Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich heisse Flo und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Holland-Urlauber und wir haben uns dort vor ein paar Wochen ein Powerkite (Softkite) gekauft und sind seitdem infiziert.
Wir haben uns als Partner-Schirm ein Peter Lynn Hornet 3.0 gekauft und lassen uns seitdem über Strand und/oder Wiese eifrig hin und her ziehen! Wir haben daher auch schon ein paar gute Erfahrungen damit gesammelt (die einzig negative war der erste Start bei 5+ bft direkt in die Powerzone mit anschliessendem Freiflug, davor wurde uns vorher allerdings vorher dringend abgeraten so fiel uns das später wieder ein, aber mit soviel Kraft haben wir auch nicht gerechnet -vorher. Jetzt sind wir vorsichtiger *gg)
Mit der Hornet 3.0 sind wir mehr als zufrieden und wurden auch super beraten.
Allerdings tun uns nach kurzer Zeit die Arme und Handgelenke echt weh, sodass man nach etwa 10 Minuten kaum noch konzentriert fliegen kann.
Daher wollte ich mal anfragen, ob man uns zu einem Libre-Trapez mit einem Umlenk-Set für die Handles raten kann oder ob das nichts brauchbares ist. Kann man im Notfall so etwas schnell am Panikhaken auslösen oder wirds erstmal schmerzhaft?!
Da wir hier im Flachland relativ wenig Wind haben, würde ich mir gerne noch ein etwas größeres Kite für die schwächeren Tage zulegen (1-3 bft) und möchte auch etwas mit ein wenig mehr Lift haben. Da ich von Peter Lynn begeistert bin (Preis-Leistung-Qualität super!!) lacht mich der Twister 5,6 irgendwie sehr an. Ich bin knapp 1,80 bei etwa 80 kg mit Klamotten.
Ich würde gerne nach ein bisschen mehr Übung auch mal die Möglichkeit des Springens (lieber mit oder ohne Trapez??) und des ATB-Boardens mit diesen Kites oder auch nur dem größeren haben...
Geht das oder sollte ich das lieber lassen...
vielen Dank schonmal und viele Grüße aus MKK,
Flo