Geisterdrachen
-
-
Wo sind denn die Waagepuunkte?
-
So war gerade mal im Keller
Also
Bogenstab 2,50 m wobei ca 2,35 - 2,40 m in der Tasche stecken (hatte ihn nicht aufgebaut)
Waageschnur 1,90 m lang einfach oben und unten beim Mittelstab mit Schnur durchgestochen, Konten gemacht und fertig
kein fester Waagepunkt wie beim Delta sondern Schnur über Finger nehmen und Drachen selbst suchen lassen ein wenig steiler stellen und fliegt. So hab ich es auf Römö gemacht.@ Pit
wenn ihr Wochenende nach Artlenburg kommt können wir gerne vergleichen -
-
-
-
-
Moin moin
da ja anscheinend Bedarf an Geistern besteht, in etwas mehr als einem Monat ist HALLOWEEN , kommt hier mal Materialbedarf und Maße von meinem Geist wie auf Römö beim Nachtfliegen flog
Breite: ca.150 cm
Höhe: insgesamt 400 cm
Bogenradius: Radius 75 cm
Kein Kiel
Material:
- Kopfbereich: das günstige Spinnaker von Metropolis (150 x 150 cm)
- Schleier: Fallschirmseide von espressomaxe (E-Bay) 250 cm
Saumband: 5 cm breit für den Bogenstab
Stäbe:
- Bogenstab: 6 mm GFK (hatte zuerst 4 mm CFK drin aber der ist mir beim Jungfernflug weggebrochen)
- Kielstab: 6mm CFK
Reflexband fürs NachtfliegenBogenstab 2,50 m wobei ca 2,35 - 2,40 m in der Tasche stecken (hatte ihn nicht aufgebaut)
Waageschnur 1,90 m lang einfach oben und unten beim Mittelstab mit Schnur durchgestochen, Knoten gemacht und fertig
kein fester Waagepunkt wie beim Delta sondern Schnur über Finger nehmen und Drachen selbst suchen lassen ein wenig steiler stellen und fliegt. So hab ich es auf Römö gemacht.Wer mich oder einen der Geister sieht ansprechen. So das wars und zum Schluß zwei Bilder
-
Zitat
Moin moin
da ja anscheinend Bedarf an Geistern besteht, in etwas mehr als einem Monat ist HALLOWEEN , kommt hier mal Materialbedarf und Maße von meinem Geist wie auf Römö beim Nachtfliegen flog
Breite: ca.150 cm
Höhe: insgesamt 400 cm
Bogenradius: Radius 75 cm
Kein Kiel
Material:
- Kopfbereich: das günstige Spinnaker von Metropolis (150 x 150 cm)
- Schleier: Fallschirmseide von espressomaxe (E-Bay) 250 cm
Saumband: 5 cm breit für den Bogenstab
Stäbe:
- Bogenstab: 6 mm GFK (hatte zuerst 4 mm CFK drin aber der ist mir beim Jungfernflug weggebrochen)
- Kielstab: 6mm CFK
Reflexband fürs NachtfliegenBogenstab 2,50 m wobei ca 2,35 - 2,40 m in der Tasche stecken (hatte ihn nicht aufgebaut)
Waageschnur 1,90 m lang einfach oben und unten beim Mittelstab mit Schnur durchgestochen, Knoten gemacht und fertig
kein fester Waagepunkt wie beim Delta sondern Schnur über Finger nehmen und Drachen selbst suchen lassen ein wenig steiler stellen und fliegt. So hab ich es auf Römö gemacht.Wer mich oder einen der Geister sieht ansprechen. So das wars und zum Schluß zwei Bilder
Vielen Dank für diese SUPERschnelle Aufstellung der Teile Liste. Gruß Peter DGHH :H: :H: :H:
-
Danke!! Suchte was zum Nachtfliegen und der wird ein Erfolg. Er hat das Zeug dazu auf Drachenfesten einen gespenstigen Himmel zu zaubern wie bei Tag Rudi Rabe.
:H: :H: :H:
Immer guten Wind wünscht Walter :-O :-O :-O -
Tipp zum Nachtfliegen
näht das Reflexband nicht zu dicht an die Aussenkante da man es sonst durch das flattern nicht sieht, Nachtflugbild linker Geist -
Hatte Sonntag in Artlenburg ein ähnliches Flugverhalten wie Pit, ergo muss der Drachen nach hinten gezogen werden
Nun suche ich eine Möglichkeit z.B. wie bei den Lenkdrachen Taschen aufzunähen, was mir aber vom Bild her nicht gefällt. Hat einer ne Idee. Würde eine Art Schlauch auf der Rückseite des Schleiers etwas bringen?
-
-
Ist auch eine Möglichkeit, aber dann hat er nicht mehr das Geisteraussehen
-
Ich könnte mir auch einen Stablosen Geist vorstellen. Etwa so wie eine Krake. Leider hab ich mit Stablosen überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht kann ja jemand so ein Teil mal in Angriff nehmen.
LG Jürgen
-
-
Moin moin
so was ähnliches habe ich beim Nachtfliegen auf Romö gemacht, allerdings nicht die Beleuchtung direkt unter den Geist sondern mit meinem tragbaren Scheinwerfer zwischen die drei Nachtflug fertigen Drachen geleuchtet und somit keine weißen sondern eher cremefarbende Geister bekommen. Das Reflexionsfoto mußte ich machen da meine ältere Digikam sonst keine Fotos macht :-/
-
Hallo,
falls jemand Fallschirmseide (weiß/weich) haben möchte, 8kg habe ich noch günstig abzugeben
(suche sonst auch Reststücke Spinnacker)
Bitte per PN bei mir melden....
Gruß Jens
-
Die sind ja niedlich!
Wie sieht es mit Nachtleuchtfarbe (fluoreszierend) aus? Die gibt es ja auch als Pigment und kann dann z.B. in Acryl-Bindemittel gemischt werden...
Oder wird das dann zu schwer? -
Moin moin
Habe in Aachen beim Nachtfliegen cremfarbige Sterne und Geister gesehen. Die gleichen Drachen mit einer LED Lampe angestrahlt waren die Sterne strahlend silber und die Geister waren weiß. :H: :H: :H:Immer guten Wind wünscht Walter