Willi-Koch-Streifen

• Hi,
    ne, wollt' nur mal fragen, um es mir besser vorstellen zu koennen. Die PeLy-Box hat die Streifen ja auch diagonal zu den Aussenkanten angeordnet. Ergibt mit den schwarzen Streifen-Ansaetzen aussen eine ganz interessante Optik.

Gruss,
    Dietmar

• Zitat

Original von Tiggr

ach ja? So druckvoll kam mir das gar nicht vor. Wie wäre denn die "richtige" Waage? 2-Punkt? Und fliegt die Box mit der "richtigen" Waage noch stabil?

Die Streifen habe ich bewusst nicht parallel zu den Außenkanten sondern parallel zum Gestänge angeordnet. Ich ging (und gehe immer noch) davon aus, dass die Box sich dann weniger verzieht.

So eine X-Box im Streifen-Design hatte ich auch schon mal angedacht. So mit Farbverlauf von außen nach innen (dunkel zu hell). Sieht bestimmt prima aus. Wenn ich mich nochmal für eine Variantion in Blau entscheiden würde, dann würde nach dem Weiß in der Mitte noch eine Lage Grau einfügen und erst dann mit hellblau weitermachen. Das Schwarz am Rand würde dann entfallen.

Viel Erfolg.
    Gib dir mal Mühe, damit es zu Fanö 2009 fertig ist. Würde ich mir gerne mal ansehen.

Gruß Peter
    (der, der immer den über den Strand kullernden Kastenwindspielen hinterher rennt)

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

• Hiho!

Zitat

Die Streifen habe ich bewusst nicht parallel zu den Außenkanten sondern parallel zum Gestänge angeordnet. Ich ging (und gehe immer noch) davon aus, dass die Box sich dann weniger verzieht.

Das mit dem Verziehen macht mir auch Gedanken. Aber ich wollte das Streifendesign gern parallel zu den Tuchkanten haben, weil ich glaube, dass es dann in einem guten Kontrast zu dem schiefen Drachen steht, und die Struktur des Drachens mehr betont. Ist eine reine Entscheidung nach dem Aussehen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    der die rollende Windspielbodenerkundungsbox gerne behalten hätte