Gelnhausen und Kinzigtal

Hallo
    suche nach wiesen im Raum Gelnhausen / Kinzigtal für das fahren mit dem Mountainboard. Ich höre immer nur das da welche in den Kinzigwiesen fahren........hier gibt es viele wiesen und 2 flugplätze :-O
    da ich gerade erst begonnen habe würde ich mich über ein paar hinweise und unterstüzung freuen.

gruß mirco

Moin Mirco,

es ist zwar schon lange her (von 1990-1993 habe ich dort gewohnt), aber ich habe immer in der Nähe vom Kinzigsee geflogen! Langenselbold. Wie das dort nun aussieht, kann ich nicht mehr sagen!

Jan-Peter

aufm Flughafen Gelnhausen war mal ein Drachenfest, wo man auch Boarden/Buggyfahren konnte. Der dortige Drachenladen hat das organisiert - ich glaube Sandra hieß die Chefin. Frag doch mal, ob die inzwischen mit den Betreibern einen Deal haben, zumindest im Winter.

Drachenladen in Gelnhausen?!? Ich kenne nur die Junx in dem Motorradladen im Gewerbegebiet... Gibt es da noch mehr (was nicht Pleite gemacht hat)?

Kiten im Tal... immer so'ne Sache... :(

Also in dem Motorradladen gab es auch Drachen u. Matten.
    Ich weis, das sie innerhalb von Gelnhausen umgezogen sind,
    seitdem war ich aber nicht mehr da, deshalb am besten mal nachfragen.
    Versuchs mal unterhttp://www.rueckenwind-shop.de

Ich bin manchmal an der Abfahrt Rothenbergen, allerdings nicht mit Matten.

Gruß
    Klaus

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

... Am Spitalacker 16... das hab' ich auch schon mal (erfolglos) gesucht...

Die haben noch die komplette Beamer II-Serie im Angebot :-o

falls du eine wegbeschreibung brauchst, kannst du dich gerne melden

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

moin
    der Flugplatz Gelnhausen ist ganzjährig in betrieb. kann ich gut sagen da der Östliche eindrehpunkt genau vor meinem Balkon liegt :)
    an der abfahrt Rothenbergen war ich letzte woche, nicht schlecht aber bei Ost-Nordost stören die Bäume doch einwenig. :-/

vieleicht sollte ich es doch mal auf einem Berg probieren.

freue mich weiterhin über tipps zu guten Wiesen rund um Gelnhausen

gruß mirco

C.H.: im Vogelsberg?

wie siehts mit dem Segelflugplatz Alsfeld aus, habe den Chef des Clubs angeschrieben und man darf da fliegen, ich werde heute mal hinfahren.
    Dort soll sehr wenig Flugbetrieb sein und ne Menge Kiter die das nutzen

sorry für die Abweichung hier

Rollikiter on Tour

Jupp... da ist das "Windkraftzentrum Ulrichstein (51 Rotoren)". Ein wenig näher als Alsfeld und wahrscheinlich kein Flugbetrieb ;)

Mal sehen...

(Ist aber auch nicht näher, als die WSG-Fulda Wiese. Und da weiß man, was man hat, gelle Christian?) :-O

- Editiert von C.H. am 20.09.2008, 11:32 -

@c.h.
    den Laden in GN gibts wirklich

Mirco
    wenn du ans andere Ende der gehst, hast du keine Turbolenzen ;)
    Falls du mal wieder da bist, sag Bescheid, vielleicht sieht man sich mal...
    Bist du nächstes WE im Rodgau?

Gruß
    Klaus

Gruß DerKlaus

@c.h.

ja ich werde mich die Woche auchmal nordöstlich von Gelnhausen umsehen da gibt es auch 2-3 propeller.

Picasso

das ist mir einwenig weit ......vorerst....aber wenn ich mal in die Gegend komme danke für den tipp

@Klaus
    nächstes wochenende kann ich noch nicht genau sagen. bin eigentlich schon verplant /-:

werde diese Woche vorrausichtlich nochmal an der Abfahrt sein um einen Kite auszuprobieren.

gruß mirco

bin auch aus der Gegend.

Kinzigwiese: Abfahrt A66 Langenselbold, dann Richtung Bahnhof/Rodenbach. Dort gehts rechts ab in Richtung Kinzigsee. Relativ großes Gebiet mit Wiese und Freiraum, ich weiß aber nicht, ob man dort kiten darf - weiß nicht ob verpachtet und an wen - man sieht dort aber oftmals Drachen. Am See selbst sind auch des öfteren Windsurfer zu sehn.

Wo geht man im Raum Gelnhausen noch gut kiten? Bin noch nicht so lange dabei...

Der Drachenbereich in dem Motorrad-Shop wird laut deren Aussage wieder aufgebaut, der eigentliche Drachenladen Rückenwind ist nach meiner Information nach Steinau an der Strasse abgewandert...

viele Grüße,

warlock81
    - Editiert von Warlock81 am 25.09.2008, 14:44 -

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

hallo

ja die wiese am kinzigsee kenne ich. wo man hier sonst noch hingeht kann ich leider auch nicht sagen ........bin auch noch nicht so lange dabei (-:

nur zum matte hocziehen gibt es eine keleine wiese direkt südlich von gelnhausen.

bin aber auf der suche wo man in ruhe ATB fahrenlernen kann. (-:

gruß mirco

genau! Wo ist das denn? :)

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

hallo

wenn man am berg wohnt schaut man direckt drauf......ok

in altenhaßlau gibt es ein kriegsdenkmal dort geht es in die wingertsstrasse / in richtung osten fahrend kommt links ein kleiner (fest)-Platz und und das nächste feld ist es dann. richtung norden liegt ein weitere wiese die allerdings nicht gemäht wird ??? auf dem anderen war ich neulich und der bauer mähte sein grass. er hatte kein problem damit.
    in google kann man es gut sehen die wiese an den strasse hat eine dreiteilung

immernoch auf der suche nach einer guten wiese zum boarden (?)

gruß mirco

sorry für die späte antwort / bin gerade was in wallung und zuhause stirbt gerade meine festplatte

Hallo Drachenfreunde,

ich wohne in Gelnhausen und hab keine Lust immer nach Fulda oder Langenselbold (Kinzigsee) zu fahren, gibt's nicht auch bei uns eine brauchbaren Ort zum fliegen?? Mal sehen ... ob die Reaktivierung des uralt Thread was bringt??!!

Gruss,

Pablo