Fragen zu Bodenankern und Knoten

@ Jürgen: War bisher noch nicht auf so hartem Boden, aber gut dass du es sagst, kann ja im Winter auch mal vorkommen... oder so.

Wie groß sind die Heringe? Halten die alles? Und sind das besondere für Drachen, oder kann man auch einfache fürs Zelt kaufen? (Wenn die überhaupt billiger sind, keine Ahnung)

Danke, Gruß,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Zitat

Original von Drachenmädchen
    @ Jürgen: War bisher noch nicht auf so hartem Boden, aber gut dass du es sagst, kann ja im Winter auch mal vorkommen... oder so.

Wie groß sind die Heringe? Halten die alles? Und sind das besondere für Drachen, oder kann man auch einfache fürs Zelt kaufen? (Wenn die überhaupt billiger sind, keine Ahnung)

Hallo Susanne,

im Winter aber auch im Sommer, wenn die Böden knochentrocken sind :-O

Ich habe mir normale T-Heringe für Wohnzelte gekauft. Die sind 30cm lang und sehr robust.
    (Füge mal hier den Link ein.)
    Die Heringe sind sehr robust und kommen mit meinem Rokkaku spielend zurecht.
    Wichtig ist nur, dass sie immer fast ganz in den Boden geschlagen werden.

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Dietmar,

also ich hab jetzt doch noch mal lieber nachgeschaut. Sie ist 100 Meter lang. Das mit dem Wirbel werde ich mal ausprobieren. Den Tipp "10x rechts und dann 10x links" habe ich schon beim aufwickeln auf die Spule befolgt. Dennoch voller Dralle. :-/

Gruß
    Carsten

[quote]Original von JürgenW

im Winter aber auch im Sommer, wenn die Böden knochentrocken sind :-O

Okay, danke. Werd mir mal welche zulegen bei Gelegenheit. Damit man gerüstet ist für alle Eventualitäten. Leider gibt es keine Ausrüstung gegen Windstärke 0... :-/ (ausser indoor, schon klar...)

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Hier mahl was zum aufwickeln Klick

Hier zu Schnurrollen widern Klik

Und als Boden Anker für Standart Drachen eignen sich auch grosse lange Nägel mit einem Golf Bal sehr gut. Meine Lieblings Boden Anker für Wiesen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hi Susanne,
    schau mal hier.

CaHü,
    ist deine Leine geflochten oder nur geschlagen (gedreht)? Nur geflochtene Leinen kann man dauerhaft entdrallen. Geschlagene bekommen unter Zug meist von selbst einen Drall.

Gruß,
    Dietmar

Und manchmal macht es echt sinn eine schlechte Leine weg zu schmeissen als sich jahrelang zu ärgern darüber.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

ist in dem weichen Sand ein Sack mit Sand gefüllt

Eigentlich ist ja in Norddeich an dem Strand das Drachenfliegen nicht gewünscht.
    Aber fast direkt daneben ist ja die schöne große Wiese. Und da halten die Heringe
    eigentlich ganz gut.

Mark

Mark

ja stimmt. Habe ich auch mittlerweile gelesen. Werde dann also auf die Wiese gehen. :)
    Was heißt denn das Drachenfliegen ist am Strand nicht erwünscht? Ist es verboten oder macht man es einfach nicht?

Carsten

Zitat

Was heißt denn das Drachenfliegen ist am Strand nicht erwünscht? Ist es verboten oder macht man es einfach nicht?

Soweit ich mich erinnere (der Sommer ist schon wieder soooo lange her) stehen
    da Schilder, dass es am Strand verboten ist.
    Aber im Sommer sieht man immer ein paar Kinderdrachen die da am Himmel sind.

Es ist aber auch verboten am Deich Drachen steigen zu lassen. Dabei ist grade
    im Bereich des Camping-Platzes immer einiges los, besonders Abends.