Hallo an alle Rev Fans

Das ist mein erster trööt hier .
    Nach einer Infizierung am Langeooger Strand,einigen Stunden
    recherche hier im Forum bestellte ich mir einen Rev 1.5 SLE ,
    den ich heute das erste mal "fliegen" konnte.
    Hatte vorher mal einen Zweileiner aber ansonsten keine Ahnung ,
    sprich ich bin absoluter Anfänger.
    Ich finde die vielen Tipps hier sehr hilfreich .Woher und ohne Erfahrung soll man z.B.
    wissen ,welche Leinenstärken und Längen für den Einstieg gut sind ?
    Ich habe mich übrigens für eine Profiline 25m 38DaN entschieden .
    Dabei bin ich ,wie ich heute feststellen konnte, von einem Profi soweit weg
    wie die Erde vom Mars :-O
    Starten ging noch aber dann war ich wohl zu hektisch und der Rev fiel andauernd
    vom Himmel .Zuhause habe ich erstmal die Leinen kontrolliert und siehe da ,ganze 4cm
    unterschied .
    Eine Frage vielleicht zu den Handels .Wie macht ihr das mit den Knotenleitern ?
    Gibt es für die Windstärken unterschiedliche Einstellungen oder fliegt ihr bei jedem
    Wind die selbe ?

Es kann nur besser werden :-O

Revolli
    - Editiert von Revolli am 06.09.2008, 17:53 -

Salut,
    und weiterhin Spaß am Fliegen und Foren.
    Sind das neue Profiline 25m 38DaN ?
    Wenn ja dann würde ich sie wieder Umtauschen,den 4cm Unterschied bei Neuen Leinen geht garnicht
    Weiterhin viel Spaß am Fliegen und üben,üben,üben

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Das mit den unterschiedlichen Leinenlängen hatte ich auch schon. Mittlerweile kaufe ich nur noch Meterware und mach mir meine Leinen selber.
    Ist viel billiger und die Leinen sind gleich lang.
    Bei der Knotenleiter finde ich mußt du experimentieren was dir am besten taugt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Rev, ist ein super Kite.

Gruß Uwe

Hallo !

Erstmal danke für die Antworten .

@ Kite : Die Leinen waren neu aber es waren 2-Leiner Sets . Ein Set war halt länger.