Der Axel... aber wie richtig?

Schmendrick

der nicht, aber der hier :-O:-O:-O

Grüße

Bertram
    - Editiert von Nixblicker am 26.04.2003, 23:39 -

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Bertram,
    dann musst du ja jetzt unbedingt nach Schmallenberg zum Riesentreffen kommen. Sieht man da das Dreiergespann?

dat isser?? Woh....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Michael

Hmm, da kann ich leider nicht und was das Dreiergespann betrifft, eher nein, da 1. mein kleiner Pure immer noch nicht repariert ist und 2. ich mir erstmal gedanken über die modifizierte Waage machen muß und 3. Ich mir erst einen Schutzheiligen suchen muß, an den ich die notwendigen Stoßgebete vor dem Start schicken kann :-O

Schmendrick

gelle, jetzt verstehst Du, warum der Miracle bei mir noch warten muß :D
    Das schlimme ist, wenn ich mich daneben stelle, dann seh ich so klein aus ;)

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

gelle, jetzt verstehst Du, warum der Miracle bei mir noch warten muß

NÖ... sind zwei ganz verschiedene Abteilungen...:-D:-D:-D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick

wohl wahr, aber wo man halt die Prioritäten setzt und bei mir liegen die ganz klar bei grooooooß :-O

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

hey all!

ich weiß nicht ob ich mich da als anfänger einmischen sollte! ich habe den axel jetzt schon etwas "länger" raus und ich muss sagen das du erst wisssen solltest wann und wie dein drache in welcher situation reagiet!
    sonst zupfst du dch glaube ich zu tode!:-O
    liebe grüße an deinen drachen!
    ich hoffe es klappt bald!
    nico

Zitat

Ich würde mir gar nicht erst angewöhnen die Axelauslösung schräg gezogen einzuleiten

Hallo zusammen
    Na das ist ja super was ich hier grad lese,
    ich war eigentlich stolz darauf, das es doch noch nach 2 Wochen Fanö geklappt hat und nun.........., muss ich etwa noch mal vor Wut die Schlaufen in den Boden stampfen (?)
    Schönen Gruss Rosi:-D

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Hai Rosi...

Zitat

ich war eigentlich stolz darauf, das es doch noch nach 2 Wochen Fanö geklappt hat und nun

Keine Bange...wenn es sooo frisch ist, wirst Du es leicht wieder los...und es geht auch/besser anders...:-D

Hi rosi,

Zitat

ich war eigentlich stolz darauf, das es doch noch nach 2 Wochen Fanö geklappt hat und nun.........., muss ich etwa noch mal vor Wut die Schlaufen in den Boden stampfen

Ihr scheint ja wieder mal einen wunderschönen Fanö-Urlaub gehabt zu haben:-O:-O:-O,
    hast Dir zwei Wochen lang innere Harmonie und äußere Verjüngung geholt, gelle?:-D:-D:-D

Auf Fanö lerne ich immer am meisten dazu (beim Tricksen üben meine ich:-O). Da kann man so schön nach vorn gehen, ohne zu stolpern, rückwärtsgehen ohne zu stolpern;-). Der Drachen verhakt sich am Boden nicht im Gras, weicher Erde oder Mäuselöchern:-D - und wenn dann noch der Wind Fönmäßig von See kommt - aahhhh, noch 26 Tage.
    (Aber irgendwie sind wir jetzt total a.o.T. geraten:-).

Also Tricksen geht auf plattem und hartem Sandboden an den Küsten grundsätzlich besser als auf Gras, wegen dem gefahrlosen Vor- und Zurückgehen, dem Wind....und überhaupt:-D:-D

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Ich würde das mit dem "Überkreuzzupfen" nicht dramatisieren. Ich hatte das so im Psycho Video so gesehen, und mir nie darüber Gedanken, ob das gur oder schlecht ist. Trotzdem löse ich den Axel auch durch Zug am Körper vorbei aus, oder auch nur aus dem Handgelenk, das kommt immer auf die Flug- und Windsituation an. Es erweitert gewissermaßen das Repertoire. Für eine Cascade bei viel Wind ist der Gegenimpuls ganz hilfreich.

Gruß,

Ralph

Hallo Ihr netten Drachenflieger
    Mein Urlaub war sehr stressig, leider konnte ich nicht viel üben, weil der Wind sehr heftig war, 5-6 Bft.. Ich habe da natürlich den Strömungsabriss nicht geschafft. Und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich wutentbrand die Leinen in den Sand geworfen, Jürgen musste sich meine frechen Sprüche anhören und dann habe ich erstmal einen Strandlauf gemacht. Aber ich kreuze die Arme nicht zu sehr übereinander, sondern werfe mehr die Leine rüber. Danke für Eure Aufmunterung.:-O
    Also muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben;-)
    Gruss Rosi:-D

Hai Marc
    Wir haben noch eine Überraschung für Euch.
    Bitte schickt uns mal Eure Adresse.Tschaui

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Björn

Einigen wir uns auf Spannschnur, da sie in diesem Fall wirklich zum Spannen benötigt wird.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

@Betram

Zitat

Björn

Einigen wir uns auf Spannschnur, da sie in diesem Fall wirklich zum Spannen benötigt wird.

sorry, aber nun kommt ne dumme Anfängerfrage;-)
    Wäre mit so'nem Monsterteil (positiv gemeint) eigentlich auch ein Axel möglich (?) bzw. Trickflug im allgemeinen???

Schöne Grüße Björn

Björn

ist keine dumme Frage. Ja, diese Monsterteile können axeln (wenn der Pilot es kann :-O) Allerdings braucht es dafür lange Auslösewege.
    Thors Hammer is nicht ganz so groß (4m) und voll Trickflugtauglich bei fähigen Piloten ;)
    Das Problem bei den Riesen ist nur, wenn Du bei Tricks von wenig Windangriffsfläche auf Breitseite wechselst, dann verpasst Dir der Drachen lange Arme... :D

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

bertram

Zitat

ist keine dumme Frage. Ja, diese Monsterteile können axeln (wenn der Pilot es kann :-O) Allerdings braucht es dafür lange Auslösewege.
    Thors Hammer is nicht ganz so groß (4m) und voll Trickflugtauglich bei fähigen Piloten ;)
    Das Problem bei den Riesen ist nur, wenn Du bei Tricks von wenig Windangriffsfläche auf Breitseite wechselst, dann verpasst Dir der Drachen lange Arme... :D

Würd mich ja schonmal reizen so'n Monster zu bändigen :D

Schöne Grüße Björn

Björn

Wenn Du mal in der Nähe von Wiesbaden bist, gib Bescheid.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett