So, da ja Wittenberg noch allen Beteiligten gut im Gedächtnis sein sollte und Simon dort ja das Ophidian-Debut in der Tricksparty gegeben hat, dachte ich ich öffne mal einen passenden Thread wo man Erfahrungen, Fragen, Wissenswertes etc. austauschen kann. :-O
Den Anfang mache ich, denn ich war Prototyp-Flieger für Arne und muss sagen: "Das Ding bockt!" :H: Ist meiner Meinung nach der bislang beste Wurf aus dem Hause Hübner & Co. 8-)
Da ich ja "eigentlich" Transenflieger bin war es für mich doch erst schon ein Umgewöhnung um mit dem Ophidion klarzukommen. Er hat wesentlich weniger Druck im Segel als meine Transen, wird nicht ausm dem Arm, sondern aus dem Handgelenk geflogen und hat viel kürzere Lenkwege. Dennoch, sobald ich mich auf den Ophidion eingelassen hatte, machte das Ding alles mit was ich konnte und ich hatte reichlich Spaß am Fliegen. Wickeln tut das Ding wie sau, was ja auch klar ist bei der Streckung und auch Bauchtricks sind suuperflach und sehen absolut genial aus!!! :H:
Ebenso bleibt die Präzision nicht auf der Strecke! Die war bei dem Serienmodell das ich in Wittenberg fliegen durfte noch um einiges besser als bei meinem Proto, und wenn ich nicht aufs Vierleinerfliegen gekommen wäre, könnte es gut sein das ich mir noch ein Serienmodell hole...
Zum Design kann ich nur sagen: Ich finds Hammer! Dieser "Diamant" oder die "Zwiebel" in der Mitte sieht einfach spitze aus und der Rest ist in meinen Augen auch absolut stimmig! :-O
So ich hoffe hier kommt einiges über den Vogel zusammen und er geht nicht einfach unter! Dazu ist er wirklich viel zu gelungen!!!!! :H: :H: :H: