Schutzkleidung fürs Powerkiten

Nach dem gestrigen Kite-Nachmittag in Kelsterbach denke ich jetzt verstärkt über eine vernünftige Schutzkleidung nach.
    Die (gemessene) Windstärke lag zwischen 4-5 Bft. in Bodennähe mit heftigen Böen.
    Meine Ozone Cult 3.5 wollte unbedingt aus dem Rucksack. Zunächst lief alles ganz prima.
    War anstrengend, aber im Trapez gings dann noch relativ locker.
    Nach einer kleinen Pause hab ich die Matte wieder gestartet und eine saumäßige Böe erwischt,
    die mich mehrere Meter waagrecht über die Wiese fliegen ließ.
    Die Landung war sehr hart und ich habe mir auf der linken Seite aber wirklich jede Rippe geprellt.

Die in diversen Kiteshops angebotene und auch bezahlbare Schutzkleidung beinhaltet aber meist nur Rückenprotektoren, also nix für die Front.
    Und Blödmänner wie ich sollten rundum geschützt werden. :-O

Als Motorradfahrer habe ich mal beim Händler meines Vertrauens gestöbert und dies hier gefunden:
    http://img378.imageshack.us/my…ge=10026220320fr05dc0.jpg]

Gibts auch für Kiter Protektorenwesten bis ca. 100 Euro, die etwas taugen?

Liebe Grüße
    Micha ;)
    - Editiert von Funcruiser am 15.09.2008, 09:32 -
    - Editiert von Funcruiser am 15.09.2008, 09:40 -

Ich habe eine Protektorenjacke, die ich bei metropolis-drachen gekauft habe. Sie hat ca. 130 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Jacke ist noch einigermaßen leicht, bietet guten Schutz und man kann sich prima drin bewegen.

Grüße
    Michael

Hi Michael,

hab die Jacke auf deren Website irgendwie nicht finden können?! :-o

Bei meinen bisherigen Stöber-Versuchen hatte ich nur DIE DA! finden können.
    Leider nach Rücksprache mit dem Hersteller nur für's Wasser geeignet.

Liebe Grüße
    Micha

Ich hab auch gerade mal gesucht und sie nicht mehr gefunden...
    Frag am besten mal nach. Vielleicht haben sie das Teil aus dem Programm genommen.
    Wäre schade...

Grüße
    Michael

Ach, was solls! Ich habse erstmal gekauft.
    Bevor ich das nächste Mal auf die Rippen falle, ziehe ich mir diese Jacke erstmal über. ;)
    Da das Teil ja fürs Motorradfahren vorgesehen ist, wirds einem ollen Hardrocker auch beim Kiten nützlich sein.

Aber vielen Dank nochmals für Deinen Tipp.

LG Micha

Habe mir gestern eine Büse Belluno Weste gekauft.

Ist aus dem Motorradbereich und hat alle Tests und Prüfungen hervorragend bestanden. So ein Hartschalenteil könnte im Buggy zB recht unpraktisch sein, deshalb wählte ich eine ärmellose und sehr leicht Variante. Gibt einen Haufen Tests in diversen Onlinemoppedseiten zu dem Büseteil. Alterantive wäre auch eine Polo Safe-Max zum Beispiel

hier die Büse, gibts übrigensbei xbay für 124euros inkl. versand

http://www.louis.de/?partner=h…=artnr_gr&artnr_gr=208904

gruss
    Andreas

Ich trage einfach nur Helm, Killer (bitte jetzt keine Disskussion), und für die wirklich windigen tage auch mal Inlineskate Schoner. Mittlerweile denke ich über einen Rückenprotektor nach.
    Nik

Für mich zählt nur mein Helm und meine McDavid Sprunggelenkbandagen :)
    Alles andere ist bis jetzt verschont geblieben 8-) (aufholzklopf)

Blade 4.0 * Blade 6.5

Vor allem beim Boardfahren finde ich einen Rückenprotektor unheimlich wichtig.

@funcruiser
    Ich würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, ob das Ding was taugt ;)

Grüße
    Michael

Michael

Ja, ich sag Dir Bescheid, wenn ich mich wieder mal bewegen kann. :-O
    War gerade beim Arzt zum Röntgen. Zum Glück keine Rippen gebrochen. :H:

Liebe Grüße
    Micha ;)

Ok, danke :)
    Prima, das freut für Dich, dass nichts gebrochen ist. Wobei ein Rippenprellung genauso übel wehtut, wie gebrochene Rippen (laut Aussage meines Arztes). Ich hatte sowas auch schon zweimal. Da musst Du so drei bis vier Wochen die Zähne etwas zusammenbeißen...

Grüße
    Michael

Hi,
    guck Dich doch mal bei den Bikern (Downhill) um, es gibt ne Menge Protektorenjacken für diesen Bereich (Dainese und 661 sind da wohl die Marktführer) - Knie-Unterschenkel Protektoren (fürs Buggy fahren und ATB) gibts gute von Fox und RaceFace, Knöchel und Handgelenk-Verstärker von 661 und Protec.

http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren:::492.html
    dieser Link in einen Online-Shop soll keine Werbung darstellen sondern nur einen Einblick in das Sortiment geben - ich bin nicht an dem Shop beteiligt.

Liebe Grüße,
    Tim / Vogtland

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

Michael
    Das mit den 4 Wochen sagt auch mein Arzt.
    Hoffentlich heilt es etwas früher!? :O
    Ich fahre in 2 1/2 Wochen nach Sylt und Römö - und dann gibbet hoffentlich Kiten unlimited! :-O

@All
    Lieben Dank für eure Vorschläge. Hab mir erstmal das oben genannte Safety-Jacket bei der Bucht bestellt
    und werde einige Protektoren gegen bessere aus meinem Mopped-Fundus austauschen.

Auch wenns vielleicht bissel übertrieben ausschaut: Bei Hackwind kite ich nur noch mit meinem ollen Jet-Helm.
    Den Skateboard-Tüten traue ich nicht über den Weg. Was sollen die Plastikteile denn aushalten, wenns Dich richtig legt?

Liebe Grüße
    Micha :H:
    - Editiert von Funcruiser am 16.09.2008, 15:49 -

Zitat

ch fahre in 2 1/2 Wochen nach Sylt und Römö

Dann schohn dich lieber. Ist ganz doof wenn man den anderen zugucken muss und selbst nichts machen darf.
    Nik