TNT von Alphakites

    • Offizieller Beitrag

    SO, ich komme grad zurück von dem ersten wirklich winterlichen Ausritt auf meinem Zebra! :-O Es hat mehrmals versucht sich im Schnee zu verstecken, aber letztendlich habe ich mein Zebra trotz des vielen Schnee's doch immer wieder gefunden. :L (Die Schnüre waren da schon geschickter...) Ich dachte ich lass euch auch mal teilhaben... 8-)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    P.S.: Heute war dann auch genug Wind das ich nicht immer im Kreis rennen musste... :L

    Heute kommt n TNT in der Glotze (sofern sie das gedrehte Material verwenden)


    RBB zibb 18:30
    (Zuhause in Berlin Brandenburg)

    Ich konnte nur bis 19.10 Uhr dabei bleiben, hab aber keinen TNT gesehen :(


    Nur 2 Boarder die nicht boarden wollten, oder konnten... wie spannend :SLEEP: Die Pfeifen vom Fernsehen wissen halt nicht was gut ist... :-/


    Viele Grüße
    Enrico jetzt auch stolzer TNT Besitzer

    Viele Grüße
    Enrico


    kleine "Nebenbemerkung":


    Ich habe am Sonntag zum ersten Mal einen TNT "live" (in Potsdam) gesehen und habe mich etwas verliebt ;)


    Die Optik des Drachen in der Luft und das Flugbild haben mich beeindruckt (letzteres liegt sicher auch an den Fähigkeiten der Piloten, welche den TNT bewegt haben).


    Sollte ich in absehbarer Zeit beim "Tricksen" in Regionen vorstoßen, in denen sich solch eine Investition "lohnt", dann ist der TNT einer meiner haushohen Favoriten.


    Gruß


    Thorsten

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Zitat

    Sollte ich in absehbarer Zeit beim "Tricksen" in Regionen vorstoßen, in denen sich solch eine Investition "lohnt", dann ist der TNT einer meiner haushohen Favoriten.


    Ich würde empfehlen die Investition frühst möglich zu tätigen. Nachher ärgerst Du dich nur dass du gewartet hast.


    Reiner Unsinn (hier aus dem Forum) ist nach ca. 2 Monaten Trickflugerfahrung umgestiegen und hat sich, seit dem er den TNT an den Leinen hat, deutlich verbessert. Ob er ohne den Kite schon da wäre wo er heute ist - unverschämt gut fürn 3/4 Jahr Tricksen - würde ich in Frage stellen.

    ich kann nur nochmal wiederholen was schon des öfteren gesagt wurde:


    der TNT braucht (um sauber zu fliegen) eine sehr schnelle und präziese hand, ein sehr gutes drachengefühl und das richtige slack-gefühl. ich persönlich würde als anfänger einen anderen drachen wählen. es gibt sehr viele die einfach zu handhaben sind und schneller mehr und bessere erfolgserlebnisse liefern.
    (zu nennen wären JJF, Nirvana, Baracuda, Easy², etc.)


    also überlgt euch das wirklich bevor ihr unzufireden dasteht (oder zumindest zufriedener sein könntet)


    viele kaufen hier (nach meinem gefühl) weil andere ihn haben. davon kann man halten was man will. ich find es nicht so prickelnd. jeder sollte, unabhängig von dem aktuell gehypten drachen, das kaufen was für ihn richtig und gut ist.
    - Editiert von Orpi am 08.01.2009, 13:27 -

    Kann mich dem nur anschließen - der TNT ist alles andere als easy, halte ihn für Trickeinsteiger auch nicht gut geeignet. Geeignet ist er allerdings die eigene Technik zu verbessern da er einen sauberen Flugstil und richtige dosierte Inputs verlangt. Wer also schon was kann, und die Tricks irgendwann nicht nur "irgendwiedurchschlabbern" will, sollte ihn sich näher anschauen - grade weil hier schnelle Erfolge eher die Ausnahme sein dürften, das schult das Händchen kolossal, und hinterher ist die Freude umso größer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts eigentlich nur noch hinzuzufügen das das Flugbild und FLugverhalten noch schöner wird wenn der Wind wirklich gut (gleichmäßig) ist. Habe nun schon mindestens zweimal auf der Wiese gestanden, so gut wie garnix mit dem TNT hinbekommen und mich nur geärgert. An beiden Tagen war der Wind furchtbar. (Ich weiß, wenn der Bauer nicht schwimmen kann....und "Das ist bei jedem Drachen so!") Aber mir persönlich fällt das beim TNT besonders auf. Meinen Transen war das meisst relativ egal. 8-)

    Mach mal den direkten Vergleich und nimm DANN deine transe an die Leinen, du wirst böse überrascht, wie die dann rumschlampen :=(
    Besonders der direkte Druckaufbau und die Böenstabilität des TNTs sind sensationell, finde ich.

    Ich denke das sieht vermutlich jeder anders, die kurze Zeit die ich den TNT an den Leinen hatte bin ich sofort damit zurecht gekommen und mit dem ständig angepriesenen JJF kam ich gar nicht klar. Kommt aber vermutlich auf stark darauf an was für Drachen man vorher geflogen ist.


    Gruß
    Jürgen

    Anfänger ist auch nicht gleich Anfänger. stelle ich immer wieder fest.
    1. Zombie-Fraktion (nach 3 Tagen intensivem Fliegen - mit Unterstützung)
    2. Ein-halben-Tag-Flieger-blöde-guck-das-war-axl-und-nun?!
    3. Seit fünf Jahren immer mal wieder ab und zu Flieger - mit Rupf-Gewalt-Technik.


    Ich würde nicht behaupten, dass der TNT für die erstplatzierten die richtige Wahl ist (da ist gezogenes CFK deutlich die bessere Wahl).
    Für alle anderen stellt der TNT (IMO) aber aufjedenfall Möglichkeiten bereit sich zu entwickeln.
    Wie es aussieht wenn "Anfänger" im Vergleich zu geübteren Piloten mit gutem Setup, schnellen Händen und dem nötigem Feingefühl, den Geier fliegen, kann sich jeder vorstellen.
    Das ist aber bei modernen (aggressiven) Kites immer zu beobachten.

    Zitat

    Anfänger ist auch nicht gleich Anfänger


    Besagter Reiner Unsinn gehört da am ehesten zur 2ten Kategorie - Ich kann mich nur wiederholen: was der Pursch (werft ihn zu Poben diesen pösen Purschen) nach einer kurzen Zeit mit dem TNT hinbekommen hat war schon fast beschämend (für mich). Ob er heute mit seinem JJF - den er die ersten Monate geflogen ist - heute schon bei der TAZ oder dem WapDoWap angekommen wäre, wage ich zu bezweifeln.


    Gut, ob es denn nun unbedingt am TNT lag lässt sich jetzt nicht mehr zurückverfolgen.Vielleicht liegt ihm diese Art von Drachen einfach besser.

    Jetzt macht mal halblang Leute...der TNT läßt sich recht leicht Tricksen...zumindest bei den Anfänger und fortgeschritteneren Ticks...bin demletzt mal einen Easy Reloadet (mußte mich bei dem Teil mega konzentrieren) geflogen...und der TNT fliegt sich in den Tricks deutlich leichter...

    Heute war ein schöner Tag :-O :)





    die 38 Wohnt bei mir

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    @ Master Derrick: :worship:
    Genug des Lobes! Ohne den entsprechenden Trainer, und das mein ich in der Tat so, wär ich längst noch nicht so weit!!!
    Der TNT hilft mir nur zusätzlich dabei, das gesehene / vorgeführte relativ leicht nachzuvollziehen und selber nachfliegen zu können. Dies fällt mir persönlich mit dem JJF wesentlich schwerer.