TNT von Alphakites

Zitat

Original von PAW
    Jetzt macht mal halblang Leute...der TNT läßt sich recht leicht Tricksen...zumindest bei den Anfänger und fortgeschritteneren Ticks...bin demletzt mal einen Easy Reloadet (mußte mich bei dem Teil mega konzentrieren) geflogen...und der TNT fliegt sich in den Tricks deutlich leichter...

tricksen ist nicht gleich tricksen. natürlich löst der tnt bereitwillig aus. aber sofern keine führhand da ist wird alles sehr schlampig und unsauber.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Nach vielen Stunden Arbeit, ist unser Banner endlich fertig.
    Für einen TNT Piloten gehört selbstverständlich auch das TNT Logo drauf.

Made by Cosmichl & RedBlack

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Hi,
    schönes Banner-der abgebildete Cosmic lässt es gar noch wertiger erscheinen :-O
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Hi,
    was ist dasss?'' Ecki ''geht fremd-lass das nicht deinen Meister sehen :D
    Viel spass mit dem teil-vielleicht sieht man sich mal wieder ''oben''
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von Orpi

tricksen ist nicht gleich tricksen. natürlich löst der tnt bereitwillig aus. aber sofern keine führhand da ist wird alles sehr schlampig und unsauber.

ist mit dem TNT auf jedenfall leichter, als mit den meisten anderen Kites (Gurken) ;)

@ Herb

Zitat

Ecki ''geht fremd-lass das nicht deinen Meister sehen

der wieß das 8-) :-O

ob ich dieses Jahr hoch kommen kann weiß ich noch nich

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Aber in blau wäre es noch nen bisschen schöner :-O :-O :-O

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

pff

Gruß Eckhard

[b]Sir Winston Churchill

• Offizieller Beitrag

Heute war ich mal wieder mit meinem TNT draussen und es war sehr böiger Wind, zwischen 3-5 Bft würd ich segen. (Zum Messen war ich zu faul.) :L Also perfekte Bedingungen um mein neues Bremssegel auszuprobieren und ich muss sagen, es erfüllt genau seinen Zweck! :H: :) (Nochmals Danke an Alfons!!!) Durch das mehr an Schwungmasse, sind YoFade und andere Wickeltricks bei viel Wind damit leichter - zumindest kam es mir so vor. Taz, Slot, 540er und alle anderen Schwebetricks müssen etwas anders angeflogen werden, funktionieren aber trotzdem sehr leicht. Der Druck im Segel nimmt auf jeden Fall ab, was sich dann auch etwas in der Geräuschentwicklung wiederspiegelt - der TNT wird nämlich leiser mit Bremssegel. (Leider! ;) )

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Bei Interesse kann ich gerne die Maße nennen. :)

Timo,
    was hattet ihr denn heute für ein Wind...Bremmssegel tzzzzz

Ich war heute ab 15.00h draussen und habe noch nicht einmal ,ohne viel Fußarbeit, den UL Ophidion in der Luft halten können. Um 17.00 h habe ich dann gefrustet wieder eingepackt :-/

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Ob Ihr's glaubt oder nicht - TNT's können Babys bekommen... :O

Natürlich müssen einige Rahmenbedingungen stimmen. Als erstes braucht man natürlich:

Eine hübsche TNT Mama, eine grazile UL Schönheit. Und dazu:

Einen strammen TNT Std Jüngling.

Dann lasse man einfach der Natur freien Lauf... :D wartet 4 Wochen und:

Ein kleiner niedlicher Baby-TNT erblickt das Licht der Welt :-O :-O :-O
    Ganz die Mama der Kleine...nicht wahr?

Und wenn sie nicht gestorben sind lebt Familie TNT noch heute! ;)

An dieser Stelle herzlichen Dank an Reiner Unsinn für die Bereitstellung des "Samenspenders" :D und an die die fürsorgliche Hebamme Korvo die dem kleinen Racker auf die Welt geholfen hat! ;)

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Zitat

kanna denn schon loofen?

Zitat

ach ist der süß ..

Es ist ein Mädchen, Leute. Kuckt doch hin!

Aber die Paarungsrituale beim TNT habe ich mir anders vorgestellt... irgendwie explosiver...

Bumm! Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"