Kann man Kites, wie die Twinskins von Peter lynn eigentlich mit Helium befüllen? Müssten doch dann leichter fliegen, War nur so 'ne Idee, die mir heute auf der Wiese gekommen ist, als gerade kein Wind war.
Nik
Closed cell Kites mit Helium befüllen?
-
-
-
-
-
Ne weil das helium dann auch ganz schnell wieder raus käme weil Closed cell kite auch nich dicht sind
-
-
Zitat
Original von Kitelehrling
Und die Vögel im Umkreis trällern dann etwas höher.
Oh man das war ja mal lusstig gestern Donauinsel fest soooooo viele HeliumballonePS. und gegen 00:30 lagen dann auch schon 10 cm plastik müll rüm (aber ich habe mir das fersoffene geld wieder geholt ich sag nur 1.50€ pfand und 16 flaschen :-O :=( :O )
-
Zitat
Original von Marus
Ne weil das helium dann auch ganz schnell wieder raus käme weil Closed cell kite auch nich dicht sind
Und wie sieht das bei Tubes aus? Der Gedankengang ist, finde ich, nicht schlecht. Was würde sowas an den Flugeigenschaften verändern? (mehr Lift ?) -
-
-
-
Ja ohne Wind bringt es doch eh nichts. Außerdem wird das bischen Helium in den Tubes nicht den ganzen Kite hoch heben. Es könnte halt nur sein, dass er bei weniger Wind los geht, weil er leichter ist. Aber dann fliegt er bestimmt auch anders. Also wer gerade einen Tubekite und eine Flasche Helium bei sich herum stehen hat, bitte ausprobeiren
-
-
Au man ihr kommt auf Ideen...
Ich vermute mal:
- die Windgeräusche könnten etwas höher klingen
- wie schon vermutet wurde, Vögel trällern etwas höher
- und der Kite schwebt dir davon, während du ihn aufbaustAnsonsten vermute ich mal, dass die Theorie von Nik stimmt insoweit stimmt, dass der Kite etwas zeitiger abhebt...
Aber ob das wirklich in einem "Preis/Leustungsverhältniss" noch steht, das bezweifle ich mal...
Auf der anderen Seite möchte ich noch einmal dezent auf die Brandgefährlichkeit von Helium hinweisen... Nicht dass einer sagt: "Warum hat mir das keiner gesagt???"
-
-
-
-
Zitat
Auf der anderen Seite möchte ich noch einmal dezent auf die Brandgefährlichkeit von Helium hinweisen...
Helium ist das 2. Element mit der Bezeichnung He, ein Edelgas, kann nicht brennen. Aber Wasserstoff H ist auch leichter als Luft und viel billiger, damit könnte man ein Luftschiff in die Luft gehen lassen...
-
-