Hallo Ihr.
wer kann mir ein Tip für nen sehr schnellen kleinen wendigen Drachen geben.
Angabe wie Marke, Typ, Zugkraft , empfohlene Windstärke wäre nicht schlecht.
Grüße Rainer
Hallo Ihr.
wer kann mir ein Tip für nen sehr schnellen kleinen wendigen Drachen geben.
Angabe wie Marke, Typ, Zugkraft , empfohlene Windstärke wäre nicht schlecht.
Grüße Rainer
Hallo Rainer,
schau doch mal in der DRADABA unter dem suchbegriff PSYCHO nach. Das köönte der Drachen für deine Vorstellungen sein.:-D
Hallo Rainer..
da müßtest du schon mehr infos geben..
soll er schnell sein, soll er tricksen können, soll er power haben, welche windbereiche strebst du an, wie klein ist klein (Packmaß oder Spannweite)...
preisliche Vorstellung...
also raus mit der sprache..:-D
also hier mehr Infos.
Er soll sehr schnell und sehr wendig sein. ein kleiner Zug an der Leine und er muß abgehen.
Zugkraft nicht entscheidend. dafür hab ich meine Matte.
natürlich sollte er so klein ( Spannweite ) wie möglich sein.
Benutzen will ich Ihn in erster Linie in Dänemark diesen Sommer oder auf Norderney.
Er sollte also nen bischen Wind abkönnen.
preis auf keinne FAll über 75 €.
so wie ich es sehe kommt da nur der Positron in frage..
speed pur... wind kann der ab bis dir schlecht wird...
den jet-race habe ich noch, kann aber an den posi nicht tippen...
Ob elliot jetzt wie versprochen auch den Hunter wieder aufgelegt hat kann ich nicht sagen.
nachfragen waren bisher erfolglos.
-ansonsten siehe mal den Threat "Hunter kontro positron" ist schon älter aber über suchen solltest du ihn finden....
Wie wärs mit dem Delta Flizz von Invento HQ.
Mit einer Spannweite von 120cm schafft er trotzdem bis zu 50kg Zugkraft , Windbereich 3-10 bft. 50€. Gibts hier in der DraDaBa.
Stef4 8-)
Hallo. Rainer,
mein "Geheim-Tipp": Wepa Fever 1.4. Klein (1,40 m Spannbreite), sauschnell, dreht sich auf der Stelle, dass einem schwindelig wird. Windbereich 2-7. Laesst sich auch tricksen. Zumindest Axel sind supereinfach, Stalls auch bei viel Wind gut moeglich. Und: Er kostet nur 48 Euro bei kiteshop.de.
Ich habe den vor Jahren durch Zufall gekauft und erst jetzt, als ich wieder mit dem Drachenfliegen und Tricksen begonnen habe, rausgeholt - und ich war total erstaunt, wie viel Spass das Teil macht. Ist immer in meiner Tasche fuer den Fall, dass der Wind auffrischt.
also der Psycho ist ein Radikaltrickser, aber soo schnell ist der nicht.
Schmendrick hat recht, der Posi ist das schnellste auf dem Markt und er hat nur 1,30m Spannweite. Allerdings solltest Du Dir einen Pack 4mm Ersatzstäbe mitbestellen :-O DIe braucht man öfter mal, wenn man bei 6bft keine Reaktion hat. Das teil wird über 120km/h schnell.
Grüße
Bertram
hallo rainer,
der neue ice von Rhombus ist klein, schnell, dabei immer noch
präzise und kostet nur ca. 35 euro.fliegt erst ab 3 bft.
gruss
prickelpit
[hr]
arbeitest du noch oder fliegst du schon ?
Und was haltet Ihr vom Smash 1.6 von LevelOne?
Schnell, fliegt schon bei wenig Wind, kann auch mal ´nen Sturz ab (sehr gute Verarbeitung), zieht bei mehr Wind nicht übermäßig, wird dabei nur schneller, und kostet samt Schnüren und Schlaufen ab 69,-EUR.
Hi,
werden nicht sogar Matten bis 170km/h schnell, war da nicht mal was von Stabdrachen mit 240 km/h ....
120km/h scheinen mir recht langsam zu sein ??
viel Spaß, das bereuhst Du nichgt, glaub mir. Allerdings leg Dir lieber ein paar 4mm CFK auf Halde Ich hab gestern auch meine beiden Posis neu bestabt :-O
Matten werden nicht so schnell, die Strömung an ihnen ist so schnell. Beim Posi ist das echte Geschwindigkeit über dem Boden, möchte nicht wissen wo da die Strömungsgeschwindigkeit liegt.
Grüße
Bertram
Der Needle wäre auch ne gute Wahl - sauschnell und drehfreudig - fliegt bei jedem wind...
Die schnellste Drachen = Long Duong : Jaguar, Puma, Rafale & Baston Mylar. Mehr als 200 km/h ab 5-6 Beaufort ! Jaguar Mylar hier !
Mit Long Duong bin ich seit beinahe zehn Jahren befreundet. Er ist ein ausgezeichneter Handwerker, der sehr eigenartige Geschwindigkeits- und Zugsapparate herstellt. Er hat 2 Patente angemeldet : für sein Anti-Bö-System (das dem Segel ermöglicht, sich dem Wind anzupassen) :
Mein Condor (ein altes Modell 1992 alles in Dacron ! - jetzt APA verbinder, usw... natürlich !) :
und für den "gewölbten Kopf", der dem Drachen das Aussehen eines Raubvogels verleiht. Seine Drachen werden meistens aus Mylar hergestellt und sind fest bespannt.
Leider aber ist der kommerzielle Aspekt nicht so sehr sein Bier ! .
Seine bescheidene jährliche Produktion entspricht etwa der täglichen Produktion von manchen Herstellern aus Asien ! (... er ist Kambodschaner und lebt seit über dreißig Jahren in Frankreich).
Er hat keine Website, auch glaube ich keine Email-Adresse, denn er hat kein Interesse daran !
Um was bei ihm zu bestellen, muss man ihn also anrufen. Gewiss, es ist nicht sehr leicht ; ich weiß es um so mehr, als ich umgekehrt mit meinen deutschen Drachenkumpels das gleiche Problem habe !
Das Einfachste wäre, ihn in Rennes oder im Juli/August in Erdeven (Morbihan - Bretagne) zu besuchen, wenn ihr euch einen Urlaub in der Bretagne gönnen möchtet (einer sehr schönen Gegend, wo es immer Wind gibt . Er wird euch gerne seine Apparate für eine Probe leihen, er hat im Sommer ja sowieso viele deutsche Kunden.
Er ist ein super Typ, der nicht davor zurückschreckt, demjenigen, der ihm gerade einen Drachen gekauft hat, eine halbe Stunde lang oder gar mehr einen Anfängerkurs zu geben, auch wenn der eben gekaufte Drache ein Anfängermodell ist, das 30 oder 40 euro gekostet hat.
Solche Händler gibt es wenige !
Und das Panther, spezial foto für Drachenforum !