TNT von Alphakites

Zitat

in der Zeit in der seine Rechner mit Renderjobs belegt sind.

He, meine Lieblingsausrede! :-O

Grüßle!

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

bei schlechtem wind einfach nahrung auf vorrat reinstopfen. dann muss man bei gutem wind auch nix essen :P

ich hatte mal wieder Render-Feizeit...

Bei dem untersten Bild kommt die Tiefenunschärfe aus Photoshop?

Nur neugierig, Erik

Etwas undifferenziert/zu gleichmäßig dachte ich im Tiefenverlauf auf dem Wasser, Haus, Uferkante und Wald gleiche Unschärfe trotz unterschiedlicher Entfernung.
    Als erstes dachte ich aber: Wenn vier Drachen so nebeneinander stehen, sind das zehn Meter; bei einem halbwegs üblichen Objektiv müsste die Kamera um die 15 Meter entfernt stehen. Dann steht die Entfernungseinstellung bei Unendlich und hinter den Drachen kann gar nichts mehr unscharf sein...
    Und dann gibt es noch den Bokeh-Effekt, der auch in der kleinen Auflösung von Deinem Bild dies Unschärfe noch leicht strukturieren müsste. Wenn der Verdacht erst einmal geweckt ist fängt man an zu suchen.
    Alles nicht beweiskräftig, bestimmt gibt es Objektive die solche speziellen Effekte herstellen können, davon verstehe ich nichts, deshalb habe ich ja gefragt. Vielleicht könnte man ja so eine Art "Tiefenkanal" wie aus dem Renderprogramm von Hand über das Foto malen und den dann als Maske zum Weichzeichnen verwenden?
    Googel mal nach "Fake Model", wenn Du das noch nicht kennst.
    Ich habe jedenfalls einen kleinen QP auf meine elektrische Eisenbahn geklebt.

Grusserik

Viele Grüße
    Uwe

... Sonntag im April.

Ein kleiner Frühlingsgruß ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von TORA
    ... Sonntag im April.

Zero, UL, UL-Comp, Std oder Strong?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Original von Sonnenwind

Gruß,
    Malte

Ich würde Strong tippen :-O

Zitat

Original von Sonnenwind

Gruß,
    Malte

Mensch Malte,
    für den Zero endet die Waage doch nicht am Mittelkreuz, beim Ul-Comp. sitzen die Standoffs doch für die bessere Backfliplage ein bisschen anders und der Std. in Slate ist noch in der Warteschleife, da müssen wir erst nach dem 16.4. den Testkite bei Thorsten "prügeln". Vielleicht ist dass mit dem SS in der Lk doch geiler 8-) :L

@ Thorsten, Treffer ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hallo,

wie ist denn das mit den TNT, auf der Seite von Alphakites gibt es drei den UL ; STD und Strong, aber es wird immer mal wieder von Zero UL-Comp usw gesprochen, kann hier mal jemand Auskunft geben was für Modelle es gibt, und eventuell noch die Eigenschaften, und warum stehen die nicht auf der Seite von Alphakites?
    Sind die nicht für Jedermann?

Zitat

Original von Wolke
    (...) und warum stehen die nicht auf der Seite von Alphakites?
    Sind die nicht für Jedermann?

Frage doch einfach hier mal nach.

Zitat

auf der Seite von Alphakites gibt es drei den UL ; STD und Strong, aber es wird immer mal wieder von Zero UL-Comp usw gesprochen, kann hier mal jemand Auskunft geben was für Modelle es gibt

Das sind Modelle, mit denen wir noch massive Lieferprobleme haben, weil das Gestänge nicht verfügbar ist (wie auch beim Strong). Bereits die im Vorfeld durchgesickerten Infos stellen uns vor Probleme und schüren die Ungeduld potenzieller Interessenten. Wir können momentan zu diesen Drachen keine Lieferzeiten nennen und manch ein Interessent wartet schon seit über einem halben Jahr auf seinen Drachen. Um nicht in weiteren Anfragen zu versinken, stehen diese Modelle aktuell noch nicht auf der Website und werden nicht beworben, bevor der Stabengpass vorbei ist.

Gruß
    Heiko