TNT von Alphakites

Zitat

Original von Birkle
    @ Micha wo kann ich die Leinen bekommen, und gibts die als Meterware ?

Ich habe meine Leinen von Kitehouse bezogen. Es gibt sie als Meterware oder als fertig abgelängte Sets. Nach Wunsch auf großem oder kleinen Winder.
    Ich habe 40 und 68 dan Sets.

Cheers Micha

Ich fliege den UL an 35m 38dan ....ist der unterschied zu 25/20dan sooo groß ???
    20dan ist doch eher was für SUL, oder ? :(

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

38 dan bremsen den UL schon ordentlich.... über 25 dan bin ich ihn nie geflogen.
    Mein Kredo: so stark wie nötig, so lang/dünn wie möglich.

Std.: 38m Laser Pro Gold 40kg
    Strong: 38m Laser Pro Gold 68kg
    Ul: 35m Laser Pro Gold 40kg, allerdings im Sul/Nullwind-Bereich gerne 25kg Climax Protec in 30m.

ZERO: 26m LPG 23
    UL: 38m LPG 40
    STD: 38m LPG 40
    STRONG: 38m LPG 40 (68) je nach Wind, ich fliege den auch sehr gerne bei STD Wind ;)

Fertige Lenkset´s von Kitehouse die sind vom Preis her absolut o.k und vor allem die passen in der Länge!!

Gruß
    Michael

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

TNT Std. bei wenig/moderatem Wind: LPG 40; ein bischen mehr Wind LPG 68 jeweils 37m.
    Aber das scheint ja hier ein jeder so zu halten...
    - Editiert von MaPe am 18.01.2010, 20:27 -

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Unglaublich wenig Druck muss so ein TNT machen: einen RT-AS-Std-Nirvana würde ich bei korrektem Wind echt ungern mit LPG 40daN fliegen wollen. Aber scheinbar halten andere Fabrikate auch mehr aus...

Malte

P.S.: und endlich der erste Zero-Besitzer, der sich im Forum geoutet hat!

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Unglaublich wenig Druck muss so ein TNT machen: einen RT-AS-Std-Nirvana würde ich bei korrektem Wind echt ungern mit LPG 40daN fliegen wollen. Aber scheinbar halten andere Fabrikate auch mehr aus...

Ich würde auch nicht im Traum dran denken meinen Nirvana mit 40er LPG´s zu fliegen, wo er mir schon eine 75er Climax zerissen hat. :=(

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

So , der erste findet diese Woche noch in meine Tasche.
    Es ist der UL , die anderen werden folgen.
    was hat das ganze mit dem Zero auf sich, bis zu welchem Hauchwind geht der?
    Den STD und den Strong habe ich bestellt. Den STD bekomme ich in 2 Wochen , den Stong
    ..... weiß nur Gott und Mathias ;)
    Aber wie sage ich immer ...werten stärkt den Charakter.

Gruß Uwe

Birkle:
    Darf ich mal fragen, ob Du bereits einmal einen TNT geflogen bist? Oder hast Du die drei Kites als Paket in der Hoffnung geordert, dass ihr zusammen passen werdet?
    Rein interessehalber :)

Zitat

Original von Birkle
    (...) was hat das ganze mit dem Zero auf sich, bis zu welchem Hauchwind geht der? (...)

Der Zero geht seeeeeeeeehr weit runter - vorausgesetzt der Pilot kann damit umgehen.
    Schau erstmal wie Du mit dem UL zu rande kommst. Der geht nämlich auch schon sehr
    früh, sogar früher als mach explizit als SUL ausgewiesener Kite.

Zitat

Original von Reiner Unsinn
    Birkle:
    Darf ich mal fragen, ob Du bereits einmal einen TNT geflogen bist? Oder hast Du die drei Kites als Paket in der Hoffnung geordert, dass ihr zusammen passen werdet?
    Rein interessehalber :)

Ich finde es auch beachtlich sich (fast ;) ) das kmpl Set auf einen Schlag zu zulegen.

(!) ohne überheblich klingen zu wollen, aber der Zero gehört in erfahrene Hände, da sollte man schon einiges an Erfahrung und vor allem Gefühl für den Trickflug gesammelt haben.

Zitat

Schau erstmal wie Du mit dem UL zu rande kommst. Der geht nämlich auch schon sehr
    früh, sogar früher als mach explizit als SUL ausgewiesener Kite.

Dem kann ich nur zustimmen :H:

Gruß
    Michael

ne ne , ich will´den Zero nicht kaufen , ich wollte nur wissen wo der Unteschied zum Ul ist, den dein Ul geht ja schon sehr sehr sehr früh .
    @ Mike und außer dem hab ich ja auch noch ein neues Hobby in das ich ein paar Kröten investiert habe.

Gruß Uwe

Der Unterschied UL - Zero ist schon sehr deutlich. Der Zero ist deutlich schwebender und will anders behandelt werden als der UL. Der UL ist eher ein langsamerer Std - vom Fluggefühl sehr ähnlich, aber nicht ganz so dynamisch. Vom Windbereich her ist der Zero noch breiter als der UL - will sagen, wieweit man den "runterfliegen" kann ist sehr vom Piloten abhängig. Úm sich mit dem Zero einzugrooven sollte man dann schon etwas Druck im Segel haben um sich an die anderen Lenkbefehle ranzutasten, also in einem Bereich in dem auch der UL schon geht. Je besser man mit dem Zero klar kommt desto weniger Wind braucht man, unter Indoorbedingungen ist auch beim Zero deutliche Laufarbeit erforderlich. 360 er sind aber mit gemütlichem Tempo machbar. Faszinierend ist beim Zero sein mehr schwebendes Flugverhalten - ohne an Trickfähigkeit groß einzubüßen. Yofades sind im Gegensatz zum UL nicht drin, aber sonst kann man fast alles mit ihm machen, Mutexe, Flicflacs und 2 Popyoyos gehen einfach wie bei keinem anderen TNT.

Seit ich den Zero habe kommt der UL kaum noch raus - aber am Anfang dürften die meisten aber gewisse Umstellungsprobleme haben, da ein zartes Händchen gefragt ist. Für mich der genialste SUL den ich bisher geflogen habe - und jetzt mein Lieblings - TNT.

Ich hab hier so ein Cosmicsegel liegen das sieht nach groben händchen aus:D

LG Bernd;)

p.s. ich flieg meinen nirvana mit 38er LPG;)
    - Editiert von SpaceKiterNordsee am 20.01.2010, 18:29 -

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee

Ich hab hier so ein Cosmicsegel liegen das sieht nach groben händchen aus:D

LG Bernd;)

Da sammelte er noch Gefühle :-O

Zitat

Da sammelte er noch Gefühle

:-O :-O ;)
    jepp Peter

und ich sammle immer noch :L ;)

Gruß
    Michael

@ Goliath,

danke für den Vergleich UL - ZERO :H: . Da die Infos bezüglich des ZERO´s ja noch recht dünn sind fand ich ihn sehr informativ.

A...