Hallo bin neu und möchte mich vorstellen

    Hallo alle zusammen
    Bin vom Bodensee
    Mich hat vor 3 Wochen das Drachenfieber gepackt als ich mit meiner kleinen Schwester wiedermal einen Tchibodrachen fliegen ließ.
    Dachte mir dann jetzt was rechtes. Hab mir jetzt ne Beamer III 2qm zugelegt, werd am Wochenende das erste mal fliegen.
    Hat ja geheißen mit einer Beamer macht man nix falsch.


    Freu mich und hoffe der Wind passt :-O


    Super Forum danke für die vielen Tipps.


    Grüße
    Holger

    Nasowas, noch´n Neuer.


    Auch Dir natürlich ein "Herzlich Willkommen"!


    Joh, die Beamer ist schon klasse, aber wo kann man denn bei Euch kiten???
    Wir haben vor drei Wochen Urlaub am Bodensee gemacht und ich hab nur Apfelplantagen und Weinberge gesehen. Nirgendwo Platz, jedenfalls nicht da wo wir uns rumgetrieben haben. Aber ich durfte ja auch keinen kite mitnehmen sonst hätte ich ärger mit meiner besseren Hälfte gekriegt (nicht mal meinen Raudy P6).
    Ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner Beamer und "Guten Flug".


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    Zitat

    Aber ich durfte ja auch keinen kite mitnehmen sonst hätte ich ärger mit meiner besseren Hälfte gekriegt...


    na aber, bei sowas fragt man doch gar nicht erst! wo soll denn sowas hinführen... :D



    Holger: viel spass mit deiner beamer! da hast du eine gute wahl für einen erfolgreichen einstieg getroffen. :H:

    grüße, gerald

    Hallo zusammen,


    ich bin auch seit ein paar Wochen dabei und habe viel Spass daran gefunden und ca. 45 Min Fahrzeit
    vom Bodensee entfernt.


    Nach langem stöbern hier im Forum habe ich mich zunächst für den Beamer II 3.6 entschieden für die durchschnittlichen Windwerte in der nahen Umgebung.


    Ich übe derzeit gerne auf dem Risiberg. Mächtich viel freie Wiese, die gelegentlich auch von Gleitschirmfliegern zum Windenstart verwendet wird. Die letzten Sonntage war dort guter Wind für den Einstieg zwischen 3 - 4 Bft.


    Da mir der Beamer beim Erstflug in Böen ordentlich an den Armen geruppt hat, hatte ich mich entschlossen gleich noch ne Lava 1.5 für den Herbstwind zu ordern und muss sagen auch dieser kann mit zunehmender Geschwindigkeit das Gefühl vermitteln dass am anderen Ende der Leinen noch einiges Potential steckt. Dafür macht er durch die Wendigkeit und (für mich) präziesem Lenk- und Bremsverhalten sehr viel Fun. Das Geräusch das die Leinen im Wind erzeugen macht fast schon süchtig.


    Auf dem Witthoh (von dort kann man den Bodensee sehen) sind auch gerne Drachenflieger unterwegs.


    Vielleicht noch ein Tip. Am kommenden Samstag und Sonntag ist in Leibertingen Drachenfest.
    Infos findest Du hier im Terminkalender.


    Gruß Johannes

    Hallo ich bin auch neu in diesem Forum und ich finde das Forum sehr gut. Vorallem ist es übersichtlich. Also ich bin Marcel, komme aus dem Eichsfeld/Thüringen und bin 30 Jahre alt. Ich bin seit letztem Jahr auf dem Drachentrip. Früher haben wir als Kinder schon Drachen selber gebaut aber heute sind diese etwas größer und kräftiger. Bis jetzt besitze ich nur 3 Drachen. Und zwar meine Lenkmatten von Rhombus - die Firebee 5.5 & die Firebee Force 3.0 sowie den Stabdrachen "Jet" von Elliot. Ich weiß auch das einige jetzt denken - mmh Firebee aber ich muß sagen die Matten haben mich überzeugt. Allerdings sollen ja noch weitere Drachen folgen - wie z.B. die Beamer oder andere Typen. Also ich bin auch nur ein Stand-Powerkiter (mehr oder weniger) und ich liebe es wenn die Matten mich über das Acker oder einen Fußballplatz zerren. Auch kann ich nur bestätigen das einem am Anfang die Arme und der Rücken weh tun aber keine Sorge das läßt nach um so mehr mann loszieht. Ansonsten bin ich voll der Drachenjunkie und nutze jedes Wetter und jeden Wind aus um meine 3 Liebling hoch zu lassen. So das war es erstmal vom Eichsfeld - und wenn ich mal Fragen habe dann weiß ich ja wo die Experten zu finden sind.


    Euch allen noch gute und erfolgreiche Flugstunden - euer Marcel alias Skeletor