Hallo.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Ich höre auf den Namen Franz, habe eben die 40 Jahre überschritten und wohne im schönen Münsterland.
Als Nordseeurlauber liegt es nahe, auch mal einen Drachen in die Hand zu nehmen.
Nach mäßigen Erfolgen mit Aldi-bombern, Lichtblicken mit einem steinalten HQ Chicco, freue ich mich, Ausdauer behalten zu haben, bis ich mir im letzten Jahr einen Symphony 1.4 zugelegt habe. Der hat mich soweit infiziert, dass ich im Sommer Lust auf Mehr bekam.
Im Netz stolperte ich dann recht schnell über dieses Forum. Bald dann der Kaufentscheid zur Beamer II 3,6 (versuch doch mal nen 4leiner). Klasse!!
Mein erstes Problem ist : meinen Sohn ( 9 Jahre alt) hat es auch gepackt.
Die Symphony findet er auch ganz nett, meine Beamer ist aber deutlich cooler.
Da er mit der Symphony klasse zurecht kommt, gab es Leichtwindversuche mit der Beamer.
4leiner bekommt er auch erstaunlich gut hin, dürfte aber doch ein kleinerer sein.
Nach vielen Infos (die meisten von hier) liebäugle ich für ihn mit einer Magma 1.5 . Obwohl ich weiß, dass allein der Name polarisiert, sage ich trotzdem das Wort Paraflex. Meine einzige Erfahrung ist ein Zuschauen, wie jemand in Münster mit einer zweileinigen 1.0 flog. Sah ganz nett aus. Ideal für mich wäre nun jemand hier, der den direkten Vergleich kennt. Auf Verdacht würde ich aber eher die 20 Euro Mehrpreis für eine Magma investieren. Fast ja schon wegen des Rucksacks. Ernte ich da allgemeine Zustimmung?? Mann, Mann, auch Spontanität will wohl überlegt sein.
Einen schönen Tach noch
Franz