Welches Trapez empfehlt ihr?

Hi @all!
    Mein FS Psycho 2 in 13 qm ist endlich eingetrofeen, allerdings fehlt mir noch immer ein gutes Trapez..

Welche empfehlt ihr?
    Einsatzbereich ist bzw soll werden Snow und Kitesurf, ab und zu bei Low-Wind auch ausm Stand..

Hatte beim Windsurfen immer ein Hüfttrapez, sitztrapez hatte ich erst einmal um,, und mich hat es mit einem Neo zusammendoch arg eingeengt...

Lg David

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wieviel Geld hast du denn?

die frage ist genauso sinnlos wie eure frage immer nach dem gewicht. :L

ob hüft- oder sitztrapez müßtest du schon selber wissen. vielleicht können sich ja noch ein paar board fahrer dazu äußern, welche von beiden besser geignet ist.

ganz wichtig - vor probehängen. :-O idealerweise kannst du das trapez anprobieren und dich dann irgendwo damit dranhängen. dann merkst du ob es irgenwo zwickt.
    da du das trapez wenn es gut geht den ganzen tag um hast, sollte es hunderprozentig passen. da sollte der preis an zweiter stelle stehen.

Zitat

die frage ist genauso sinnlos wie eure frage immer nach dem gewicht.

Es gibt Trapeze für 30Euro und welche für über 100. Da ist es schon wichtig in welcher Preisspanne er sich bewegt. Ich konnte letztens übrigens das Von Hq mal anziehen und es ist wirklich sehr bequem.
    Nik

Ich habe meins (Mystic Aviator) im Surfladen gekauft (WSM Funsport in Oldenburg). Die hatten eine grosse Auswahl, so konnte ich einiges durchprobieren. Habe mich dann für das Aviator entschieden, weil es mir von Anfang an gut passte.

Von daher nur der übliche Tip: vorher anprobieren!!! Jeder hat da eine andere Meinung zu. Und das beste Trapez gibt es nicht.

Alleine schon die Frage, ob ein Hüft- oder Sitztrapez besser ist, ist sowas von subjektiv. Die meisten Kitesurfer fahren bzw. fliegen mit Hüfttrapez. Ich würde mit so einem Teil gar nicht klarkommen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der Nik

Es gibt Trapeze für 30Euro und welche für über 100. Da ist es schon wichtig in welcher Preisspanne er sich bewegt. Ich konnte letztens übrigens das Von Hq mal anziehen und es ist wirklich sehr bequem.
    Nik

doch nick dein frage war sinnlos. da du weder was zu einem trapez zu 30 euro noch zu einem trapez von 100 euro was geagt hast, war deine frage sinnlos.

Nagut wenn du meinst :) . Ich habe im urlaub Hüft und Sitztrapez ausprobiert. Sitztarpez ist auf jedenfall bequemer. Hüfttrapeze sind halt besser fürs Freestylen, weil man sich sehr gut ein und aushängen kann.
    Nik

Die Frage des Ein- und Aushängens hat weniger was mit dem Trapez als mit der Aufnahme des Tampens zu tun. Wenn Du einen offenen Haken, wie beim Surfen hast, ist es beispielsweise völlig egal welches Trapez Du nutzt. Ich habe eine Umelnkrolle dran und da kommst Du nur ohne Zug oder mit der Notauslösung raus.

Ansonsten benutzen die Buggyfahrer im Allgemeinen Sitztrapeze und Boarder Hüfttrapeze. Welches Du nimmst sollten mindestens eine Anprobe oder, wie schon gesagt, Probehängen ergeben. Der Preis sollte da hinten anstehen. Da kann ich Mathias nur Recht geben.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ok, danke schonmal, könnt ihr denn eine Empfehlung für eine Marke geben?
    Fand das und das oder aber dieses ganz ok vom Design und so weiter, Preisklasse wolte ich so max. 140 Euro, das wird es doch eines geben, dass angenhem sitzt;)
    Kann ich die nicht evtl zur Anprobe über I-Net bestellen und dann evtl zurückschicken?
    Hab nämlich kaum Zeit bis nach Wuppertal zu fahren(Aufwind ist bei mir der nächste KiteStore in der Nähe)

LG

edit:
    Ich möchte eines mit ganz normalem Haken, nicht Rolle oder so'n Gedöns:)
    - Editiert von David.F am 08.09.2008, 20:49 -

Ja das geht du kannst einen Shop anschreiben alle bestellen un dann sagen das du die anprobieren möchtest bei mir hat das geklappt die wollten mir auch gleich alle größen schicken (ich hatte mich aber auch schon auf eines festgelegt ) das müsste klappen sonst kaufst du imer eins und tauscht wieder :D:D

Gruß Tobias Kötte

ich hab ein mystic warrior hüfttrapez...gefällt mir gut..hat c.a. 150 tacken gekostet..ich komm damit gut klar,sitztrapez gefällt mir auch nicht..lieber die rippen eingequetscht als den genitalbereich ;-)..wobei die rippen auch nciht so sehr doll leiden wnn man drinn hängt...kann halt nur passieren dass das trapez hoch rutscht wenn man steht und der schirm über einem ist.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Kauf dir einfach ein Libre delux, wenn's ein Sitztrapez sein soll... Zum boarden sind aber wohl auch Hüftrapeze geeignet, die muss man halt von Zeit zu Zeit runterziehen...

nee, muss man nichtmals runter ziehen, die wenn man im trapez hängt sollte das eigentlich richtig sitzen.
    aber wie oben schon geschrieben..am besten testen.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm