Buggy Hochleister-Lift?
-
-
Zitat
Bin die 12er Yak mal bei 2 Bft geflogen.. und da waren schon kleine Sprünge drinn.. also einen gewissen Lift gibt es da sicherlich. Nur keine Ahnung, wie Hoch es damit genau geht..
-
-
-
Zitat
den entsprechenden Grössen so ab 12qm eigtl. auch Lift?
Die haben auch in kleineren Größen bei entsprechenden Windverhältnissen, wo man sie zum Buggyfahren benutzt, reichlich Lift, wenn man nicht aufpasst.
Vorsicht ist auf jeden Fall angeraten.
ZitatNur keine Ahnung, wie Hoch es damit genau geht..
Die Funkiter-Crew um Yannik macht mit der 14er Yak Manlifting bei Lowwind, 15m sind da nix.
Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
Videos dazu gibts auf der Fun-Kiter.com-HP.creeds
Guntram -
Da wird mal schön um den heißen Brei herum geredet. Keiner sagt wie es ist.
Nicht: Wenn man nicht aufpasst, bei entsprechenden WIndverhältnissen oder ich habe gehört. Der Hochleister hat Lift. Enorm Lift. Und da kannste nehmen welchen Du willst.
Man man man. Entweder kann ich was dazu sagen und machs richtig oder ich halt mich raus. Das liest sich alles wie: BIsschen schon, aber Du schaffst das schon. Der Weg zum HOchleister ist steinig und werd en ausreizt (ich nicht!) lebt gefährlich
-
Hey Buggy, auch schon wach?;-)
Wenn man aufpasst, dann hat ein Hochleister relativ wenig Lift, denn dazu wurde er konstruiert: Um bei maximaler Leistung möglichst viel Vortrieb und möglichst wenig Auftrieb zu generieren. Passt man NICHT auf (>Bremse), macht man einen Abflug erster Kajüte, da sich dann der Vortrieb in Auftrieb ändert.
Guck mal im Allgemeinen Traction Forum, da ist noch was für Dich zum Zerpflücken :-O
creeds
Guntram -
Hallo allerseits!
Bitte zur Kentniss nehmen und bitte gut überlegen bevor man widerspricht:
Vortrieb=Lift (obwohl ich dieses Wort immer noch hasse weil es ein falscher Ausdruck ist), weil Vortrieb kommt nicht nur horizontal sondern auch vertikal! Diese Eigenschaft ist bei Hochleistern wesentlich mehr ausgeprägt als bei JEDEM andern Schirm (um mal Eure "Liftmonster" hier noch zu erwähnen: Blade, Haka, Crossfire, Tubekites, Flysurfer und alle sonstigen Depowerkites). Depowerkites haben nicht mehr Vortrieb nach oben, man kann diesen nur besser anpassen/varieren.
Also bitte aufgepasst damit.
Gruss
Oli
-
Zitat
Da wird mal schön um den heißen Brei herum geredet. Keiner sagt wie es ist.
Hey Martin, ICH hab nicht um den Brei geredet!
ZitatAußer, das es ne 10,5er Vamp Race Pro gar nicht gibt (10,2!) ist das alles nicht schwammig oder gelogen! :L
@Oli: Das will hier doch gar keiner wissen..... :-O
Ich seh noch Sven aus Heide an der 13er Combat vom Hossi hängen, wie er verzweifelt nach oben und zur Seite guckte mit Panik im Gesicht: Wie lande ich den denn jetz, ich krieg lange Arme!!! Und der Gute ist kein Leichtgewicht....und es war nicht sooo viel Wind!
-
Na gut, dann ganz einfach und für alle verständlich:
Hochleister sind gefährlich und gehören nur in erfahrene Hände.
Daß Vortrieb und Auftrieb je nach Flugrichtung der gleiche Trieb :-O ist, sollte klar sein...
creeds
Guntram -
-
Zitat
Wenn man aufpasst, dann hat ein Hochleister relativ wenig Lift, denn dazu wurde er konstruiert:
ZitatDaß Vortrieb und Auftrieb je nach Flugrichtung der gleiche Trieb ist, sollte klar sein...
ZitatUm bei maximaler Leistung möglichst viel Vortrieb und möglichst wenig Auftrieb zu generieren
Irgendwann im Leben eines Mannes kommt der Zeitpunkt, an dem man eine Entscheidung teffen muss. :L
-
...meistens kurz vor der Hochzeit...
-
Möönsch Buggy, das ist aber unfair
Das erste und letzte Zitat stammen aus dem von Dir kritisierten Post, das zweite Zitat aus dem nachfolgenden Post, entstanden aus der Einsicht, daß Du und Olli nicht ganz unrecht haben.
Ich bekenne mich der Klarheit halber zu dem Statement, Hochleister sind Liftmonster und deshalb gefährlich.
Lässt Du das zählen?:-)
creeds
Guntram -
-
Zitat
Ich seh noch Sven aus Heide an der 13er Combat vom Hossi hängen, wie er verzweifelt nach oben und zur Seite guckte mit Panik im Gesicht: Wie lande ich den denn jetz, ich krieg lange Arme!!! Und der Gute ist kein Leichtgewicht....und es war nicht sooo viel Wind!
Und das nur, weil er die Bremse nicht ziehen konnte! Es fehlte an Kraft, weil er die Handles gaaanz oben angepackt hat. Er hatte die Matte, auch nicht eingehakt. Lustig war´s trotzdem
-
Zitat
Möönsch Buggy, das ist aber unfair
Schuldigung, passte ganz gut :-O
Kleine Retourkutsche für Deinen "Allgemeine Traction Forum" Spruch. :L
Aber ich sehe Du kannst das ab :H:
ZitatIch bekenne mich der Klarheit halber zu dem Statement, Hochleister sind Liftmonster und deshalb gefährlich.
hä hä. ja bitte, sonst komme ich mir so klein vor.
-
Okay danke für die super Antworten!
Jetzt weiss ich dass ich mit Yak von meinem Freund aufpassen muss -
Zitat
Original von Maxsuperkiter34
Jetzt weiss ich dass ich mit Yak von meinem Freund aufpassen mussIch bitte darum!
Statement zum Kiteunfall in Essen -