Hallo erstmal

Hallo.
    Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:
    Ich höre auf den Namen Franz, habe eben die 40 Jahre überschritten und wohne im schönen Münsterland.
    Als Nordseeurlauber liegt es nahe, auch mal einen Drachen in die Hand zu nehmen.
    Nach mäßigen Erfolgen mit Aldi-bombern, Lichtblicken mit einem steinalten HQ Chicco, freue ich mich, Ausdauer behalten zu haben, bis ich mir im letzten Jahr einen Symphony 1.4 zugelegt habe. Der hat mich soweit infiziert, dass ich im Sommer Lust auf Mehr bekam.
    Im Netz stolperte ich dann recht schnell über dieses Forum. Bald dann der Kaufentscheid zur Beamer II 3,6 (versuch doch mal nen 4leiner). Klasse!!
    Mein erstes Problem ist : meinen Sohn ( 9 Jahre alt) hat es auch gepackt.
    Die Symphony findet er auch ganz nett, meine Beamer ist aber deutlich cooler.
    Da er mit der Symphony klasse zurecht kommt, gab es Leichtwindversuche mit der Beamer.
    4leiner bekommt er auch erstaunlich gut hin, dürfte aber doch ein kleinerer sein.
    Nach vielen Infos (die meisten von hier) liebäugle ich für ihn mit einer Magma 1.5 . Obwohl ich weiß, dass allein der Name polarisiert, sage ich trotzdem das Wort Paraflex. Meine einzige Erfahrung ist ein Zuschauen, wie jemand in Münster mit einer zweileinigen 1.0 flog. Sah ganz nett aus. Ideal für mich wäre nun jemand hier, der den direkten Vergleich kennt. Auf Verdacht würde ich aber eher die 20 Euro Mehrpreis für eine Magma investieren. Fast ja schon wegen des Rucksacks. Ernte ich da allgemeine Zustimmung?? Mann, Mann, auch Spontanität will wohl überlegt sein.

Einen schönen Tach noch
    Franz

Hallo, Franz.

Willkommen im Forum.
    Da ich noch keine von den beiden Matten geflogen habe, kann ich Dir dazu eigentlich nicht viel sagen.
    Aber so aus dem Bauch raus würde ich die Magma nehmen. Ich denke da hast Du das qualitativ hochwertigere Teil. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die 1.5er zu holen, ist dann aber doch die Beamer lll 1.4 geworden (ich fand das Grün so geil).
    Nehm ruhig die Magma, da machste nichts verkehrt.
    Und ab 4-5bft wenn dein Kleiner die nicht mehr halten kann wird sie Dir auch ´ne Menge Spass bereiten.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

was habt ihr alle gegen die paraflex?????

gibt schlimmere....(mal das böse wort "Dragonkites" sagt)

is günstig, stabil verarbeitet(da kann junior auch mal das teil voll auf die nase knallen), und fliegen tut sie auch......

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo Franz,

auch kann Dir zur kleinen Magma raten. Ich hab sie mir vor kurzer Zeit selbst zugelegt und bin top zufrieden. Das Ding hat mich - 85kg - in Fanö bei einem 5er Wind locker übern Strand gezogen. Macht echt Spass - schlag zu !

Gruß
    Dirk

[/quote]

Erstmal willkommen im Forum

Zitat

und fliegen tut sie auch

Ich habe auch eine Paraflex 1.5 klar sie fliegt,auch recht stabil wie ich find aber irgendwie hat sie mir nicht wirklcih Spaß gemacht.Bin sie nur 2 oder 3 mal geflogen,weil sie mir einfach zu langweilig war.
    Meine Beamer 2.5 macht mir um längen mehr Spaß und ich fliege sie auch immer noch ab und an bei hakc Wind.
    Warum nicht einfach ne kleinere Beamer ?
    Also ich fand die einfach Super,um längen besser als die Paraflex.
    Zur Magma kann ich dir leider nichts sagen.

gruß,
    Julian