Hallo zusammen,
hat jemand die Waagemaße vom HQ Mosquito? Auf der HP von HQ und hier im Forum nichts gefunden. (Bisher)
An der Waage ist ein Knoten aufgegangen und ich hab den wieder symetrisch zur anderen Seite angebracht, doch hab ich das Gefühl das er sehr "linksdrehfreudig" ist. Deshalb möchte ich das genauers kontrollieren. Vielleicht hat auch jemand ein Tip zur Optimierung des Mosquitos. (Bisherige Threads schon gelesen, denke ich).
Auch als Anfänger kann ich die "Problemchen" des Mosquitos, die in vorhergehenden Threads beschrieben sind, des Mosquitos bestätigen. Hab ihn allerdings gestern etwas überarbeitet, 1. weil ich ein Vertikelstab geschrottet habe und 2. mein Vorgänger (hab in gebraucht gekauft) auch schon Klebeversuche vorgenommen hatte.
Sehe den Drachen als Herausforderung, da ich erst vor kurzem diesem Hobby verfallen bin. Habe auch die Rev-Handles (32cm) und climax-Leinen (profiline 38daN/25m) geordert um evtl. technische Toleranzen zu minimieren. Denke das dann die Ursachen für weiter "Flugschwierigkeiten" an der unausgereiften Feinmotorik b.z.w. Hirn liegen.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße
Stefan