Billiges Board für 95kg

Hi,

ich würde gerne mal in Boarden reinschnuppern und bräuchte dazu ein Board. Die Frage die sich mir stellt ist, welches Einsteigerbrett hält 95 kg aus?

Leider habe ich keine Händlerseite gefunden, die die Belastbarkeitsangaben mit angeben. Ich hatte ja an ein Scrub Photon gedacht, aber das ist ja laut anderem Fred nur bis 60kg oder 90kg?

Ich denke bei deinem Gewicht wirst du leider kein Board der Einstiegsklasse nutzen können, es sei denn du fährst nur auf Golfplätzen :-O .

Ansonsten schau dir mal z.b das Scrub Quasar II an, das hat Channel Truck Achsen und verstellbare Elastomer-Dämpfer, oder halt nach gebrauchten Teilen schauen.

Chris, mein Bro ist 100+ und hat den Darkrider in 2 Jahren nicht kaputt gemacht...
    Die sind immer wieder ziemlich billig zu bekommen...
    Das einzige womit man sich abfinden muss sind die ziemlich weichen Achsen... aber zum cruisen schon OK.
    Reifendruck trotz Gewicht 0,8 max. 1,0 Bar.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Ich denke bei deinem Gewicht wirst du leider kein Board der Einstiegsklasse nutzen können, es sei denn du fährst nur auf Golfplätzen [Biggrins] .

Hm, schade, aber hier gibts nur ne Driving Range, das ist dann immer so ein Problem mit den tieffliegenden Bällen...

Und wie schauts aus wenn ich auf 90 kg abspecke ;) Ich meine nur so informationshalber, wo liegt ca. die Grenze der Belastbarkeit bei den 150€ Teilen?

Hallo Christian!
    Ich wiege 86 Kg ,also ca.10 Kg weniger wie du.Mein erstes ATB war vom Decathlon für NP:139 EUR,seit halben Jahr fahre ich den MBS Core 95
    Bord für 325 EUR.Sagen wir so für anfang reicht der von Decathlon den kann ich dir verkaufen weill er light bei mir in der ecke.Parr Bilder kann ich dir schicken.

Grüße Raimund

Ich habe bei Alienbuggy ein Next Easy Rider gesehen, angeblich soll das laut Verkäufer bis 100kg taugen. Stimmt das?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Boards wieviel Kilos verkraften. Mein erstes Board soll halt möglichst preiswert sein, da ich ja noch keinen blassen hab, ob ich überhaupt Spass daran finde, bzw. was mich so richtig anmacht (langsam durch die Gegend rollen oder freistilmäßig in die Lüfte fliegen).

Wenn ich mal Ahnung habe kann ich mir ja noch immer ne Superrakte für 600€ kaufen, bis dahin mag ich aber nicht fünf Boards gekauft haben.