Pl /U-Turn /PKD /Libre

Hi ein Freund von mir hat die 4.5 Cult ich finde sie hat schon gut Power, aber ist sehr träge

Ich suche etwas in der größe 5-6 qm für Wind zwischen 2 und 3-4Bft ( bei 4 Bft doch eher die 3.2)
    Ich denke an Intermidiet Power bei gleicher Größe Vergleichbar ehr ein bissl mehr al die Cult und etwas mehr Lift.

Hat folgende ausgesucht: könnt ihr was zu denen sagen?

PL Viper
    PL Reactor (wobei ich gehört habe das ein Buggyschirm ist. Stimmt das?)
    U-Turn Oxigen ( siehe unten drunter)
    U-Turn Oxien II Pro (Weis nix über die Matten)
    Pkd BroozaII
    Libre Vampire

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Carlo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hi ein Freund von mir hat die 4.5 Cult ich finde sie hat schon gut Power, aber ist sehr träge

:O

zu deiner aufzählung. die lynn matten kenn ich nicht.

ansonsten wäre meine reinfolge:

oxigen II pro
    oxigen
    brooza II
    vampire

von der vampire gibt es mittlerweile auch ein nachfolger und ordentlich getrimmt ist die auch eine fixe und leistungsstarke matte. die vampire selbst würde ich nicht mehr kaufen. brozza sehr gutmütig, gute leistung und wenn über die bremse geflogen auch noch halbwegs flott. oxigen in den kleineren größen sehr schick - die größeren sind aufgrund des hohen tuchgewichtes nicht so das wahre.

die oxigen II pro hat eigentlich alles - schnell, ordentlich leistung und leichtes tuch wodurch auch die größeren recht gut fliegen. ist aber sicherlich auch die teuerste.

anzumerken wäre noch, daß im gegensatz zur cult ( die man ja auch nur über die steuerleinen fleigen kann) der einsatzt der bremse zum fliegen und steuern bei diesen matten viel wichtiger ist. also nicht frustiert sein wenn sie die ersten mal nur am klappen sind.

Wo kommt eigentlich immer das "e" hinten an der Vampir her? Bei meiner finde ich das nicht.... :-O Bin mit der übrigends immer noch gut zufrieden, nur mal so am Rande bemerkt. Ist allerdings wirklich nicht jedermanns Darling.

Sag mal, was willst du eigentlich mit dem Teil anstellen?

Wenn dir Lift wichtig ist und du eh schon nach den Peter Lynn Kites schielst, kannst du dich ja auch über die Twister schlau machen. Die hat ordentlich Lift.

Peter Lynn Kites sind halt von der Verarbeitung nicht ganz vorne mit dabei. Bei meinen Twistern ist die Waage z.B. geknotet, was manchmal nervt, wenn sich die Waage in sich selbst verheddert.

Wir können uns hier auch mit Stöhn- und Quietschlauten verständigen, kann kaum anstrengender und mißverständlicher sein... :-o