Als Neuer sende ich erstmal ein freundliches Hallo an die ganze Community,
ich habe das Forum vor ca. 3 Wochen endeckt und bin begeistert von der Fülle an fundierten Informationen und der gegenseitigen Informations- und Hilfsbereitschaft. Bravo !
Ich hoffe auch mein Problem kann hier gelöst werden...
Gestern hatten wir in Mittelhessen nach langer Flaute endlich mal wieder Wind...und zwar ordentlich.
Ich also euphorisch direkt meinen Observer geschnappt und raus auf die Wiese. Die Freude währte leider nur kurz, denn nach einer kurzen Unachtsamkeit hab ich den armen Drachen frontal in den Boden gerammt. Autsch....
Das Ergebnis sind zwei gebrochene Leitkantenstäbe und Rückenschmerzen, da ich seither versuche mich für diesen Fehler in den Allerwertesten zu beißen...
Da beide! Leitkantenstäbe gebrochen sind und Bruchstücke fehlen, kann ich leider weder das Längenmaß noch die Position der Verbinder und der oberen Waagepunkte nachvollziehen. HQ liefert auf seinerhttp://www. keine Daten mehr für den Obeserver und auch mit der SuFu und der DraDaBa bin ich nicht weitergekommen.
Also bitte ich hier um Hilfe ! Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum den Bestabungs- und Waageplan oder kann für mich nachmessen.
Schonmal vielen Dank !