TNT von Alphakites

Zitat

Original von Goliath
    Je besser man mit dem Zero klar kommt desto weniger Wind braucht man, unter Indoorbedingungen ist auch beim Zero deutliche Laufarbeit erforderlich. 360 er sind aber mit gemütlichem Tempo machbar.

Es hilft bei SUL Drachen, die indoor bewegt werden, immer den oberen Waageschenkel einzukürzen! ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ich konnte meine beiden hüpschen letztes Wochenende auch wieder ausführen.
    Da sind die beiden :-O :-O :-O .

gruß Tobi
    - Editiert von Sweety 19 am 09.02.2010, 18:43 -

....hübsch .... könnten mir auch gefallen :-O

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Hat jemend das Gewicht des TNT std zur Hand ?
    Ich habe meinen umgestabt und vergessen die Kiste vorher zu wiegen, wollte aber doch ganz gerne mal wissen in wie weit sich das geändert hat.

Zitat

Original von Sweety 19
    Meine Waage zeigt 284g :) .

Danke Tobi :H:

Das heißt dass meine gepimpte std Version mit 5 Pt in der Lk nur 2 gr. mehr auf die Waage bringt.

je nachdem welcher STD, gibt/gab ja 3 Versionen. Mein Nitro/Structil aus der DraDaBa wog "nur" 272g auf einer nicht geeichten Küchenwaage.

Mike

TNT Std AS inklusive des 10g Kieltrickgewichts 289g.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Bis zu welcher Seriennummer hat Heiko denn Structil verbaut?
    Meiner hat die Nummer 7, meine aber dass das Avia Stäbe sind, bin mir aber nicht sicher. Nachwiegen bringt auch nur bedingt was, da die LK auf Wunsch des Vorbesitzers von Heiko geteilt wurden.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hab mich also nicht getäuscht...
    Danke Heiko.

Dann kann ich das ja so in meiner fieldcard stehen lassen.
    ;)

Heiko dein Support ist Spitze :H:

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Um 3 gr. + oder - ging es mir nicht. Das sollte wohl auch eher zu vernachlässigen sein.

Hintergrund war viel mehr die Tatsache dass Tricks die um die Querachse geflogen werden rasanter von statten gehen und die Rücklage (Fade und Backflip) deutlich stabiler /tiefer ist. Da sich das Gewicht nach dem Umbau im Rahmen eines normalen std bewegt wird das dann wohl eher auf der , durch die konischen Stäbe basierenden, Verlagerung der Schwerpunktes Richtung Drachenmitte beruhen.

Zitat

Original von Stefan Derrick
    wohl eher auf der , durch die konischen Stäbe basierenden, Verlagerung der Schwerpunktes Richtung Drachenmitte beruhen.

wenn ich mich nicht irre, hat sich nicht der Schwerpunkt sondern das Trägheitsmoment geändert (vgl. Pirouette), denn für sich allein betrachtet liegt der Schwerpunkt einer LK aus 2 konischen Stäben (wenn beide gleich lang sind) wieder in deren Mitte, genauso wie bei der zylindrischen.

Mike

Zitat

wenn ich mich nicht irre, hat sich nicht der Schwerpunkt sondern das Trägheitsmoment geändert (vgl. Pirouette), denn für sich allein betrachtet liegt der Schwerpunkt einer LK aus 2 konischen Stäben (wenn beide gleich lang sind) wieder in deren Mitte, genauso wie bei der zylindrischen.

Ja, aber nur bei symmetrischer Teilung. Oft wird der untere Stab im ganzen belassen (wegen einfachem Austausch) und nur der obere eingekürzt. Durch die in der Nähe des Schwerpunktes befindliche Asymmetrie läst sich das aber mit sehr wenig Zusatzgewicht am Kielende kompensieren. Die Alternative wäre, oben einen leichteren Stab zu verwenden.

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von HiFly

Hört sich logisch an. Da ich beide Stäbe (gleichmäßig) gekürzt habe wird es dann wohl auch so sein.

Reiner Unsinn & GiMiCX.de

- Editiert von GiMiCX am 12.02.2010, 21:39 -