TNT von Alphakites
-
-
-
-
-
-
@all: Alles Gute für 2010 auch von mir ......
Zum Jahresbeginn mal ne blöde Frage
Gestern war ich bei traumhaften UL Wind das letzte mal 2009 auf der Wiese.
Mir ist aufgefallen, daß sich die JoJo- Stopper beim TNT auf der LK radial drehen lassen.
(Bei meinen Jacks sind sie ja mit Kabelbinder fixiert)
Sind die so, oder hat sich da was gelöst?
Ich denke lose Stopper machen Sinn ........ brauch aber mal ne kurze Bestätigung von einem erfahrenen TNT-Piloten.TNX
TODDE
-
-
-
Mmhh, sowas kommt eigentlich nur vor, wenn man die Yoyo-Stopper verfehlt. Aber auch, wenn man die Yoyo-Stopper verfehlt muss man zum Auswickeln nicht heftig ziehen. Zum Auswickeln den Drachen immer kurz nach hinten kippen lassen und dann nicht ruckartig ziehen, sondern einen gleichmäßigen Zug nach hinten ausüben. Durch ruckartiges Ziehen kommt das "gehakel" nämlich auch zustande.
-
...komme gerade vom fliegen und hab nochmal probiert.
Du hast recht, ich wollte das Ausrollen sozusagen "erzwingen", deshalb auch mein ruckartiges Ziehen.
Jetzt hat's besser geklappt!
Habe aber noch was festgestellt :O
Als ich einen einfach gewickelten JoJo (durch wieder mal ruckartiges Ziehen :L) auswickeln wollte, habe ich einen recht heftigen Impuls mit beiden Leinen gegeben. Der kite wollte aber nicht so wie ich, somit habe ich wieder kurz Slack gegeben um ihn erneut mit einem fetten Impuls zum ausrollen zu prügeln. 8-) ...Kite wollte wieder nicht usw..... das habe ich ca 4 oder 5 x gemacht und dabei zugesehen wie sich mein Zebra rubbeldiekatz immer weiter und total schnell einwickelt .......
Ausrollen hat natürlich danach nicht geklappt. :-/Irre ich mich oder hab ich da gerade wieder einen Fuß in die Tür zur nächsten (JoJo-)Ebene gesetzt ????
Kann mir jemand erklären, was genau ich da gemacht habe ??? :peinlich: :L :-O...... werde jetzt Schwerpunkt auf JoJo's legen .... die fetzen!
-
Hi Todde,
hört sich (irgendwie) nach einem Optional Roll Up Ziel Speichern Unter oder einem 2Pop Yoyo Ziel Speichern Unter.
Weitere Yoyo Beschreibungen findest Du hier :Trick DraWi (YoYo)
Zitat..... werde jetzt Schwerpunkt auf JoJo's legen .... die fetzen!
Dann nehm Dir auch gleich den Lewis (YoYo, Backflip, Lazy, Auswickeln) mit vor.(Deine Frage wäre IMHO im "Trick- und Präzisionsflug" besser aufgehoben, da hätten andere, mit ähnlichen Probs, auch was davon.)
-
Zitat
Original von Vimbokite
Als ich einen einfach gewickelten JoJo (durch wieder mal ruckartiges Ziehen :L) auswickeln wollte, habe ich einen recht heftigen Impuls mit beiden Leinen gegeben. Der kite wollte aber nicht so wie ich, somit habe ich wieder kurz Slack gegeben um ihn erneut mit einem fetten Impuls zum ausrollen zu prügeln. 8-) ...Kite wollte wieder nicht usw..... das habe ich ca 4 oder 5 x gemacht und dabei zugesehen wie sich mein Zebra rubbeldiekatz immer weiter und total schnell einwickelt .......
Ausrollen hat natürlich danach nicht geklappt. :-/Diese Variante ist im Grunde eine extrem Variante für Multi-Yoyos. Das ruckartige Ziehen gibt dem Drachen Schwung, um sich weiter einzuwickeln, ohne ihn vorher nochmal nach vorne kippen zu lassen bzw. den Schwung vom ersten Yoyo mitzunehmen. Normalerweise nimmt man den Schwung mit, wenn sich der Drachen einmal eingewickelt hat und er gerade wieder in die normaler Flugposition zurückkehren will und man ihm dann nochmal einen kurzen Impuls gibt und darauf Slack.
Deine Methode würde ich allerdings nicht sehr oft machen, da dadurch das Segel und die Leitkanten sehr beansprucht werden. -
Der TNT Std gehört noch zu den passableren "Ausrollern" - auch wenn man einen Stopper verfehlt hat, müßte er sich noch gut ausrollen lassen. Allerdings allzuweit sollte die Leine dann doch nicht vom Stopper entfernt sein, und eine Leine muß schon am Stopper liegen. Beim UL wirds schon schwieriger, ähnlich wie beim Ghost liegen treffsichere Kiter hier vorn. Vor allem wenn die Nase schon wieder gut durchgesackt ist ist er dann nur schwer rumzukriegen. Allzuheftiges Gezerre fressen Leitkante auf - materialschonendere Piloten machen sich dann doch zu Fuß .....
-
-
-
-
-
-
-