ZitatOriginal von MaPe
Sind ja nun alle drei in deiner Tasche...
:O Das wäre aber sehr sehr traurig wenn es aktuell nur drei wettbewerbsfähige Competition-Kites geben würde. Da fallen mir zum Glück noch viele andere Kandidaten ein...
ZitatOriginal von MaPe
Sind ja nun alle drei in deiner Tasche...
:O Das wäre aber sehr sehr traurig wenn es aktuell nur drei wettbewerbsfähige Competition-Kites geben würde. Da fallen mir zum Glück noch viele andere Kandidaten ein...
ZitatOriginal von Bimi
Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne da auch noch einige andere Competition-Kites...
...und deshalb widerrufe ich meine zuvor gemachte Aussage
Richtigstellung:
Drei der derzeit in diesem Forum meist gehypten Trickdrachen...
(so und jetzt gut ist...)
So, heute bin ich mal meinen TNT mit meiner LPG in 40 kg geflogen und ich dachte nur, was für ein Unterschied :O Viel direkteres Verhalten und die Tricks gehen wirklich viel besser mit dem TNT :H: Mit der LPG kriege ich auch irgendwie Yofades besser hin, wer weiß warum :=(
der Name fiel mir irgendwie spontan ein, als ich den TNT ausgepackt habe :L
LPG = LaserProGold - Leinen
Leinen los...
So, da ich des öfteren auf die Maße von dem Bremssegel angemailt werde, dachte ich mir ich stell die PDF-Datei mal hier zum Download für alle bereit.
Das hört sich ja interessant an
ZitatOriginal von LevelOne-Fan
So, heute bin ich mal meinen TNT mit meiner LPG in 40 kg geflogen und ich dachte nur, was für ein Unterschied :O Viel direkteres Verhalten und die Tricks gehen wirklich viel besser mit dem TNT :H: Mit der LPG kriege ich auch irgendwie Yofades besser hin, wer weiß warum :=(
Welche Leine bist Du denn vorher geflogen??
Und welche Länge vorher/nachher?
ZitatOriginal von LevelOne-Fan
Ich bin vorher die Climax Profiline geflogen. Sowohl bei der Profiline, als auch bei der LPG in 38m Länge.
Gleiche daN...also Profiliné 38 kg ?
Allerdings - die letzte Version mit As geht recht gut ab - und erweitert den Std - Bereich in Sachen Trickfähigkeit doch deutlich, m.E. eine interessante Alternative zu nem VTD. Allerdings gehen Flic-flacs noch etwas schwerer als beim STD - ich konnte mich aber davon überzeugen, dass er an Trickfähigkeit zum Std null Einbußen hat - und man Flic-Flacs genauso zimmern kann wie mit dem UL - wenn mans drauf hat Das Teil dürfte am ehesten für TNT - Fans sein die öfters mit heftigerem Wind zu kämpfen haben, oder ihn einfach haben müßen :-O
Ansonsten kommt man auch mit dem STD gut hin - ob man den Strong braucht s.o......
Hab den letztes Wochenende von Heiko in Dsiel gesehen und auch einmal kurz geflogen.
War jedoch kein "Strong" Wind;)
Schönes Teil
LG Bernd
Der Strong braucht etwas mehr Wind als der STD - von daher m.E kein Ersatz für den "normalen", Leichtwindkünstler wie Mathias fliegen ihn aber noch im Std - Bereich - aber bei mehr Wind schneidet er m.E. dann doch noch besser durch die Böen. Konnte ihn aber auch noch nicht stundenlang probieren, "Strong" Wind hats eben nicht jeden Tag.....
ZitatAllerdings gehen Flic-flacs noch etwas schwerer als beim STD
Hi Axel dann hast Du sicherlich noch nicht die Serienreife geflogen, da wirst Du Dich wundern was den Flic-Flac angeht
ZitatDer Strong braucht etwas mehr Wind als der STD - von daher m.E kein Ersatz für den "normalen",
wenn man bedenkt wie früh der STD geht, dekt der Strong den gesamten üblichen STD Bereich bestens ab, und nach oben natürlich vom feinsten.
Also ich kann mir vorstellen den STD nicht mehr so oft wie bisher an den Leinen zu haben, aber missen möchte ich Ihn auch nicht.
Gruß
Mike
PS: es wird Zeit dass wir uns mal wieder Irgendwo treffen
Die TNT Besitzer werden Dir bestimmt genauer Auskunft geben, aber da ich noch Online bin und Deine Frage gerade mitbekommen habe will ich mal
kurz vormucken. Ich konnte Grischa's Std. vor ein paar Monaten ausprobieren und mochte ihn sehr. Der TNT ist etwas kleiner als der CTC, hat
kürzere Lenkwege (empfand ich so) und weniger Druck. Tricks lassen sich leicht auslösen und die Präzision ist ausgezeichnet. Er liegt nicht
so brutal im Turtle wie der Cosmic und kommt aus der Position auch leichter raus, aber Rückentricks wie Powerlayzies usw. brauchen mehr
Feingefühl. Taz geht super :H: Das Handling ist irgendwie leichter und spielerischer als beim Cosmic. Der TNT ist wirklich 'sweet' ein Drachen den
man unmöglich nicht mögen kann, nur mit der Optik komm ich nicht klar. Meine Cosmics hätte ich 8-) nicht dafür abgegeben, aber dennoch:
Hervorragendes Gerät :H: