Brauche Unterstützung bei Kaufentscheidung 4-Leiner Kite
-
-
Zitat
Erstmal mit einem RTF zu beginnen und dann "bessere Teile" dazuzukaufen ist wahrscheinlich auch keine blöde Lösung.
/quote]Ja, mach das so. Dann weißt du auch, was dich an den alten Sachen stört und kannst es beheben.
[quote]
Mir ist gerade aufgefallen das ich in diesem Forum schon fast 6 Jahre Mitglied bin und nun meine ersten Posts heir geschrieben habe. Zeugt aber nur davon das man eigentlich echtg fast alle Sache irgendwo findet.
Hehe und ich in 230 Tagen 967Posts. Aber mal ehrlich wen juckts ob man Poweruser, Superuser oder Hyperdyperuser ist. Das macht keinen guten Kiter aus.
Nik -
Ich lach mich schlapp! :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :sorry:
-
Zitat
Original von ZonK
Optisch finde die Cult und die Brooza am besten. Wo ich das mit der Zickigkeit der Brooza gelesen haben weiß ich aber auch nicht mehr. Gut das wir darüber nochmal gesprochen haben.
Ist die Cult denn ein altes Modell oder kann man da demnächst eventuell eine Cult II erwarten?
Erstmal mit einem RTF zu beginnen und dann "bessere Teile" dazuzukaufen ist wahrscheinlich auch keine blöde Lösung.
Die Cult ist ein aktueller Kite, ich glaub nicht das jetzt direkt ne Cult 2 rauskommt. Ist echt schön zu fliegen und gut geeignet um das Buggyfahren zu lernen.
Ebenso wird der der Einstieg ins Buggyfahren mit der Brooza nicht schwerfallen.Ich würd mich an deiner Stelle zwischen den beiden entscheiden und Beamer etc. außen vorlassen, da du mit Cult oder Brooza später mehr Spass haben wirst.
Als Größe dann was zwischen 4 und 5qm.
Für die Cult spricht auch das Leinenset, welches wirklich super ist und ein ordentliches Leinenset kostet ne Menge.
Wie gesagt, nimm von den beiden den, der dir am besten gefällt :H: -
Es ist wie Rex Guilty gesagt hat...
Von der Cult kann ich nur positives berichten. Die fliegt richtig toll und ist sehr stabil!
Gleichzeitig sehr gut verarbeitet und das Leinenset und die Handles sind auch erste Sahne...ZitatHehe und ich in 230 Tagen 967Posts. Aber mal ehrlich wen juckts ob man Poweruser, Superuser oder Hyperdyperuser ist [Unschuldig grinsend] . Das macht keinen guten Kiter aus.
Du sagst es :H:Grüße
Michael -
Wenn man bedenkt, daß es die Cult in 4,5m2 für 315 RTF und für 250 Kite-Only gibt, kann man ausrechnen, was ein RTF-Set sprich Leinen und Handles etwa kosten. Die Brooza in 4m2 für 285,- Eus liegt genau dazwischen, hat aber meiner Meinung nach nicht so dolle Leinen. Rechnet man die dazu, dann landest Du auch bei den 315,- Eus der Cult. Somit ist auch das Geld kein Argument pro oder contra einem der Zwei.
Es wird nicht leichter, sorry!
Ich revidiere aber trotzdem meinen ersten Tip und sage: Kauf die Cult! Was ich bisher von Ozone in der Hand hatte war TOP sowohl in Verarbeitung als auch Flugeigenschaft und gerade in grün find ich die Cult echt scharf. Außerdem kannst Du dann mal nen ordentlichen Flugbericht von der Matte verfassen!
Gruß,
Jan -
Ja, das ist genau das Ding. Preislich nimmt sich das nicht die Welt und mein Gedanke war ja das ich nicht ein RTF nehme und dann gleich vernüftiges Zubehör. Nur anscheinend ist bei der Cult auch das Set sehr gut.
Bei mir liegt aktuell die Cult auch vorne wobei ich noch zwischen der rot, weiß, pink und orange, gelb, grau Variante schwanke.
Leider habe ich bisher keine Fotos der Schirminnenseite dieser Varianten gesehen, kann mir dabei einer weiterhelfen.Gruß Stephan
-
Hab grad gesehen das die Innenseite der Cult optisch wie die Aussenseiten aussieht. Frahe hat sich also erledigt.
-
Habe mir jetzt eine Ozone Cult 4.5 bestellt.
Kleiner Tipp: Bei Volango.de gibt es bis zum 14.September 10% auf Ozone Kites!
Wenn ich ihn geflogen habe werde ich bereichten.