THE BOX von Elliot - wer weiß was ...

Hallo,

mir ist gerade der Kastendrachen von Elliot aufgefallen. Optisch finde ich ihn sehr interessant.

Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Gibt es vielleicht auch ein Video

dazu?

Viele Grüsse

Zitat

Original von Moin
    @ Tex4444

"The Box" ist eine Peter Lynn TriD Variante, das Original hat gleichwinklige Flächen und "The Box" gleichschenklige. Die Variante soll, wenn ich es richtig im Kopf habe, ruhiger stehen.

Du meinst mit gleichschenklig wahrscheinlich rechtwinklig, d. h. die Flächen sind aus halben Quadraten geschnitten.
    Was besser ist, ist aber absolut Geschmackssache, mir gefallen die schlankeren Flügel des Originals besser, gut fliegen tun beide Varianten solange sie verzugsfrei aufgebaut sind.

Fliegt schon bei wenig wind, fliegt aber noch bei 5bf.
    Leine drann, 5m abgewickelt, zug und das dingt fliegt-. . .

was willst du wissen?
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

@ Freiherr

Da ich ihn bis jetzt nur auf Bildern gesehen habe und ich mit dierser Form noch überhapt nicht beschäfftigt habe interessiert mich alles ;) !

Wichtig für mich ist ob er problemlos zu fliegen ist und wie die Verarbeitung ist.

Viele Grüße

Ein ganz wichtiger Hinweis:
    Die BOX gibt es in zwei Grössen: Ca. 90cm und ca. 140cm

Ich habe die grössere von den Beiden und finde sie echt toll. Stabiler flieger ab untere 2 Bft. und sieht mit einem langen Schwanz wirklich super aus. Die Box fliegt aber auch ohne den Schwanz sehr stabil.
    Die kleine kann man wahrscheinlich wirklich bis 5 Bft. gut fliegen, die grosse sollte man bei 4 Bft. besser wieder einpacken. Sie geht zwar bei 5 Bft. nicht kaputt, aber die Seitenkiele biegen sich im Bereich der oberen Zelle bedenklich und spannen/entspannen sich dann bei 5bft. zappelnd, sodass dann auch der ganze Drachen am Himmel hüpft.. :O
    Eine Sturmbox ist der grosse also sicherlich nicht, aber bis 4 Bft. ein wirklich toller Drachen!! Prädikat "Empfehlenswert" insbesondere zu dem Preis.
    Da ich aber mal vermute, dass Du das Teil (kleine Version) im Auktionshaus gesehen hast, wird meine Beschreibung der grossen BOX dir wahrscheinlich nicht weiter helfen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Kann mich nur Breezer anschliessen.
    Hab auch die grosse, bin vielleicht der Meinung dass die grosse bis noch mehr wind verträgt, aber Materialschonung is was anderes. . .
    Bei 3-4 BF ist es halt kein Kinderspielzeug mehr, denn ein 10 jähriger mit 40 kilo bekommt damit gleich ein problemchen. . .
    bin an sich auch mit der verarbeitung zufrieden, wenn ich auch derzeit am überlegen bin die stäbchen durch eine nummer grüsser zu verstärcken. . .
    Macht spass auch hier in tirol mit den extrem böen. . .
    der drache ist jedenfalls immer in meiner drachentasche und kommt nie von da raus. . .
    mike

P.S.: Reicht dat?

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ich denke, dass reicht dem Tex :H:
    Wobei ich aber noch immer glaube, dass es ihm um die kleine Box geht... 8-)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Freiherr thx

Breezer thx

Danke ihr beiden. Das waren eine Menge gute Infos. Bei mir steht die Entscheidung ob

groß oder klein noch an. Vorteil für klein man kann mehr Wind vertragen wenn ich alle

Infos richtig verstanden habe. Habt ihr noch einen Tipp wo er momentan günstig ist ?

VG andreas