Koppelleine / Waage

• Hallo

Ich habe zwei Alte Drachen heute beim Aufreumen gefunden und muste feststellen das leider beide keine Waage mehr haben, da bin ich auf die idea gekommen für den kleineren der beiden drachen eine Waage zu besorgen und diesen mit dem anderen zu verbinden. Nun meine Fragen kann man fertiege Koppelleinen und Tampen kaufen? und kann man Grundwaagen die man nur noch fein justieren muss kaufen?
    Oder gibt es seiten für echte deppen das selbst ich eine Waage selbst bauen könnte?

mfg
    Jochen

Vielen dank schon mal im Vorraus

Gruß Jochen

• Die Koppelleinen kannst Du ganz leicht selbst machen.
    Ich fliege gespanne eigentlich immer mit einer Koppellänge, die dem 1,5-fachen der Leitkantenlänge entspricht.
    Ich mache dann an den ersten Drachen (den mit Waage) 5 Stück , ca. 10 cm lange Tampen mit Knoten am Ende an folgende Stellen:
    - Mittelkreuz
    - rechte und linke untere Querspreize
    - rechte und linke obere Querspreize
    und dann an dem hinteren Drachen an die Gleichen Stellen die Koppelleinen, die am Freien Ende eine Schlaufe haben um sie dann mit einer Bucht über den Knoten des vorderen Tampen zu legen.
    Damit können immer alle Leinen an Drachen bleiben und Du kannst die Drachen dennoch leicht trennen um sie separat zu verpacken.

Zur Waage des ersten Drachen...... ist es am Günstigsten, Du suchst nach den Originalwaagemaßen dieses Drachen und baust sie nach.

• Noch ein Nachtrag

ich habe mich ein wenig schlau gemacht so wie es aussieht sind es beides leider Aldi Drachen, würde diese aber trotzdem gerne als Gespann fliegen der kleine den ich nach vorne packen will hat eine Leitkantenlänge von ca. 110cm und von links nach rechts die Farben rot, orangsch, rosa, gelb, lila, grün und blau, hat jemand für mich von diesem Drachen die Waagen masse?

Mit freundlichen Grüßen
    Jochen

Gruß Jochen