjemand weltweit mehr als einmal hinbekommen hat? Wenn es von einer nennenswerten Anzahl von Piloten als Trick anerkannt ist (was ist eine nennenswerte Anzahl?)?

Ich denke, Du siehst, worauf ich hinaus will. Auf Deine Frage mag es viele Antworten geben, aber niemals die Antwort.

Gruß
    Heiko

Servus Heiko,

Ok, meine Frage war ein wenig plump und spartanisch angelegt.
    Deshalb noch etwas Fundament:
    Im Black Pearl Thread war mal kurz das folgende ein Thema.
    "... nur finde ich das man mit den Gewichten es sich zueinfach macht ..."
    "... Mir persönlich ist kein Drachen bekannt der ohne Zusatzgewicht die kmpl. Trickpalette drauf hat..."
    "...Und ich persönlich kenne keinen einzigen Kite der die komplette Trickpallete drauf hat !"

Wenn ich an die "komplett" Trickpalette sage, dann meine ich in etwa dass was im Trick Portal des Drachen Wiki aufgeführt ist. Das schließt schon mal solche "kranken" Sachen wie die https://youtu.be/ecVAiVoNYjw[/media]feature=user]Cobra aus und bildet, wie ich finde, eine gute Basis.

Hallo Dirk,

so formuliert könnte das eine sehr interessante Diskussion werden. Allerdings befürchte ich, dass sie im TNT-Thread ziemlich untergeht und eher allgemein in einem eigenen Thread geführt werden sollte. Mir persönlich fällt nichts auf, was mit dem TNT aus irgendeinem Grund nicht fliegbar seine sollte, gegebenenfalls mit sehr viel Übung. Es gibt aber auch einige andere Drachen, die ein vergleichbares Repertoire haben. Vielmehr kenne ich keinen Piloten, der diesen Fundus an Tricks in aller Vollständigkeit zu seinem Repertoire zählt. Jeder hat irgendwo seine Schwächen und wenn es nur die fehlende Motivation ist, sich mit Tricks auseinander zu setzen, die gerade weniger angesagt sind als die Taz Machine, noch dazu regelmäßig von böigem oder fehlenden Bodenwind torpediert werden und hohe Ansprüche an den Untergrund stellen, wie bspw. Slap and Tickle.

Gruß
    Heiko