Kamikaze Nachfolger?

Hallo ich fliege nun seit Jahren Vierleiner. Ich selbst habe ein Revolution 1.5 und ein Kamikaze. Beide Drachen sind sehr gut zu fliegen.

Nun überlege ich mir einen neuen Vierleiner zu fliegen. Nun hat mir Wolfgang von der Drachenkiste mal so grob angetönt das es ein Nachfolger des Kamikazes geben soll.

Ich habe nämlich bisher den Supersonic ins Auge gefasst.

Ich suche nun einen Vierleiner mit Speed und Präzision.

Weiss jemand schon was vom Kamikaze Nachfolger?

Wolfgang von der Drachenkiste hat mir mal gesagt dass es eine weiterentwicklung vom Kami gibt. Aber er liest hier ja auch.. und ich hoffer er verrät uns was...

knockout noch nie gehört...

(ich suche einen superschnellen und sehr präzisen 4 Leiner... )

Zitat

Aber kennst du den Knockout?

wenn mir Steffen mit seinem Drachen ein vor dem Ballon haut, bin ich
    Knockout :-O

@ Jensche
    Infos zum Knockout bekommst du hier

Jürgen (Petzy) 8-)

Da er aber einen superschnellen und sehr präzisen sucht, ist der KO! eigentlich nichts für ihn.
    Vllt mal einen Engel Competition mit in die Auswahl nehmen, oder aber SuSo, Shockwave oder Blast...mmmh der Rev II ist auch schnell und präzise...wer die Wahl hat, hat die Qual 8-)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Jensche
    Wolfgang von der Drachenkiste hat mir mal gesagt dass es eine weiterentwicklung vom Kami gibt. Aber er liest hier ja auch.. und ich hoffer er verrät uns was...

Ne Weiterentwicklung wird das nicht sein, das kann ich Dir versichern.

Da wird es wohl eher etwas ganz anderes geben.

Daniel

Moin moin,

vielleicht ist auch einfach nur die überarbeitete Version des Kamis gemeint. Mein Kumpel Holger hat noch die alte Version, wo die senkrechten Spreizen oben an der Leitkante "schwimmend" gelagert sind, also an Gummis hängen. Mein Kami dagegen hat oben T-Stücke, womit eine leidige Verschleißstelle ausgemerzt wurde. Kein Aufeinanderreiben der Kohlefaserstäbe mehr.

http://zack1.e-technik.tu-ilme…r/kamikaze_butterfly.html

Der Gelbe oben ist in der neuen Version, der Grüne darunter in der alten. Klar erkennbar an der Leitkante... wenn man auf die überstehenden Spreizen achtet.

Meiner Meinung nach weist der neue Kami eine erhöhte Schwingneigung auf. Beim fliegen neigt er zum "Pumpen", was ich als unangenehm empfinde. Holgers Kami weist dieses Phänomen nicht auf.

Viele Grüße,
    Florian

Evtl. interessiert Dich der hier, fliegt wirklich Klasse !!!

SKYKNIFE

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist