Wer kann mir nen günstigen ( GUTEN ) Windmesser empfehlen.
Preis und Bezugsquelle wären nicht schlecht.
Günstiger Windmesser gesucht
-
-
Als guten Windmesser empfehle ich den Windmaster2. Günstig? na ja, Geschmacksache. Mit Glück zu ersteigern, Bezugsquelle jeder vernünftige Drachenladen UND unser Admin kann (Indoorjo) kann dir da eventuell weiterhelfen. Schicke ihm mal eine Mail.
-
Rainer,
der Windmaster2 ist sehr gut, günstig ist er nicht da er i.d.R. so um die 45 Euro kostet
Wenn der Preis eine große Rolle spielt so gibt es bei Conrad Elektronik (http://www.conrad.de) auch Windmesser die im allegemeinen dem Drachenflieger genügen sollten und deutlich preiswerter sind.
Ansonsten hilft auch der Blick ins Auktionshaus. Dort werden oft Windmesser älteren Baujahrs zu günstigen Preisen angeboten.
-
@Mikeno + Sandyman
Ich muss Euch widersprechen: der Windmaster2 ist sehr gut und mit 45 EUR sehr günstig.
Er ist sehr empfindlich und misst auch im untersten Windbereich, in verschiedenen Maßeinheiten, hat Memory- Funktion und braucht sehr wenig Strom.Sandyman +@Rainer1966
Den billigen conrad- Schrott könnt Ihr vergessen, -tut Euch das nicht an ;-(!
Hab das Knatterteil noch am selben Tag zurückgebracht; -immerhin gabs das Geld zurück!gruss, michael.
-
Hi Namensvetter,
ich habe nicht geasgt, dass der WIndmaster2 nicht gut sei. Der Preis ist angemessen aber es gibt preiswertere Alternativen mit unterschiedlichen Leitungen und Qualitäten. Ich selbst habe einen Windmaster2 und bei der SUche danach habe ich einen sehr breiten Preisbereich bei Drachenhändlern kennengelernt.
-
Zum Windmaster möchte ich auch mal was schreiben:
Der Hersteller und Lieferant Kaindl electronic verkauft die Geräte an die Händler. Diese Händler sind aufgefordert, die Geräte an den Endkunden zum empf. VK weiterzugeben. Wie die Preise liegen, kann man unterhttp://www.windmaster2.de nachsehen. Wer als Händler die Preise nachweislich nicht im vorgeschriebenen Rahmen anbietet, läuft Gefahr, nicht mehr beliefert zu werden! Diese Sikussion hatte ich bereits mit Herrn Kaindl. Bestellen kann man die Geräte übrigens unterhttp://www.windmaster2.de.vu -
@ Rainer
ich ahbe so einen Windmaster II .. und würde ihn nicht um viel wieder hergeben .. der ist klasse!!!! .. ein bekannter von mir hat sich ein "billigen Scheissdreck" gekauft .. und ist totunglücklich ... ja hätte ich damals nur .. waren seine Worte als er meinen Windmaster mal zum testen hatte!!! ... 45 EUR ist zwar nicht gerade billig (günstig) aber es lohnt!!!
Mit den billigen Teilen, da musst du immer direkt im Wind stehen .. da ist beim Windmaster nicht so .. der nimmt den Wind von überall auf .. und zeigt sehr genau an!
TIP: Kauf ihn dir .. du wirst es nicht bereuen! :-O
-
Kann Udo's Eindruck nur bestätigen.
-
Moin Moin
@Rainer1966: Also...wenn Du einen günstigen suchst, nimm den hier :-O
Hatte ihn mal nachgebaut und mit meinem Windmaster 2 verglichen.
Fazit: Er funktioniert erstaunlich gut. Zwar nicht so hypergenau wie der Windmaster 2
aber dafür ist er total umsonst. Die Schablone hatte ich in eine durchsichtige CD-Hülle
gesteckt und die Schnur durch die Löcher der Klappenaufhängung geführt. War somit
sogar total wasserdicht.Gruss Kay (HH)
-
@Mikeno
Zitatich habe nicht geasgt, dass der WIndmaster2 nicht gut sei
...stimmt, Namensvetter, sorry!
gruss, michael.
-
Kann passieren, nix für ungut:-D
-
Wer aber trotzdem günstig und immer noch relativ gut haben möchte kann mit dem flachen ELV Windmesser auch schon leben.
Grade weil er nur 19 euro kostet
Ist aber kein Vergleich gegen einen Windmaster 2
( Den mein ich: http://www.elv.de/Shopping/Art…ail.asp?Referenz=436%2D07 )
Daniel
- Editiert von Daniel am 28.04.2003, 18:28 - -
Ich überlege mir auch einen Windmesser zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, warum der Windmaster 2 so teuer ist und was ihn so besonders macht?Danke
-
-
-
-
-
Cooles Teil :-O
Wer die 45 Euro für den Windmaster nicht ausgeben will, der gibt ein Gesuch in der Drachenbörse auf. Ich glaube, dass viele viele Windmaster 2 in den Taschen der Drachenflieger nur darauf warten, wieder verkauft zu werden :-O
Gruß,
Flo
-
ich hab mir mal in dänemark aus spaß so ein billiges teil gekauft. hat mich keine
14 euro gekostet. die batterien waren allerdings schon schwach, reichten aber noch für den urlaub. viele einstellmöglichkeiten, speicherfunktionen, licht, und läuft, und läuft, und läuft,..........!
in deutschland habe ich mal versucht, das teil im internet zu finden. leider ohne erfolg.da hatte ich bei dem kauf mal glück gehabt. :-O
gruß, rogi 8-)