Hilfe ! Stab- und Waagenmaße HQ Observer

Als Neuer sende ich erstmal ein freundliches Hallo an die ganze Community,

ich habe das Forum vor ca. 3 Wochen endeckt und bin begeistert von der Fülle an fundierten Informationen und der gegenseitigen Informations- und Hilfsbereitschaft. Bravo !

Ich hoffe auch mein Problem kann hier gelöst werden...

Gestern hatten wir in Mittelhessen nach langer Flaute endlich mal wieder Wind...und zwar ordentlich.

Ich also euphorisch direkt meinen Observer geschnappt und raus auf die Wiese. Die Freude währte leider nur kurz, denn nach einer kurzen Unachtsamkeit hab ich den armen Drachen frontal in den Boden gerammt. Autsch....

Das Ergebnis sind zwei gebrochene Leitkantenstäbe und Rückenschmerzen, da ich seither versuche mich für diesen Fehler in den Allerwertesten zu beißen...

Da beide! Leitkantenstäbe gebrochen sind und Bruchstücke fehlen, kann ich leider weder das Längenmaß noch die Position der Verbinder und der oberen Waagepunkte nachvollziehen. HQ liefert auf seinerhttp://www. keine Daten mehr für den Obeserver und auch mit der SuFu und der DraDaBa bin ich nicht weitergekommen.

Also bitte ich hier um Hilfe ! Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum den Bestabungs- und Waageplan oder kann für mich nachmessen.

Schonmal vielen Dank !

freundliche Grüße aus Hessen

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

Also wenn du HQ anschreibst,werden sie dir die Daten schicken,ich hab sogar noch für die Wiebke alle Maße bekommen.
    Ansonsten ist es bei Leitkanten ja nicht so das Ding,Meß einfach die Länge der LK-Taschen,dann machst du einfach den Stab ein Stück länger so das du das Segel noch Spannen kannst.Einer Leitkante ist es an sich egal ob sie nun ein Stück länger ist oder nicht,Hauptsache beide gleich lang!
    Und die Verbinder setz ich meistens "schön mittig in die Ausschnitte,das muß am Ende einfach "stimmig" aussehen,auch wenn es hier andere Meinungen gibt,so von wegen das muß auf einen mm genau sein,seh ich nicht so!

@Bionicon
    `türlich kann ich bis morgen warten...werd solange nervös mit den Fingern trippeln....

Wäre wirklich super wenn Du mir die Maße zur Verfügung stellen würdest. Dann kann ich Material ordern und bin am WE hoffentlich wieder startklar.

Ich finde halt es macht unheimlich Spass den Observer zu fliegen und es wäre schade wenn er bei passendem Wind (bei uns in der Ecke selten genug) zuhause bleiben muss.

Parallel werd ich mal -wie Dirtjim vorgeschlagen- die gesamten Maße bei HQ nachfragen. Sofern ich die erhalte stelle ich Sie in der DraDaBa ein.

thx und so long...

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

So, die Daten zum Observer liegen mir jetzt vor.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an das Team von Invento-HQ für die freundlich uns superschnelle Hilfe !!!

Ich würde die facts gern in der DraDaBa zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich die nur als PDF...

kann ich das Dokument irgendwie einstellen/verknüpfen ? bin halt absoluter Forums-Newbie und ahnungslos !

Peter