Closed cell Kites mit Helium befüllen?

Zitat

Aber Wasserstoff H ist auch leichter als Luft und viel billiger, damit könnte man ein Luftschiff in die Luft gehen lassen...

ist ja schon eindrucksvoll mit der Hindenburg bewiesen worden, dass in die Luft gehen nicht nur fliegen heißt. :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Oh man, was habe ich da nur angezettelt. naja ist ja auch egal, weil es eh keiner ausprobireren wird. Auf Oase.com werde ich trotzdem mal suchen.
    Nik

Zu meiner Verteidigung...

Auszug vom Wikipedia:

"Heliumbehälter stehen unter hohem Druck und dürfen daher nicht erhitzt oder mit Feuer in Verbindung gebracht werden, weil sie explodieren, wenn der Innendruck zu stark wird."

Ok kann explodieren nicht brennen, aber ist ja kaum ein Unterschied...

Guck mal bei Wiki unter "Traggas".
    1m^3 He hebt 1,1kg, H geringfügig mehr. Ich bin mit der Anatomie von Tube-Kites nicht vertraut, aber ich befürchte du wirst dich schwer tun nen Kubikmeter Gas da reinzufüllen, und mehr als einen Kilo wird son Ding wohl auch wiegen...kannst ja mit dem Rohrdurchmesser mal ausrechnen wie viel Meter Tube du bräuchtest damit ein m^3 Gas reinpasst. :)

Ach was. Das ist schon ein alter Hut. Der fliegt erst ab 1000 Ballons oderso. Wurde mal bei Galileo gezeigt :D

Aber tausend Ballons an einen Tubekite und der hat 'ne Mordshangtime :D

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen Bericht in einer alten Drachenzeitung über Gas gefüllte Carbon Stäbe. Konnte sich meiner Erinnerung nach aber nicht durchsetzen da es Transportprobleme gab. Die Päckchen flogen immer weg.
    Das Jahr weiß ich zwar nicht mehr, aber es war irgendwie Anfang April oder so.
    Vielleicht hat ja noch jemand den Bericht....

Zitat

Also was auch immer wir hier labern... Vergessen wir einfach irgendwelche Gase...

Nein den Bericht gab es wirklich,
    kann mir vielleicht mal einer von den anderen alten Säcken zur Seite springen....

hihi...

Ich finde es ist aber uneffektiv...
    Sieh dir an, was du da an Gas rein füllen müsstest, damit du einen brauchbaren Effekt spühren kannst. Allein die Kosten dafür sind utopisch.

und dann beachte das, was Marus ganz zum Anfang gesagt hat...

Zitat

Original von Marus
    Ne weil das helium dann auch ganz schnell wieder raus käme weil Closed cell kite auch nich dicht sind

Ich finde das trifft den Kopf genau auf den Nagel... (oder so)

Ich habe grad mal ein bisschen nachgegoogelt weil ja auch Jan sagte:

Zitat

Original von DerHeinz
    Helium kostet ja auch fast nix.....

der Lieter liegt bei 28€uronen...
    Wie viel Lieter hat ein Kubikmeter??? 1000???

Jau Jan...

Zitat

kostet ja auch fast nix.....

Ok lassen wir das lieber. Trotzdem wer zu viel Geld hat und nichts mit seiner zeit anfangen kann, dazu auch noch einen Twinskin hat sollte es mal ausprobieren.

Zitat

Wie viel Lieter hat ein Kubikmeter??? 1000???

Ich glaube eher 100 oderso.
    Nik

@ Nik

1000 Liter: 1Kubikdezimeter=10x10x10cm=1 Liter und 1 Kubikmeter besteht aus 1000 Kubikdezimetern.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Oh man das ist mir zu kompliziert. Ist ja eigentlich auch egal. Die Dinger fliegen ja auch ohne Helium :)