Hilfe ! - Bärchendrachen entflogen

Hallo,

ich bin gerade neu hier bei Euch und möchte mich gleich mit einer Bitte an die Drachengemeinde wenden.

Meinem 2 1/2 jährigen Sohn Linus ist sein "Liebchensdrachen" am Strand in Dänemark entflogen und er flog leider so gut, dass wir ihn irgendwann über der Nordsee aus den Augen verloren haben. Linus fragt jetzt immer wann er denn wiederkommt...

Es handelt sich dabei um einen Mini Eddy in grün mit einem Teddybären drauf. Hersteller ist HQ - Invento gewesen.

Der Drachen ist leider nicht mehr lieferbar, daher die Frage, ob jemand hier vielleicht so einen Drachen besitzt und ihn nicht so schmerzlich vermissen würde wie Linus oder ein Restexemplar in einem lokalen Drachenladen gesehen hat.

Vielen Dank für die Hilfe !!!
    Schöne Grüße
    Andreas

4- Leiner: M-Quad, HQ Beamer III in 3,0
    2- Leiner: Xenon, Jet, Elliot Matte, Delta Flizz (solo oder 3er Gespann), Hawaiian (Eigenbau, alt), 2 Aldi- Drachen als Gespann und Kinderzimmerdeko, Pink Eddy mit grünem Schlauchschwanz (mein erster Lenkdrachen)
    1- Leiner: Flugzeug, 1-Leinermatte, Pingusleddy, Mini-Eddy Bärchen (Original von Daggi und Stevi, drachen-in-muenster.de)

Hi,

ich werde mich auf jeden Fall mal umschauen, ob ich in diversen Ecken etwas finde.
    Kann leider nichts versprechen.

Auf jeden Fall kann ich diesen schmerzhaften Verlust nachempfinden, und hoffentlich helfen.

Gruß

Alex

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

Zitat

Auf jeden Fall kann ich diesen schmerzhaften Verlust nachempfinden,

geht mir genau so.

Du kannst es ja auch mal bei Metropolis Drachen versuchen ( am besten per Telefon);
    oder bei Flic-Flac in Emden, oder dem Drachenladen in Norddeich: Diekster Drachentreff.

Mir ist irgendwie so, als ob ich so einen Eddy im Urlaub gesehen habe.
    Ich kann mich aber auch täuschen.

Mark

Hallo,

Vielen Dank schonmal für das Mitgefühl und die Hilfe !!!

Ich versuche es auch weiter in diversen großen und kleinen Drachenläden.

Schönen Gruß
    Andreas

2- Leiner: Xenon, Jet, Elliot Matte, Delta Flizz (solo oder 3er Gespann), Hawaiian (Eigenbau, alt), 2 Aldi- Drachen als Gespann und Kinderzimmerdeko, Pink Eddy mit grünem Schlauchschwanz (mein erster Lenkdrachen)
    1- Leiner: Flugzeug, 1-Leinermatte, Pingusleddy, Mini-Eddy Bärchen (Original von Daggi und Stevi, drachen-in-muenster.de)

Hi Andreas,

leider habe ich diesen Teddy-Mini-Eddy nicht mehr auftreiben können.
    Wie wär es denn mit einem Mini-Eddy-Panda - würde Linus das akzeptieren?

Gruß

Alex

Hallo Alex,

auch Dir ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!! Linus ist traurig, dass sein Drachen von ihm weggeflogen ist. Wir haben ihm im Urlaub gleich einen neuen Mini Eddy geschenkt (er hat sich einen Drachendrachen ausgesucht), ist aber leider trotzdem noch weinend aufgewacht und hat gefragt, wann denn sein Bärchendrachen wiederkommt... Du siehst, es soll schon das Bärchen sein, Linus ist da sehr treu.

Ich versuche auch mal ein Bild vom Drachen einzubauen, damit Ihr wisst, wie der Drachen aussieht (Hat mit HQ Invento freundlicherweise besorgt, Danke dafür!).

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße
    Andreas
    - Editiert von Silver02 am 17.09.2008, 23:02 -

Hallo Andraes,
    mein tiefes Mitgefühl mit Linus. :(:(:(
    Aber das hilft auch nicht weiter. Ruf mal den Norbert vom Drachenpoint an.

http://www.drachenpoint.de/

Netter Kerl, der hat vielleicht eine Idee oder sogar noch einen auf Lager. :H:

Toi Toi Toi

Gruß, Michael

Hallo Andreas,

ich kenne nur 2 Läden die deinen gesuchten Drachen führen.

Einmal online hier http://www.jonglierladen.ch . Ich habe diesen Drachen wenn mich
    nicht alles täuscht schon mal in der
    Drachengube in Ravensburg gesehen.

Bin morgen ähm heute eh in Ravensburg und schau mal für dich bei der
    Drachengube vorbei, aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht.

MfG Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Tips, auf der jonglierladenseite ist ja leider kein Bild, ich habe schonmal eine mail hingeschickt. Kannst Dich ja noch kurz melden, falls Du bei der Drachengrube erfolgreich warst, ich glaube aber, ich habe dort schonmal nachgefragt.

Schönen Dank schonmal,
    Andreas

Hallo Andreas,
    traurige Geschichte. Tut mir echt leid für Linus. Ich musste auch schon mal dem Einleiner meiner Tochter hinterher. Der war auch auf dem Weg Richtung Nordsee, hatte sich dann aber glücklicherweise an einem Ferienhaus mit der Schnur verfangen. Das war ein Eigenbau eines leider schon verstorbenen Drachenfreundes. Genau den Drachen hätte ich also auch nicht wiederbeschaffen können. Da gab es auch erstmal viel Tränen.

Nachdem Metropolis schon genannt wurde, werfe ich noch Kaskade ins Rennen: http://www.kaskade-flensburg.de/ Die haben auch einen Laden in Henne Strand. Vielleicht liegt da noch ein Teddy-Drachen im Lager. Oder hattest Du schon Erfolg?

Grüße

Hendrik

Hallo Andreas,

war heute in der Drachengrube. Leider haben sie dieses Motiv nicht mehr
    auf Lager. Habe gesagt bekommen das die Motive immer wieder wechseln.

Frag doch mal bei Hq nach ob in der ihrem Lager noch was herumliegt, ich weiss
    das sie dieses Motiv im Shop nicht mehr führen aber vielleicht bringt eine Mail
    was zu Tage.

MfG Christian

Hallo Andreas,

ich bin Mitarbeiter von und bei HQ/Invento und habe schon alles auf den Kopf gestellt wegen des Drachens. Leider war dieser nicht mehr zu finden.
    Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich eher größer, dass Du den Drachen in irgendeinem Laden findest.
    Tut mir wirklich leid, insbesondere für Linus.
    Ich hoffe, dass die Suche doch noch mit Erfolg endet. Ich werde meine Augen weiter offen halten.

Liebe Grüße

Alex

Hi Silver02,
    wenn Du ein Konto bei diesem bekannten Auktionshaus mit rückläufigen Umsatzzahlen hast, kannst Du diesen Drachen dort als Suche speichern oder, was noch mehr bringen könnte, eine Suchanzeige aufgeben (in letzterem Fall ist man nicht ausschließlich darauf angewiesen, daß jemand von sich aus den Drachen anbietet).

unabhängig davon viel Glück...

Gute Idee Meggi...es gibt da ein tolles Theaterstück von Roberto Frabettis „Der Luftballonverkäufer“ wenn Interesse besteht kann ich dir genaueres drüber erzählen...ist eine supersüsse Geschichte und für Kinder ab 3 Jahren.
    Man kann ja auch daraus einen Drachen machen.......

Was geschieht eigentlich mit den Luftballons, die wegfliegen? Wohin fliegen sie und warum fliegen sie weg? Vielleicht sind sie es leid angebunden zu sein? Vielleicht haben sie Heimweh? Vielleicht haben sie ja den Auftrag, uns dazu zu bringen, nach oben zu schauen, um die Sonne und die Wolken kennen zu lernen?
    Wer könnte diese Fragen besser beantworten als ein Luftballonverkäufer.

Eine poetisch sinnliche Geschichte voller kleiner und großer Wahrheiten. Es geht um Steine und Luftballons, um schwer sein und leicht sein - um Dinge, die ihre Geschichten erzählen und ihr heimliches Leben zeigen. Aber es geht auch um die Lust am Fragen, Antworten zu suchen und die Lust, Geschichten zu erfinden.

Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

[hr]

Nein die meine ich nicht...es geht darum das die Ballons wegfliegen und den Luftballonverkäufer mitreissen weil er sie festhalten wollte....und zwar zum "Planeten der verlorengegangenen Sachen " stellt sich dann hinterher raus das sie ihn extra mitgenommen haben damit er ihnen hilft den Planeten zu retten. Ist echt ne tolle Geschicht...also wer sich das anschauen will....Schauspielhaus Bochum.... müsste mal auf den Spielplan schauen wann es wieder spiel....Spielzeit fängt bald wieder an....

Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

[hr]

Hallo,

ich bin Begeistert von Resonanz und Hilfsbereitschaft!!! Vielen Dank nochmal.

Zwischenstand:

Bisher leider kein Erfolg, bei allen vorgeschlagenen Läden angerufen und leider nichts herausbekommen.

Xbay Suchanzeige aufgegeben, Super Tip!! Mal abwarten, ob sich jemand meldet.

Ich bin auch der Meineung, dass kleine Menschen schon frühzeitig lernen müssen, was Verlust bedeutet, wir haben es ihm auch alles erklärt, aber ich finde auch, dass er das Recht hat traurig zu sein. Und wenn man diese durch Ersatz mindern kann, um so besser, zumal er nicht Schuld daran war, dass der Drachen entflogen ist. Die Luftballonverkäufergeschichte würde ich auch gerne lesen, wenn Du einen Link hast ? ...

Grüße,
    Andreas