Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche einen Libre Fullrace mit Bf´s Light gekauft und möchte damit im Binnenland buggyfahren.
Heute habe ich versucht mit einer Oxi Pro in 5qm zu fahren. Es waren schon so 3-4 bft, hat leider nicht so wirklich geklappt.
Denke es liegt wohl an meinen 120kg Gewicht!
Sonst habe ich es noch mit einem 7,7er Twister probiert,ging auch kurz aber dann kam der Lift....war also auch nix!
Überlege jetzt welche Matte ich mir zulegen soll. Erfahrung mit dem Fliegen aus dem Stand hab ich schon ein wenig(bin seit ca.4 Monaten dabei). Überlege jetzt mir direkt eine Speedy2 in 11qm zu holen, oder ne Lava in 6,5 oder irgenwas bei 8qm. Auf die beiden bestimmte Kites bin ich gekommen, da ich sie gebraucht zum Verkauf entdeckt habe.
Sind 11qm vielleicht etwas übertrieben?
Bisher fliege ich ne Buster in 3qm, ne Oxi Pro 5qm, ne Access in 10qm.
Gibt es vielleicht jemanden in meiner Gewichtsklasse der im Binnenland Buggy fährt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
Klar ist mir auf jeden Fall, dass ich über kurz oder lang eh mehrere Matten in verschiedenen Größen brauche aber direkt mehrere zu kaufen geht halt nicht, sonder ich muss halt eine nach der anderen kaufen.
Also: Könnt ihr ein paar Empfehlungen zur Größe geben? Und vielleicht auch Modellempfehlungen, obwohl ich mich dabei meistens danach richte was es so auf dem gebrauchtmarkt gibt.
Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten,
schönen gruß vom Niederrhein