Schutzkleidung fürs Powerkiten

Da die Protektorhose nochmal einen Steißschutz hat macht das nicht sooo viel und man kann die Jacke auch mit der Hose festklemmen. Trotzdem ist EINTEILIG sicher ortsfester.

Hallo
    also ich finde sie engt überhaupt nicht ein, im ersten Moment fühlt es sich immer komisch an !
    Aber wenn man auf dem Board oder selbst beim Standkiten ist, merkt man sie garnicht mehr (ich auf jedenfall nicht) und es verrutscht auch nach ein paar Stunden nichts.

Habe auch schon ein paar mal ordentlich getestet :-O ! Ist zwar nicht ganz billig aber das ist mir meine Sicherheit wert.

Der Rückenprotektor ist aber auch einzeln zu tragen.
    Man kann auch die enzelnen Protektoren abnehmen.

um den thread hier nicht einschlafen zu lassen und ihn mal ins jahr 2010 zu bringen hab ich da auch mal ne frage

und zwar was haltet ihr von den beiden jacken???

ModEdit: Ebaylink entfernt, bitte beachte die Nettiquette!

und

http://www.sport-schutzkleidung.de/shirt.html

und eine weitere frage wäre ob es sinnvoll wäre mir jetzt mit 15 eine protektoren jacke zu kaufen da ich ja trotz meiner 1,90m noch wachsen werde???

- Editiert von Scanner am 06.06.2010, 10:44 -

so lange du nicht die mega-extremen sprünge machst, is so ne Protektorenjacke übertrieben...außerdem sieht das ding irgendwie nach raumschiff enterprise aus (2tes, wo der link net entfernt wurde) :-O

wenn du deine frenzy hast, kannste dir vielleicht sowas in der art holen, wobei ich die komperdell "unterwäsche" besser find, weil enger anliegend und damit besserer halt. rückenprotektor ist dann eigentlich das wichtigste, das ganze gedöhns an den armen behindert nur.

Hi zusammen,

ich hab hier viel über Protektorenjacken gelesen, super :H: . Aber ich suche nur einen Rückenprotektor, leider hab ich keine ahnung was etwas taugt, Preis, Hersteller usw. ich hab hier mal auf einer ATB Seite was gefunden:
    http://allterrainboard.de/cms/…tection/jacken-hosen.html
    (Alive Protektor und Protektor Typ 1 ;) )

Allerdings sehn die mir nicht so wirklich stabil aus, oder?
    Habt ihr was zu empfehlen (bitte nur Rückenprotektoren)

Gruß ;)

HQ Crossfire II 5.0, HQ Beamer IV 3.0, Paraflex 0.5

Hauptsaache, du hast erstmal einen.... Ich gondel seit 2 JAhren mit einem Aldi-Ding rum.. hat sich schon einige mal egelohnt!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich habe mir eine Protekorenweste geholt.
    Da hast du einen Rückenprotektor und einen Brustprotektor.
    An den Schultern sind auch noch leichte Polster.
    Mir wurde gesagt ich solle lieber eine ganze Weste anstatt nur einem Rückenprotektor kaufen weil der Rückenprotektor gerne mal hochrutscht.
    Ich habe einen sixsixone Coresaver 2011.
    Bin ganz zufrieden.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Jap das ist eigentlich keine schlechte Idee, Preis ist auch okay :)

Kennt sich jemand mit den Angeboten von Westen etc. bei Sportcheck aus?
    Hab gesehn die bieten sehr viel an, und anprobieren ist ein Muss vor dem Kauf.. :-O

Zitat

Original von on-air
    Jap das ist eigentlich keine schlechte Idee, Preis ist auch okay :)

Man muss ja nicht das neueste Modell nehmen.
    Ich habe es nur genommen weil es auch noch im Angebot war.
    2010 Modelle sind bisschen billiger.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

ah okay :)

Ähm ich wollts ja vorab anprobieren, also lieber im Laden kaufen, Sportcheck hat das ja, wo bekomm ich das noch her? Gibt's da Namenhafte Adressen, ich fahr dann sowieso nach Köln :)?
    Gruß

Ich habe mir 2 Westen bestellt und die bessere behalten.
    Ging alles problem los.
    Geld kommt in nächster Zeit zurück.

Mario

Zitat

Habt ihr was zu empfehlen (bitte nur Rückenprotektoren)

Komperdell Airshock Vest with Belt.
    Ist wirklich schön leicht und so bequem, dass man Sie nach ein paar Minuten kaum mehr spürt.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Im etwas günstigeren Preissegment kann ich diese hier empfehlen.
    Ist luftig zu tragen und hat mich schon das ein oder andere Mal vor Schrammen und Prellungen bewahrt! :H:

Verkaufe ALLES!!!!

Ich mag diese Hartschalensache nicht so, weil ich doch recht viel Bewegungsfreiheit will und es nicht reiben soll, am Leib/Ellbogen, das macht mich wahnsinnig! Bisher hab ich für's Eis lose Ellbogenschützer aus Hartplastik, finde ich nach ein paar Stunden die Hölle.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat von Mister Twister

Im etwas günstigeren Preissegment kann ich diese hier empfehlen.
    Ist luftig zu tragen und hat mich schon das ein oder andere Mal vor Schrammen und Prellungen bewahrt! :H:

Ich hab sogar "nur"diese hier.
    Die reicht finde ich auch zum Kiten aus. Trägt sich sehr gut, merkt man kaum.

Grüße
    Michael

OK, hat auch jemand Erfahrung im Sitzen mit solchen Hartschalen?

Meine erste Frage halte ich trotzdem aufrecht... ;)

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.