Neu hier und habe Fragen

• Hallo zusammen,
    jetzt hat mich das Drachenfieber auch wieder gepackt. ;) Als Kind und Jugendlicher hat man ja mal immer wieder sich einen Drachen gebastelt oder einen "günstigen" für ein paar Mark an der See gekauft. Dann war bei mir jahrelang Pause. Aber letzte Woche hab ich wieder zugeschlagen. Die Sehnsucht war einfach zu groß. :) Bin jetzt stolzer Besitzer eines Sleds von HQ. Genauer der Power Sled 3.0. Und nun habe ich doch ein paar Fragen.
    Letzte Woche habe ich ihn das erste mal steigen lassen. Kommt schon ordentlich Dampf auf die Schnur. Daher meine erste Frage: Nehmt ihr immer Bodenanker oder haltet ihr auch mal so die Rolle in der Hand?
    Zudem kam mir der Drache (der Wind war allerdings auch recht wechselhaft) doch sehr unruhig vor. Habe mir überlegt zur Stabilisierung einen Schleppsack anzubringen. Aber geht das bei dem Modell überhaupt und wie muss ich den befestigen?
    Als Knoten für Drachen und der Drachenschnur wird ja immer wieder der Buchtknoten vorgeschlagen. Besser soll ja der doppelte Buchtknoten sein. Aber wie mache ich einen doppelten Buchtknoten wenn ich auf der einen Seite den Drachen habe und auf der anderen Seite eine große Spule mit 100 Meter Schnur? Vielleicht habe ich ja auch nur einen Gedankenfehler und ich komme nicht drauf? (?)
    Und zum Schluß: Eine super Seite hier. Bin froh das es so was gibt. Hab schon stundenlang am Rechner gesessen und gelesen, gelesen gelesen.
    Der Neuling
    CaHü

• Ein Post langt doch, Du musst nicht gleich in verschiedenen Boards was veröffentlichen....
    Willkommen trotzdem und viel Spaß im Forum, aber sei gewarnt (Du hast es ja schon selber etwas gemerkt... ;) :( Das kostet Dich viiiiiel Zeit!
    Gruß,
    Jan

PS: Hast Du auch nen richtigen Namen?