Schutzkleidung fürs Powerkiten
-
-
-
Hallo
also ich finde sie engt überhaupt nicht ein, im ersten Moment fühlt es sich immer komisch an !
Aber wenn man auf dem Board oder selbst beim Standkiten ist, merkt man sie garnicht mehr (ich auf jedenfall nicht) und es verrutscht auch nach ein paar Stunden nichts.Habe auch schon ein paar mal ordentlich getestet :-O ! Ist zwar nicht ganz billig aber das ist mir meine Sicherheit wert.
Der Rückenprotektor ist aber auch einzeln zu tragen.
Man kann auch die enzelnen Protektoren abnehmen. -
um den thread hier nicht einschlafen zu lassen und ihn mal ins jahr 2010 zu bringen hab ich da auch mal ne frage
und zwar was haltet ihr von den beiden jacken???
ModEdit: Ebaylink entfernt, bitte beachte die Nettiquette!
und
http://www.sport-schutzkleidung.de/shirt.html
und eine weitere frage wäre ob es sinnvoll wäre mir jetzt mit 15 eine protektoren jacke zu kaufen da ich ja trotz meiner 1,90m noch wachsen werde???
- Editiert von Scanner am 06.06.2010, 10:44 -
-
-
so lange du nicht die mega-extremen sprünge machst, is so ne Protektorenjacke übertrieben...außerdem sieht das ding irgendwie nach raumschiff enterprise aus (2tes, wo der link net entfernt wurde) :-O
wenn du deine frenzy hast, kannste dir vielleicht sowas in der art holen, wobei ich die komperdell "unterwäsche" besser find, weil enger anliegend und damit besserer halt. rückenprotektor ist dann eigentlich das wichtigste, das ganze gedöhns an den armen behindert nur.
-
Hi zusammen,
ich hab hier viel über Protektorenjacken gelesen, super :H: . Aber ich suche nur einen Rückenprotektor, leider hab ich keine ahnung was etwas taugt, Preis, Hersteller usw. ich hab hier mal auf einer ATB Seite was gefunden:
http://allterrainboard.de/cms/…tection/jacken-hosen.html
(Alive Protektor und Protektor Typ 1 )Allerdings sehn die mir nicht so wirklich stabil aus, oder?
Habt ihr was zu empfehlen (bitte nur Rückenprotektoren)Gruß
-
Hauptsaache, du hast erstmal einen.... Ich gondel seit 2 JAhren mit einem Aldi-Ding rum.. hat sich schon einige mal egelohnt!
-
Zitat
Original von on-air
Hi zusammen,ich hab hier viel über Protektorenjacken gelesen, super :H: . Aber ich suche nur einen Rückenprotektor, leider hab ich keine ahnung was etwas taugt, Preis, Hersteller usw. ich hab hier mal auf einer ATB Seite was gefunden:
http://allterrainboard.de/cms/…tection/jacken-hosen.html
(Alive Protektor und Protektor Typ 1 )Allerdings sehn die mir nicht so wirklich stabil aus, oder?
Habt ihr was zu empfehlen (bitte nur Rückenprotektoren)Gruß
Ich habe mir eine Protekorenweste geholt.
Da hast du einen Rückenprotektor und einen Brustprotektor.
An den Schultern sind auch noch leichte Polster.
Mir wurde gesagt ich solle lieber eine ganze Weste anstatt nur einem Rückenprotektor kaufen weil der Rückenprotektor gerne mal hochrutscht.
Ich habe einen sixsixone Coresaver 2011.
Bin ganz zufrieden. -
-
Zitat
Original von on-air
Jap das ist eigentlich keine schlechte Idee, Preis ist auch okayMan muss ja nicht das neueste Modell nehmen.
Ich habe es nur genommen weil es auch noch im Angebot war.
2010 Modelle sind bisschen billiger. -
-
-
Zitat
Habt ihr was zu empfehlen (bitte nur Rückenprotektoren)
Komperdell Airshock Vest with Belt.
Ist wirklich schön leicht und so bequem, dass man Sie nach ein paar Minuten kaum mehr spürt. -
Zitat
Original von Waldschroeder
Komperdell Airshock Vest with Belt.
Ist wirklich schön leicht und so bequem, dass man Sie nach ein paar Minuten kaum mehr spürt.Mhm, hast du denn nicht das "Hoch-Rutsch-Problem" :-O ?
-
Langsam verliere ich den Überblick...
und natürlich in diesem Fred wird über Protektorenjacken diskutiert. Aber ich frage einfach mal hier.
Kennt jemand diese Lösung hier:
http://protectionshop.sportkan…ec9b086079795c442636b55fb
Sieht auf den ersten Blick auch für den WINTER seeeehr warm aus. Hat jemand schon mal angehabt oder gekauft?
-
Im etwas günstigeren Preissegment kann ich diese hier empfehlen.
Ist luftig zu tragen und hat mich schon das ein oder andere Mal vor Schrammen und Prellungen bewahrt! :H: -
-
Zitat von Mister Twister
Im etwas günstigeren Preissegment kann ich diese hier empfehlen.
Ist luftig zu tragen und hat mich schon das ein oder andere Mal vor Schrammen und Prellungen bewahrt! :H:Ich hab sogar "nur"diese hier.
Die reicht finde ich auch zum Kiten aus. Trägt sich sehr gut, merkt man kaum.Grüße
Michael -