Hallo ich habe mir einen Bauplan für einen w-kite aus den 60er Jahren in der USA gekauft. Trotz
mehrer vrsuche mit dem unteren Waagepunkt hebt der Drachen bei einer Boe den "Hintern" und kippt vornüber. Hat jemand eine Idee wo es fehlt . Im Plan ist kein Schwanz vorgesehen.Ich brauche eine Idee oder einen gelben Sack
w- kite
-
-
-
-
Drachenmacher
Mit welscher Idee????@Dqo
Ich vermute das es ein Waage Problem ist. Geh mal irgendwo zu einer Drachenwiese da sind unten an der Leine der Drachen meist welsche die dir helfen können.Immer guten Wind wünscht Walter
-
-
Moin moin und erstmal willkommen Dgo
es gibt im Pelahm "DuMont`s Bastelbuch der Drachen" einen Drachen in W-Form, 2 Querstangen und 5 Längsstangen Seite 192, wenn es der ist solltest du es mal versuchen wie auf der Skitze gezeigt. Wobei oben gleich vorne ist und das ganze von unten gesehen. Ich würde empfehlen den Drachen wie einen Cody zu fliegen -> Waage vorne auf Zug und hinten nur beim Steigen stramm. -
Hi Carsten,
muessen die seitlichen Schenkel der Waage nicht an den vorderen Laengsstaeben (bei dir dicker gezeichnet) befestigt werden?Gruss,
Dietmar -
-
-