TNT von Alphakites

Hammer :H: :H: :H:

Du warst da oben? Wie ist es da so? Schöne Aussicht? Mehr davon!
    - Editiert von Cape am 30.05.2009, 17:58 -

Gruß aus Berlin, Carsten

Der Knaller :H:

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Heute hatte ich die Möglichkeit bei einer guten Priese meinen "Black" mit dem Bremssegel vom Timo
    zu bestücken.
    Es nimmt schon ordentlich Druck aus dem Segel, auch bei 3bft ziemlich hilfreich.
    Timo, das Segel ist super :H:
    Bernd, gut genäht :H:

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

@GIMICX

Zitat

Ach ja, by the way: STRONG ist heftig!

Könntest Du das mal bitte aus Deiner Sicht etwas näher ausführen. Wie groß ist der Unterschied des Strong zum Std? Taugt der Strong evtl als Prügelknabe 8-) ?
    Mathias von Alphakites hat mir schon seine Einschätzung geschrieben. Wäre interessant, noch ein zweites Feedback zu erhalten.
    Alle anderen mit 'nem Strong sind natürlich genauso aufgefordert zu posten....

mfg Alex

Das schlechte zuerst: Er braucht mehr Gefühl beim Tricksen

Zum positiven
    - Er braucht mehr Gefühl beim Tricksen :-O
    - FlicFlacs gehen in allen Varianten, auch mit Rupfen und arrogant hoher Nase ;)
    - Er ist wesentlich direkter, was MIR sehr zusagt.
    - Seine Präzision ist noch größer.
    - 2 Points fielen mir wesentlich leichter
    - Druckaufbau im Unteren Windbereich wie der STD, zum Prügeln/in den Tricks braucht er etwas mehr.
    - Ab 15kmh wirds dann wirklich böse... Geschwindigkeiten beim Comete ähnlich eines Nivi.
    - ~30kmh = kein Flügelschlackern und mehr Sicherheit in den Tricks. Durch geringere Lenk- und Imputwege kann man ihn bei diesem Wind durch die Tricks Prügeln - WENN MAN KANN! Der Druckaufbau bleibt angenehm (damit meine ich, mein Gefühl suggeriert mir es wäre noch wesentlich mehr drin) auch im oberen Windbereich (ü30)
    - CrazyCopter und YoFade gingen mir leichter von der Hand
    - BackspinCascaden sind Kinderkram
    - Der Fade ist stabiler (er fängt sich besser, auch wenn die Nase schon deutlich abgesackt ist).

Nochmal zu dem Feingefühl (bei wenig Wind)
    - Bei der TAZ musste ich mich umgewöhnen, da er dort wenig Fehler verzeiht und zu starke imputs katastrophal enden.
    - Cometen erfordern Gefühl, sonst dreht er frei

Er fordert schnelle, korrekte Befehle mit sehr definiertem Slack , mehr als der STD
    Er hat alle Eigenschaften ordentlich schnell und brutal geflogen zu werden, mich fasziniert aber auch, oder gerade, die Präzision und die dabei mögliche Genauigkeit in den Tricks. ;)

GIMICX: Vielen herzlichen Dank! Diese Antwort war goldrichtig :-O und genau das, was ich noch wissen wollte.
    So sei es denn....

Alex
    im wesentlichen kann ich GiMiCX zustimmen.
    Ich fliege den Strong sehr gerne, bei mir ersetzt er sogar nahezu den STD

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hört sich nach Anubis STD an :-O

Zitat

Original von PAW

Hört sich nach Anubis STD an :-O

lies nochmal genau peter :L :-O

Nachtrag.
    Heutige Ergebnisse vom STRONG-Fliegen bei 6Bft (39kmh Spitze)
    (Mein Windmaster steht auf einem ca.3m hohen Stab - Oben waren noch einige kmh mehr)

In den Böen, fängt selbst eine AS Gold S Leitkante an zu wackeln . Sie schwingt/schaukelt sich dann aber bei weitem nicht so brutal auf wie eine mit 6er Structil, es ist eher ein kurzes niederfrequentes Wackel.
    CrazyCopter waren reproduzierbar möglich. YoFades gingen zwar, aber mit hoher Fehlerquote. Sonst auch alles machbar - schnelle Beine vorausgesetzt. Schönes, Kontrolliertes, perfektes Fliegen sieht allerdings anders aus.
    taskwork

edit:
    ja mein Fehler, hatte mich in der Zeile verguckt. 39-49kmh 6Bft
    - Editiert von GiMiCX am 06.06.2009, 17:47 -

ähm, 39km/h, 8 Bft? Da müßte es aber einige km/h mehr gehabt haben, so 23 ungefähr ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

is ja gut, wenns ums Berichtigen geht seit ihr immer alle ganz schnell wa?!

oben waren eh mehr und ich flieg eh am besten :L

Es würde dir doch keiner deine Flugkünste absprechen wollen, uns geht es doch nur darum, dir angemessen zu huldigen, und da stören widersprüchliche Angaben halt ;)

Aber wenn oben mal dezente 23km/h mehr waren, würde mich deine bevorzugte Leinenlänge mal interessieren :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

is ja gut, wenns ums Berichtigen geht seit ihr immer alle ganz schnell wa?!

aber ratzfatz :-O

Zitat

oben waren eh mehr und ich flieg eh am besten

wenn Du nur nicht immer so rupfen würdest :L

Gruß aus Berlin, Carsten

Kommt alle her, mess with the best - die like the rest! :T

Zitat

Original von GiMiCX
    Kommt alle her, mess with the best - die like the rest! :T

@ Grischa

Aufwachen !