Closed cell Kites mit Helium befüllen?
-
-
-
Zu meiner Verteidigung...
Auszug vom Wikipedia:
"Heliumbehälter stehen unter hohem Druck und dürfen daher nicht erhitzt oder mit Feuer in Verbindung gebracht werden, weil sie explodieren, wenn der Innendruck zu stark wird."
Ok kann explodieren nicht brennen, aber ist ja kaum ein Unterschied...
-
Aber ist in einer Tube so viel Druck wie in einer Heliumflasche?
-
Guck mal bei Wiki unter "Traggas".
1m^3 He hebt 1,1kg, H geringfügig mehr. Ich bin mit der Anatomie von Tube-Kites nicht vertraut, aber ich befürchte du wirst dich schwer tun nen Kubikmeter Gas da reinzufüllen, und mehr als einen Kilo wird son Ding wohl auch wiegen...kannst ja mit dem Rohrdurchmesser mal ausrechnen wie viel Meter Tube du bräuchtest damit ein m^3 Gas reinpasst.Wollen wir spekulieren, ob der Luftballonmann wegfliegt, würde er nicht die Ballons an die schwere Gasflasche binden?
-
-
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen Bericht in einer alten Drachenzeitung über Gas gefüllte Carbon Stäbe. Konnte sich meiner Erinnerung nach aber nicht durchsetzen da es Transportprobleme gab. Die Päckchen flogen immer weg.
Das Jahr weiß ich zwar nicht mehr, aber es war irgendwie Anfang April oder so.
Vielleicht hat ja noch jemand den Bericht.... -
-
-
-
-
hihi...
Ich finde es ist aber uneffektiv...
Sieh dir an, was du da an Gas rein füllen müsstest, damit du einen brauchbaren Effekt spühren kannst. Allein die Kosten dafür sind utopisch.und dann beachte das, was Marus ganz zum Anfang gesagt hat...
ZitatOriginal von Marus
Ne weil das helium dann auch ganz schnell wieder raus käme weil Closed cell kite auch nich dicht sindIch finde das trifft den Kopf genau auf den Nagel... (oder so)
Ich habe grad mal ein bisschen nachgegoogelt weil ja auch Jan sagte:
ZitatOriginal von DerHeinz
Helium kostet ja auch fast nix.....der Lieter liegt bei 28€uronen...
Wie viel Lieter hat ein Kubikmeter??? 1000???Jau Jan...
Zitatkostet ja auch fast nix.....
-
-
-