hilft aber leider auch nicht, wenn du auf die rippen knallst! aber vorne haettest du dann schutz und ziehst dir einfach einen pulli ueber oder ein t-shirt!
gibt auf der seite aber noch andere dinger mit protektoren.
Schutzkleidung fürs Powerkiten
-
-
genau - an der Seite haben die Jacken keinen Panzer - wäre auch doof, wegen der Bewegungsfreiheit. Wenn Du allerdings so ein Teil anhast fällst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit anders.
Das Problem beim anders Fallen ist dann halt das Schlüsselbein....
Wenn Du waagerecht in der Luft liegst und dann runterplumst wie ein morsches Stück Treibholz kann Dir keine Jacke helfen - dann musst Du halt ein wenig an der Falltechnik feilen
Aber grau ist alle Theorie!
G,
Tim -
Einen 100%igen Schutz gibt es natürlich nicht. Keiner weiß vorher, wie und wohin er fällt.
Aber so ein Jäckchen trägt schon etwas zur Beruhigung bei.tim
Ich BIN ein morsches Stück Treibholz. Die Jacke mit meinen aus dem Moppedfundus aufgemotzten Protektoren hätte bestimmt meine Verletzungen etwas verringert.
Und was die Falltechnik angeht: In meinem Alter fällt man nur nach vorne oder nach hinten - da brauch ich nix mehr dran feilen. :-O :-O :-O :-OLG Micha :H:
-
Für alle Sportarten bei denen man sich mit größerer Geschwindigkeit hinbrezeln kann ist eine gute Sturztechnik wirklich wichtig. Außerdem hab ich gemerkt, dass Beweglichkeit in dieser Hinsicht viel bringt. Besonders wenn man jenseits der 40 ist. Daher hab ich wieder anzufangen jeden Tag zu stretchen
Grüße
Michael -
Für alle die es sich vll nicht ganz so heftig geben, kann ich auch noch günstige Motorradjacken von Ebay oder so empfehlen. Ich habe da eine mit Rücken, Schulter und Ellenbogen Protekoren und bin eignetlich ganz zufrieden. Da hat man dann auch gleich ne Jacke die man bei schlechtem Wetter ordentlich einsauen kann. Hab mit der schon einige Abflüge hingelegt. Die Schutzwirkung ist vermutlich nicht so gut wie mit ner Protekoren Weste, dafür aber deutlich billiger und besser wie gar nichts. Mit 30 - 40 Euros seit ihr da locker dabei. Vorallem die Protekoren an der Schulter habe ich schätzen gelernt
Aja wer gut aussehen will muss vll noch mehr hinlegen.. :L -
Michael
Da ist was dran. Mein Frauchen und ich laufen seit einiger Zeit und - ich hätte es nie von mir gedacht - haben wirklich Spass an Nordic Walking.
Ich fand das Stöckchenschleifen immer ziemlich albern. Probiert hab ichs trotzdem und muß sagen,
es ist wirklich klasse und weitaus anstrengender als es aussieht. Bringt echt was für die Kondition, wenn mans richtig macht. :H:Chrische
Die meisten günstigen Motorradjacken haben keine wirklich guten Protektoren.
Vom Material her sind die Dinger meist wirklich in Ordnung.
Ich kaufe meine Textilien fürs Mopped auch bei Louis, wenn sie im Angebot sind.
Dann lege ich aber noch ein paar Euro drauf und bestücke sie mit besseren Protektoren.
Leider sind die meisten „normalen“ Motorradjacken im Brustbereich unzureichend geschützt.
Da sollte man nach einem Motocross-Outfit schielen.Die Protektoren-Jacke, die ich jetzt fürs Kiten ersteigert habe, kostet nur 50 Tacken!
Im Brustbereich werden die Protektoren verstärkt und gut is!Wenn das Teil angekommen ist, gebe ich euch mal einen Kurzbericht.
LG Micha
- Editiert von Funcruiser am 17.09.2008, 07:56 - -
@funcruiser - also ich fall eigentlich immer nach unten. nach vorne fallen könnte man verfeinern um dann evt "auf Arbeit zu fallen" oder "in den Urlaub zu fallen"
ne - ich weis was Du meinst, ich hab ja auch grad noch ne 3 davor... geht das Lebensjahrzehnt eigentlich irgendwie in die 7er Regel bei Matten mit einZum Thema Rückenprotektor: Im Buggy nie ohne, vor allem wenn der Sitz unbequem ist - mit der Protektorenjacke gehts dann wieder.
Tim
-
-
Zitat
Original von Funcruiser
Gibts auch für Kiter Protektorenwesten bis ca. 100 Euro, die etwas taugen?Aus meiner Sicht würde ich dazu sagen, definitiv nein. Jetzt kommt gleich das große ABER. Es kommt einzig und allein auf Deine Ansprüche an. Soll die Weste richtig gut schützen und auf die Dauer auch bequem zu tragen sein, und einen dabei nicht zu sehr in der Beweglickeit einschränken? Dann würde ich mehr als 100 Euro ausgeben. Es lohnt sich auf alle Fälle. Schließlich geht es dabei um meinen Schutz. Als weiteres sollte man sich fragen, ob man das nur macht, um sein Gewissen zu beruhigen, oder ob man wirklichen Schutz haben will. Ich habe mir hier eine Protektorenweste gekauft, und bin voll und ganz zufrieden.
Gruß Bertl
-
Hallo,
übers Mountainbiken und vor allem den ganzen Downhillkram bin ich an Protektoren der Firma IXS gekommen.
Die machen Motoradschutzbekleidung und seit einigen Jahren auch was zum Biken.
Das günstige Modell kostet 159,- Assault Jacket
das hochwertigere 239,- Battle Jacket.
Ich hab mein Battle Jacket in nem Shop in Willingen gekauft - dort ist auch nen Bikepark - und die bekommen dort auch täglich Rückmeldungen ob die Teile was können oder nicht - und machen auch teilweise echt gute PreiseNach einigen Stürzen bin ich damit echt absolut zufrieden.
Hab vorher mal günstigere Teile angeschaut, aber die machen auf mich in der Regel keinen soliden eindruck - schon im Neuzustand schlechte Nähte, die aussehen als würden sie bei der ersten Belastungsprobe zerreissen usw...Vll einfach mal in dem Shop nachfragen oder im Netz suchen
http://www.snow-bike-willingen.de
Viele Grüße,
Björn -
Gibt es auch irgendwas für die Sprunggelenke ?
Ich hatte mal so eine Bandage, nach einer Sprungelenkverletzung,aber es kam mir nicht so vor,als ob sie wirklichen helfen würde.
Bei mir ist es meißt so das es auf meine Sprungelenke geht wenn ich stürtze,gibt es da etwas anderes villeicht was das Sprungelenk stützt ? -
Also ich würd einfach hohe, feste Stiefel nehmen.
Viele Paraglider schwören auf den Fly von HanWag - extra hoch geschnitten und angeblich superstabil.
Aber ich glaube, fast jeder andere feste Touren- oder Alpinstiefel tuts auch.
Andererseits - wenn man in nen dickes, tiefes Ratten oder Hasenloch tritt und wegknickt, macht auch der beste Schuh nichts, dann sind Schien- und Wadenbein einfach durch
Grüße,
Björn -
Zitat
Original von Twitty
Also ich würd einfach hohe, feste Stiefel nehmen.Viele Paraglider schwören auf den Fly von HanWag - extra hoch geschnitten und angeblich superstabil.
Aber ich glaube, fast jeder andere feste Touren- oder Alpinstiefel tuts auch.
Andererseits - wenn man in nen dickes, tiefes Ratten oder Hasenloch tritt und wegknickt, macht auch der beste Schuh nichts, dann sind Schien- und Wadenbein einfach durch
Grüße,
BjörnIch nehme lieber lockere Sportschuhe, da fühle ich mich einfach agiler.
Meine Argumentation: Beim Gleitschirmfliegen hat man höchstens mal mit einer harten Landdung zu tun.
Beim kiten hat man mehere Landungen und muss auch öfter mal rumrennen, da sind mir bequeme Schuhe lieber, fühle mich sicherer dabei.
Bis jetzt bin ich in 3 Jahren 2 mal umgeknickt. Einmal war ein Hasenloch schuld, einmal war es ein Fehler meinerseits. Obs mit dicken Schuhen besser gewesen wäre? Ich glaube kaum. -
Thema Knöchel:
http://shop.gravitykills.de/pr…/cPath/66/products_id/195Die Dinger kann man in Schnürschuhen tragen. Hohe Stiefel haben oft heftiges Profil - so gar nicht toll zum Kiten
Ich hab die Teile selber zum radeln und Kiten...
Tim -
-
Sooo, die 50-Euro-Protektorjacke ist endlich da.
Der erste Eindruck ist erstaunlich gut.
Die Hartschalen-Protektoren sind besser, als ich dachte. Auch die Polsterung dürfte ausreichen.
Bevor ich anfange, dran rumzubasteln, nehme ich sie erstmal mit nach Sylt und teste sie ausgiebig.
Alles weitere nach dem Urlaub. :-OLiebe Grüße
Micha -
-
-
@all
Also ich fahre immer mit: 1. Handschuhe (Kann man sich abstüzen ohne sich die ganze Hand aufzureißen) 2. Knie+Ellenbogenschoner 3. HELM.
So hat man immer noch die benötigte Bewegungsfreiheit.Wer einmal damit gefahren ist fährt nicht mehr ohne! Rückenprotektor hab ich noch nicht
ausprobiert,glaube aber nimmt bisschen die Bewegungsfreiheit z.B. beim Foot out etc. Seitdem ich einmal mit voller Montur gefahren bin, fühle ich mich ohne unsicher.Deswegen jetzt nur noch mit.Helm hat ja fast jeder,Schoner bekommt man schon ein gutes Paar für 20€ also es lohnt sich wirklich, obwohl ich sagen muss,ich bin gerade nicht der ''Sicherheitsfreak''=Fazitende;-)
Gruß Niels -