Günstiger Windmesser gesucht

• Rainer,

der Windmaster2 ist sehr gut, günstig ist er nicht da er i.d.R. so um die 45 Euro kostet

Wenn der Preis eine große Rolle spielt so gibt es bei Conrad Elektronik (http://www.conrad.de) auch Windmesser die im allegemeinen dem Drachenflieger genügen sollten und deutlich preiswerter sind.

Ansonsten hilft auch der Blick ins Auktionshaus. Dort werden oft Windmesser älteren Baujahrs zu günstigen Preisen angeboten.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• @Mikeno + Sandyman
    Ich muss Euch widersprechen: der Windmaster2 ist sehr gut und mit 45 EUR sehr günstig. ;)
    Er ist sehr empfindlich und misst auch im untersten Windbereich, in verschiedenen Maßeinheiten, hat Memory- Funktion und braucht sehr wenig Strom.

Sandyman +@Rainer1966
    Den billigen conrad- Schrott könnt Ihr vergessen, -tut Euch das nicht an ;-(!
    Hab das Knatterteil noch am selben Tag zurückgebracht; -immerhin gabs das Geld zurück! :)

gruss, michael.

• Hi Namensvetter,

ich habe nicht geasgt, dass der WIndmaster2 nicht gut sei. Der Preis ist angemessen aber es gibt preiswertere Alternativen mit unterschiedlichen Leitungen und Qualitäten. Ich selbst habe einen Windmaster2 und bei der SUche danach habe ich einen sehr breiten Preisbereich bei Drachenhändlern kennengelernt.

• Zum Windmaster möchte ich auch mal was schreiben:
    Der Hersteller und Lieferant Kaindl electronic verkauft die Geräte an die Händler. Diese Händler sind aufgefordert, die Geräte an den Endkunden zum empf. VK weiterzugeben. Wie die Preise liegen, kann man unterhttp://www.windmaster2.de nachsehen. Wer als Händler die Preise nachweislich nicht im vorgeschriebenen Rahmen anbietet, läuft Gefahr, nicht mehr beliefert zu werden! Diese Sikussion hatte ich bereits mit Herrn Kaindl. Bestellen kann man die Geräte übrigens unterhttp://www.windmaster2.de.vu ;)

• @ Rainer

ich ahbe so einen Windmaster II .. und würde ihn nicht um viel wieder hergeben .. der ist klasse!!!! .. ein bekannter von mir hat sich ein "billigen Scheissdreck" gekauft .. und ist totunglücklich ... ja hätte ich damals nur .. waren seine Worte als er meinen Windmaster mal zum testen hatte!!! ... 45 EUR ist zwar nicht gerade billig (günstig) aber es lohnt!!!

Mit den billigen Teilen, da musst du immer direkt im Wind stehen .. da ist beim Windmaster nicht so .. der nimmt den Wind von überall auf .. und zeigt sehr genau an!

TIP: Kauf ihn dir .. du wirst es nicht bereuen! :-O

• Moin Moin

@Rainer1966: Also...wenn Du einen günstigen suchst, nimm den hier :-O

Hatte ihn mal nachgebaut und mit meinem Windmaster 2 verglichen.
    Fazit: Er funktioniert erstaunlich gut. Zwar nicht so hypergenau wie der Windmaster 2
    aber dafür ist er total umsonst. Die Schablone hatte ich in eine durchsichtige CD-Hülle
    gesteckt und die Schnur durch die Löcher der Klappenaufhängung geführt. War somit
    sogar total wasserdicht.

Gruss Kay (HH)

• @Mikeno

Zitat

ich habe nicht geasgt, dass der WIndmaster2 nicht gut sei

...stimmt, Namensvetter, sorry! :D

gruss, michael.

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba

Mit den billigen Teilen, da musst du immer direkt im Wind stehen .. da ist beim Windmaster nicht so .. der nimmt den Wind von überall auf .. und zeigt sehr genau an!

Ich schätze mal, das macht den höheren Preis aus.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• .
    ... weil er für unseren Zweck die einzigste wirkliche Alternative ist! :H:

Und mal ehrlich: 45 Euro...
    ICH habe für diesen Freizeitsport schon deutlich mehr ausgegeben,
    egal ob Drachen,Leinen,Stäbe -> gut muss es sein,nicht billig.
    Ist schliesslich Hobby... ;)

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

• Genau so sehe ich es auch.
    Und wenn du mit einer Gruppe am Spot bist stellt einer seinen Master auf nen Stab und schon kann jeder aus der Gruppe jedezeit gucken wie viel Wind gerade vorherscht und wie kräftig die Böen-Spitzen sind.
    Nur das "Von wo kommt der Wind?" sagt er dir nicht :-O

• Cooles Teil :-O

Wer die 45 Euro für den Windmaster nicht ausgeben will, der gibt ein Gesuch in der Drachenbörse auf. Ich glaube, dass viele viele Windmaster 2 in den Taschen der Drachenflieger nur darauf warten, wieder verkauft zu werden :-O

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• ich hab mir mal in dänemark aus spaß so ein billiges teil gekauft. hat mich keine
    14 euro gekostet. die batterien waren allerdings schon schwach, reichten aber noch für den urlaub. viele einstellmöglichkeiten, speicherfunktionen, licht, und läuft, und läuft, und läuft,..........!
    in deutschland habe ich mal versucht, das teil im internet zu finden. leider ohne erfolg.

da hatte ich bei dem kauf mal glück gehabt. :-O

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master