Hi Tobi
    Schreib doch Arne Hübner persönlich mal an.Meiner Meinung nach brauchst du eine Dreipunktwaage,mit der Turbo ist er nicht zu bändigen.Wenn ich wieder auf die Beine komme helfe ich dir gerne dabei.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Hey

Auch ich wäre an einem Waagentuning interessiert ;)

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat von Sweety 19

Hallo zusammen

Hat mal jemand die Waagenmaße vom Vogel zur Hand?
    Danke schon mal im vorraus:-).

LG Tobi

Brauchst du die Maße vom STD oder UL?

Schick mir einfach deine mail, dann kann ich dir mal meine alten Datenblätter schicken, alle in PDF. - Kann allerdings eine Woche dauern -
    Falls Std. musst du unbedingt an der unteren waage den Knoten um eins nach innen Setzen sonst dreht er total nach:

Hier die Daten von Paul May`s Testdrachen (Kopie aus seiner Antwortmail, also nicht wundern über den Interviewstil)

Vielleicht hilft das ja schon,

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Habe jetzt schnell mal ein Screenshot von meinem PDF gemacht, damit du nicht so lange warten brauchst:

Markus

Moin Moin
    Habe ein Problem bei meinem Ophidion.Bei weniger Wind ca 10 kmh dreht er oft nach und bei 20-25 kmh schlagen die Flügel stark.Habe alle möglichen Einstellungen probiert.Ist das bei euch auch so?Für hilfreiche Tips bin ich immer offen,Gruß Knut!

Moin Knut,
    ich denke mal du hast einen Ophidion STD. ;)
    Das Nachdrehen scheint für den STD typisch zu sein. Ich habe es ihm auch nicht abgewöhnen können, leider. Letztendlich habe ich bis auf den unteren äußeren Schenkel die Std. Knoten genommen. Beim unteren Schenkel meine ich einen Knoten Richtung LK gewählt zu haben, bin mir da aber nicht mehr sicher. Die Einstellung half etwas das Nachdrehen zu reduzieren. Das Nachdrehen war letztendlich auch der Scheidungsgrund zwischen uns ...
    Das Flügelschlagen hatte ich auch. 25 km/h ist da schon die Obergrenze für den Drachen. Eventuell kannst du noch etwas bei der Leitkanntentaschenspannung machen. Ich habe bei Windgeschindigkeiten über 20 km/h immer ein Vorsegel genommen. Es nimmt etwas den Druck aus dem Segel und stabilisier die LK etwas.

Markus

Danke für die Tips.Muß ich dann mit leben und noch ein bischen probieren.Ich habe noch einen ophidion std von Timo(peterlustich),da habe ich nicht so Probleme.Der fliegt wie auf Schienen.Flügel schlagen auch bei dem aber nicht so früh.Viele Grüße aus dem Norden Knut

Ja, Timo`s STD fliegt total anders. Du glaubst gar nicht wie oft ich an Timos Drachen nachgemessen habe. ... Die Vorserie scheint irgendwie anders zu fliegen... :-/

Markus

Da ging es dir wie mir jetzt .Bin nur auf der Wiese und habe an dem einen Drachen gemessen und an anderen eigestellt und habe es nie hinbekommen.Der Drachen von Timo ist auch ein bischen flacher und gestreckter.Mit dem Drachen kam ich auf anhieb klar.Wie gesagt der andere fliegt sehr gut,aber er ist ein bischen schwieriger.Da bin ich froh das es dann nicht nur an mir liegt.Nochmals danke für deine Hilfe.

Hey

und ich dachte schon, das liegt am mir :-O

Axel

Zitat von Lexat

Hey

und ich dachte schon, das liegt am mir :-O

Axel

Ach du, du fliegst doch außer Konkurenz... :-O

Aber ich habe mitbekommen, dass du auch fremdgegangen bist, mit so einem Ägyptischen Gott aus Kölle...

Markus

Hey

Axel

von der Website http://www.ahtechnology.de/

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Ja ich verabschiede mich nun aus diesem Bereich.

bleibt eurem Hobby treu auf mich warten andere Aufgaben, auf die ich sehr freue.

ich verbleibe mit

windigem Gruß

Arne ehemals (custom made kites)

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hey

ach, der Arne droht nur wieder :-O :( :-/

Alles gute Arne für die Zukunft. Schau mal ab und zu als Gast rein.

Axel
    - Editiert von Lexat am 17.01.2012, 22:41 -