Schnur beim Beamer 3.0 gerissen...

Hallo,
    vor einigen Tagen wollt ich wieder mit meiner Beamer 3.0
    fliegen,doch dann riss eine schnur vom Beamer.
    Ich hab alles versucht sie wieder zusammenzukriegen(knoten usw..) aber sie riss immer wieder.
    Nun hab ich im Internet nach "einer" Schnur geguckt.
    Doch habe nur ein Set mit 4 Schnüren gefunden(ziemlich teuer) (bei diesen Online-Shop http://www.jay-lees.de/start.h…ad_220_100_daN__4x20m.htm
    )

Leider hab ich kein 1 Schnur "Set"(220/100 20 m) gefunden.

Könnt ihr mir sagen wo ich dieses finde?

Mfg
    Dario F.

Im Gebrauchtmarkt bei Alienbuggy verkauft einer ein Combat Set für 25,-- inkl. Versand. Schau doch mal, ob es noch zu haben ist.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hallo Dario,

kein Wunder, daß Deine Leine trotz zusammenknotens immer wieder gerissen ist. Jeder Knoten verringert die Bruchlast der Leine um ca. 30 % (manchmal liest man sogar 50 %). Es ist auf jeden Fall äußerst wahrscheinlich, daß eine Leine in der sich ein Knoten befindet schneller reißt als eine ohne Knoten ;)

Gute Leinen haben ihren Preis wie Du schon gemerkt hast. Empfehlenswert sind auch Climax Combat SK oder Vector-Leinen (diese sind sogar vernäht an den Schlaufen). Die solltest Du in jedem gut sortierten Drachenshop im Internet finden.

Gruß,

Susanne

Jo ,super danke für die Antworten
    aber habe dieses Combat Set bei Alienbuggy leider nicht gefunden.

Habt ihr noch nen paar empfehlungen (wenns geht mit Link)
    Ich möchte eigentlich nicht mehr als 25 € Ausgeben

ich habe zwar keine empfehlungen , aber du kannst auf jeden fall 2-schnur-sets kaufen. du musst nicht zwingend die bremsleinen mitkaufen.

es gibt da so ein onlineauktionshaus .... aber ich wäre für www.kite-power-shop.de
    aber da wird es wie oben gesgat knapp mit den 25 euro.

hier der Link zu dem Set im AB-Forum. Es ist ein Dyneema-Set von Elliot. Kann man auch nehmen für den Preis.
    Schau mal hier

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Bitte Bitte er braucht die leine nur für seine BEAMER da braucht er keine Climax oder andere tob qualitäts leinen die dann auch noch aero dinamisch gut sind ;)

ich würd gerne mal wissen, wie bei ihm die leine gerissen ist. hab selber einen beamer 3 3qm und hab ihn den urlaub über 2 wochen lang auf sylt bei mindst. 4-5bft. steigen lassen, und bei mir ist nichts gerissen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Guck doch mal bei den Einleinerfliegern, die haben evtl. Meterware???

da wirst du kein spass dran haben. zum einleiner fliegen nimmt man schnur die dehnbar ist. genau das gegenteil von dem was du an deiner matte brauchst.

das elliot leinenset ist auch etwas dürftig von der bruchlast.

Gruß Mathias