Osnabrück
-
-
-
@Black- Fighter
Ich fliege derzeit meist in der Nähe. (Siehe hier fliege ich).ZitatMich würde auch interessieren, wo die ihre Wiese haben.
Der Drachen-Club Osnabrück hat sein Fluggelände und sein Vereinsheim nahe Westercappeln
Schaut [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=In+der+Schlucht+3+Westerkappeln,+Steinfurt,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&sll=52.293704,7.880287&sspn=0.012441,0.027208&ie=UTF8&ll=52.292726,7.880502&spn=0.00311,0.010879&t=h&z=17]hier[/URL] .
Die Wiese liegt in einem Tal und ist nur bedingt zu Tricksen geeignet.Ich bin zwar kein Mitglied dort, aber soweit ich weiß, trifft man sich Freitags abends dort zum Bauen und...und. Sonntags wird wohl auch öfters geflogen.
Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt wohl derzeit im Bereich Einleiner. In wie weit sich das Team "Fun unlimited" noch aktiv am Vereinsleben beteiligt weiß ich nicht, bei interesse könnte ihr ja mal Skydiver fragen.( Würde mich auch interessieren )Sonst gibt es noch die Möglichkeit in Brochterbeck auf der Vereinwiese zu fliegen. Dort besteht auch die Möglichkeit Buggy zu fahren. >> Drachenverein Höhenwahn
Gruß Markus
-
-
Hab jetzt eine riesengroße Wiese gefunden.Gemäht natürlich. Passen locker 5-10 Drachen drauf. Wer noch eine brauch soll mir ne Pm schicken.
P.S. Ist in Belm.
-
-
Ab Mitte November können wir uns gerne mal treffen, vorher habe ich leider keine Zeit! ...
Und ein kleiner Tip von mir: Wenn du dir ein paar Tips abholen möchtest, besuche die Tricksparty in Harsewinkel am 18/19 Oktober. Das ist nur ca. 30 Autominuten von Belm enfernt (Mal die Eltern überreden). Z.B. Thorsten alias Levelonekiter ist so in deinem Alter und der kann mächtig gut fliegen...
Natürlich ist sind auch alle andern Piloten super nett!!
Infos gibt es z.B. hier
-
Hey,
komme auch aus dem Raum Osnabrück (Südkreis-Hagen a.t.w)
In Brochterbeck, das ist hinter lengerich gibt es auch ne Super Drachenwiese. GEhört auch zu dem Drachenclub Höhenwahn aber kann jeder drauf fliegen. Vielleicht sieht man sich ja mal. -
Es ist schon eine ganze Zeit ruhig gewordem, hier in Osnabrück. ...
Doch gerade regt sich wieder ein leises Rascheln und Knattern auf den Wiesen...
Seit kurzer Zeit ertönt nun gelegentlich das Brummen zweier Lenkdrachen auf meiner Hauswiese.
Bislang erfolgte der Kontakt zwischen Erzlord und mir via PM, dass soll jetzt anders werden!
Nun will ich mal versuchen, ob nicht vielleicht das Brummen noch etwas lauter wird und es doch noch weitere Lenkdrachenpiloten in Osnabrück gibt und man auch sich hier wie z.B. im Bielefeld Thread oder den zahreichen anderen Verabredungsthreads verabredet.
Hier erst ein mal ein Bild meiner Hauswiese
...mittlerweile ist der Acker hinter der Straße auch eine Futterwiese.
Kommenden Sonntag werde ich wohl wieder ein bischen fliegen, also wenn jemand Lust hat ... muss auch nicht meine Wiese sein ...
Bis denne...
-
-
-
Hallo Andreas,
in nördlich von Atter Richtung Stichkanal und Hase gibt es zahlreiche Wiesen. Ein Bekannter fliegt auf einer Wiese nahe Hollage. Ist vielleicht 10 min mit dem Auto.
Mit dem Auto ist es auch nur 10 min über die A1 bis Engter.
Auch am Rubbenbruchsee gibt es je nach Jahreszeit die Möglichkeit zu fliegen. Wiesen werden teilweise nur einmal gemäht.
Schau mal unter "Hier fliege ich" in meiner Signatur. Da sind einige Wiesen gekennzeichnet.
Grüße
Markus -
-
-
-
-
Also Sonntag kann ich noch nicht sagen, da ich ab dem Abend die Kinder hüten und noch das Karnevalskostüm für mein Töchterchen fertig nähen muss... Hängt auch ein bischen vom Wetter ab. Es ist ja für So. Eisregen vorhergesagt...
Heute, geht eventuell am Nachmittag, allerdings ist bislang noch kein Wind...
Wenn es etwas klarer ist werde ich mich noch einmal kurz melden. -
-
-