ich hab einen kleinen Rokaku gebaut und erfolgreich getestet:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der Schwanz ist eigendlich noch länger, mit bunter Quaste dran, aber das hat nicht in die Datei gepasst, währen zu viele kb gewesen
Erster Drachenbau
-
-
Na ja,
für mich wäre ein Lenkdrachen als erstes nix gewesen.
mein erster waren die Lester Legs.
Ein Bild davon gibts auf unserer HP unter Bildergalerie Christians Drachentasche.Aber das hängt natürlich immer von den eigenen Vorlieben ab.
Als nächstes war dann der Revolution dran.Macht als erstes irgendwas was nicht so genau sein muss.
Dann gibt es auch keinen Frust. -
-
Zitat
Deshalb finde ich den Rok auch einen guten Einstieg in den Drachenselbstbau - der nimmt so schnell nichts übel.
Oder aber den Rudi Rabe, war mein 2. selbstgenähter, mir graust es heute immer wieder wenn ich das zusammengetackerte sehe:
ungenaue Nähte, verzogene Stabtasche, aber in Titz war er am letzten WE einer der ersten Drachen die in der Luft waren
(als andere noch nicht flogen...) und er flog den ganzen Tag...... -
Zitat
Original von Black-Fighter
Kann bei mir etwas dauern, brauch erst Geld :-OFalls dich der Virus so richtig gepackt hat und das Geld knapp ist, kannst du auch mal eine Geisterkette bauen. Macht tierisch Spaß und die meisten Bauteile findet man irgendwo zu Hause...
Anleitung hier:
Geisterzug -
-
-
Also ich finde, wenn man Näherfahrung hat, dann sind Lenkdrachen selbst im Bereich Trick gar nicht so schwer.
Hier gibt es im Forum drei gute Threads(Virus, Asmara, Nazko) in den man viele gute Tips und LInks findet und wenn dann immer noch fragen hat. "Hier wird geholfen"
Das Schwierigste ist das Durcharbeiten der langen Threads! :-OViel erfolg fürs Erstlingwerk
-
-
Hi
Ich hab mit einer Lynnbox angefangen
war auch nicht schwer
Gruss Willi -
So, nachdem wir erfolgreich einen SAS gebaut haben(fliegt sogar!!!): - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
habe ich auch noch was ganz anderes gebaut. Nur zum Schönfliegen: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Macht Spaß, das basteln... :-O
-
Hiho!
Super gelungen die beiden!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
- Editiert von Tiggr am 13.10.2008, 14:55 - -
Huch, da warst du ja schneller als ich. Frechheit...
-
Nun ist es nicht mehr frech!
-
:H: :H: Hallo Drachenmädchen :H: :H:
Schöne Erstlingswerke !!!!
Dein Modell zum Schönfliegen war für mich, weil er nicht flog, 1992 der Anstoß wieder Drachen zu fliegen und zu bauen. Der erste genähte Drachen war auch ein Lenkdrachen, mit geraden Nähten.Seid dem hab ich viele Drachen unterschiedlicher Art genäht. Nur einer (nach gekauftem Bauplan) fliegt bis heute noch nicht vernünftig :=( :=( :=( .
siehe Homepage
Immer guten Wind wünscht Walter
-
Hallo Walter,
flog nicht?? Na sowas... Meiner hat, da er gut fliegt, auch schon einen Querstrebenbruch hinter sich. Da war doch etwas zuviel Wind :-/ . Aber das war schnell repariert. Ich werde im Lauf der Zeit ein Dreiergespann daraus machen :-O .
Ebenfalls immer den passenden Wind wünscht
Susanne