hallo zusammen,
    ich habe vor mit klb anfangen und wollte mich jetzt mal nachfragen was ihr mir empfehlen würdet.
    ich habe mich schon etwas umgeguckt und bin auf folgende kites/boards gestoßen.

-OZONE Imp Quattro 4.0
    -HQ Beamer III 4.0
    -Elliot Magma 4.0
    -PARACONTROL Buster II 4.0

-NEXT WHITE RUSSIAN
    -NEXT BLACK CHILI
    -MBS Core 90

ich würde mich über antworten freuen :)

zu mir noch
    ca.1,80 groß & wiege ca.65 kg

zu dieser frage und zu den kite´s wurden hier schon bücher geschrieben.
    :SEARCH:

wenn du dann noch fragen hast, antworten dir sicher einige mehr.

gruss phil.

es lohnt sich meist etwas mehr geld aus zu geben.
    die cult bietet dir auf jeden fall einen guten einstieg.
    bei der scout kann ich dir leider nichts zu sagen, will ich auch nicht.

du kannst dir aber auch mal die twister von lynn anschauen, das ist auch ein feiner kite, der auch guten lift mitbringt.

bei welchen wind willst du denn fliegen, es kann nämlich sein das eine 3,5qm matte etwas zu klein ist.

gruss phil.

bei den boards würde ich zu dem mbs raten.

erstmal bei jedem wind da ich nicht genug geld hab um mir mehrere zu kaufen ich hatte vor später noch eine größere & eine kleinere zu holen aber mir wurde gesagt dass 4qm2 einen großen windbereich abdeckt
    zu dem board ich hatte vor mit dem board auch noch etwas downhill zu fahren(aber keine extremen strecken) ich weiß nur nicht ob das mbs dafür auch geeignet ist.
    auf den hq scout kite bin ich gestoßen da es auf der website unter atb kite stand und halt für anfänger gedacht außerdem da bar vielleicht besser ist als handles zum boarden?(ist das so oder ist es nur geschmackssache?)

...nimm die Magma und das Mbs Board , den die sind Preisleistungs mäßig ganz gut . ;)

Für den Anfang allemal außreichend, gerade jetzt wo der Herbst vor der Tür steht.

greetz west

hatte ich auch am anfang vor bis ich gelesen habe das man mit der magma nicht springen kann und ich wollte schon einen kite mit dem es ein bisschen geht ich bin noch schüler und hab nicht soviel geld zur verfügung deshalb sollte der kite was länger benutzt werden können das board werd ich mir wahrscheinlich erst anfang nächsten jahres holen deshalb wollte ich wissen ob sich der hq scout eignet um auch länge rmit ihm spaß zu haben

Ich würd dir empfehlen noch ein paar Euro draufzulegen und nicht das Mbs Core 90 sondern gleich das Core 95 nehmen, weil da bekommst du die Vector Achsen, die ich besser finde als diese Skatachsen. Das Core 95 kostet ja "nur" 30 Euro mehr.
    Ich selber fahre ein Comp 90(auch mit Vectorachsen) und ich bin total zufrieden mir meinem Board.
    Nur mein Tipp.

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90