Pfaff meldet Insolvenz an...

• Hiho!

Ich befürchte fast!

So wie es sich liest ist jeder Rettungsversuch gescheitert!

Gläubiger, Gewerkschaft(!), Firmenführung, alle haben dem Rettungsplan zugestimmt, aber der Investor nicht! Schade!

Das einzige was uns zu hoffen bleibt ist, das ein Drittanbieter in die Bresche springt und Ersatzteile produziert - aber wenn überhaupt, zu welchem Preis dann?

Vorallem sehe ich es auch so, dass Pfaff ein Marktsegment bedient hat, das nun unbesetzt bleibt! Für mich waren das die Maschinen, die alles hatten was ich brauchte und die ich mir noch leisten konnte. Klar es gibt bessere, aber die spielen auch preislich in einer andere Liga!

Einfach !

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Ups.. dachte die wären so gut und alles.. man hört ja nur feines, über die Pfaff´s..

Schade drum :-/

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Zitat

Vorallem sehe ich es auch so, dass Pfaff ein Marktsegment bedient hat, das nun unbesetzt bleibt!

Naja - stimmt so nicht ganz. Es gibt noch "Bernina" aus der Schweiz die auch sehr gute mechanische Maschinen haben.

Ich komme aus der Region Kaiserlautern und muss sagen, dass vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation schon einmal war. Evtl. findet man doch eine Lösung, auch wenn sie weh tut. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und drücke allen Angstellten dort die Daumen, dass sie ihren Arbeitsplatz dennoch irgendwie halten können.

• Zitat

Es gibt noch "Bernina" aus der Schweiz die auch sehr gute mechanische Maschinen haben.

Falsch, die Bernina's sind um Längen besser. Habs selbst im Vergleich ernähen können, die Bernina's machen den präziseren und qualitativ sehr viel hochwertigeren Eindruck.

• Hmmm,

eigentlich wollte ich nicht wieder einen Glaubenskrieg anfachen. Aber ich hab gerade mal bei Bernina gesurft:

- Obertransport hab ich nicht gefunden!
    - Preise IMHO deutlich höher! - Zu hoch für mich!

Aber egal, ich bin bekennender Pfaff-Fan, und ich empfinde es als Verlust diese Marke sterben zu sehen.

Für die Mitarbeiter ist es sicher auch ein Verlust!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Dann hoffe ich mal, dass meine Pfaff hält und hält und hält und ich keine Ersatzteile brauche!

Keine Angst, meine ist so alt wie ich; 'ne Paff ist was für's Leben. :)
    Nur dumm, das wir in Zukunft nicht mehr davon profitieren können.
    Das merken wir aber immer erst, wenn nur noch Asiaten-Schrott zu Hause steht.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Zitat

Original von Grimmi
    Das ist keine gute Nachricht! :(

Dann hoffe ich mal, dass meine Pfaff hält und hält und hält und ich keine Ersatzteile brauche! ;)
    Den meistens geht ja das kaputt was nicht mehr verfügbar ist. :L

Machen die nicht auch so eine Art Insolvenzverkauf, wo ihr euch noch Ersatz für die Verschleißteile kaufen könnt? Würd ich jedenfalls so machen.

Zitat

Original von Steph
    wenn nur noch Asiaten-Schrott zu Hause steht.

Find ich nicht gut , solche Aussagen nenn es meinetwege billige Fernost kopie aber so ...:R:

.
    - Editiert von Westwind Jung am 12.09.2008, 19:43 -
    - Editiert von Westwind Jung am 12.09.2008, 19:49 -

• Moin!
    Mir hat vor ein paar Tage die Dame des Kasseler Singer&Pfaff-Nähladens gesagt, die Insolvenz beträfe nur "Pfaff-Industries", also den Part, der Nähmaschinen für die Industrie herstellt.
    Der für die meisten von uns interessante Firmenteil, der für die Pfaff-Haushaltsnähmaschinen zuständig ist, hat ja schon vor ein paar Jahren mit Singer "fusioniert" und ist mittlerweile nichts weiter als ein Tochterunternehmen eines skandinavischen Konzerns. Trotzdem ist es natürlich immer wieder schade, wenn ein Traditionsunternehmen vor die Wand fährt :(

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten