Neue Ozone Kites! Welcher Unterschied?

hallo Forum,
    hab jetzt gesehen, dass die neuen schirme bei den shops versandbereit sind und habe mir gleich die hersteller infos angeschaut. der manta2 09 unter scheidet sich doch nur rein optisch von dem manta 2 08! hier die hersteller angaben:
    manta2 09:
    Beim Manta2 wurde das Ziel ganz klar auf Leistung gerichtet. Er ist ein Hochleister Snowkite, welcher aber einen geübten Piloten nicht überfordert sondern eine Menge Spaß bringt. Auch der Manta2 wurde komplett neu und eigenständig entwickelt. Er besitzt die X-Waage und Y- Flugleine um eine höhere Drehgeschwindigkeit zu erreichen. Es wurde ein komplett neues Depower-/Speedsystem entwickelt welchen 2 Umlenkrollen pro Seite verwendet. Dadurch konnte der Bardruck erheblich gesenkt werden sowie einen größeren Depower. Der Manta2 dreht extrem schnell und eng und besitzt über jenen Pop für Sprünge, den man von so einem Kite erwartet. Es geht damit hoch und weit! Der Kite muss bei wenig Wind auf Geschwindigkeit gebracht werden, damit er Zug entwickelt und seine Performance entfaltet.
    - Höchste Qualität bei Fertigung und Materialien
    - inkl. neuer patentierter Bar, Leinen und neuem Rucksack

Manta2 08:
    Beim Manta2 wurde das Ziel ganz klar auf Leistung gerichtet. Er ist ein Hochleister Snowkite, welcher aber einen geübten Piloten nicht überfordert sondern eine Menge Spaß bringt. Auch der Manta2 wurde komplett neu und eigenständig entwickelt. Auch er besitzt die neue X-Waage und Y- Flugleine um eine höhere Drehgeschwindigkeit zu erreichen. Es wurde ein komplett neues Depower-/Speedsystem entwickelt welchen 2 Umlenkrollen pro Seite verwendet. Dadurch konnte der Bardruck erheblich gesenkt werden sowie einen größeren Depower. Der Manta2 dreht extrem schnell und eng und besitzt über jenen Pop für Sprünge, den man von so einem Kite erwartet. Es geht damit hoch und weit! Der Kite muss bei wenig Wind auf Geschwindigkeit gebracht werden, damit er Zug entwickelt und seine Performance entfaltet.
    - Höchste Qualität bei Fertigung und Materialien
    - inkl. Carbon Bar mit neuem Megatron Chickenloop, Leinen und Rucksack

:-O :-O

haben die nur das design verändert? weil der heißt ja immer noch Manta !2!...?
    bei der frenzy haben die jetz auch enldich das speed system mit den 4 umlenkrollen eingebaut also unter scheidet ja fast nur das design und der etwa andere schnitt des tuches die beiden Kites von einander!

sehr angenehm sind die neuen preise, da man die kites jetz endlich Kite-only kaufen kann! wir haben ja hier ein paar ozne team rider oder allgemein Leute von Ozone...ist einer mit den dingern schon geflogen? weil in anbetracht der kite only angebote wäre das eine schöne Überlegung wert! lohnt sich der umstieg? auf die neue frenzy ganz sicherlich weil sie jetzt noch viel anger dreht, weeil sie das gleiche System hat wie die manta2 08 und manta2 09 naja.... aber hat einer schon so ein teil in die finger bekommen?

LG,
    Julian

Zitat

sehr angenehm sind die neuen preise, da man die kites jetz endlich Kite-only kaufen kann!

Jetzt endlich?? Was soll das den heissen? Wo bitte kann man den sonst die Kites "Kite only" kaufen?? Hört sich bei Dir so an als wäre das die normalste Sache der Welt.

Zur Beschreibung:

Warum soll man jedes Jahr den Text neu erfinden, wenn er immer noch zutreffend ist?
    Die Manta wurde im Detail verbessert, das Hauptaugenmerk wurde auf die neue Frenzy gelegt.

Und ja: Die Kites (Manta und Frenzy) sind eigentlich genau die selben, nur bisschen andere Streckung und so...aber sonst alles das selbe.... :logo:

Greetz

Olli
    - Editiert von Flyozone am 04.09.2008, 20:34 -

ähm....lynns kann man kite only kaufen....tubes....und andere auch! es ist halt so, dass die bar und schnüre richtig auf den beutel gehen und wenn man schon 3 ozone kites komoplett hat wieso neue bar und schnüre?gerade wenn man 2 oder mehr kites vom selben model hat! :logo: :-O

ach und der Text sollte auch gar nicht agressiv oder angreifend rüberkommen! es was eine ganz einfache frage ob jemand die schirme schon mal geflogen hat, weil ich mir zu meinem 15er manta2 noch ne 10er holen möchte, und da die Preise der alten manta2 stark gefallen sind ist die überlegung ob es sich lohnt das alte nochmal zu kaufen. wenn Ozone den Schirm in Detail verändert hat, dasnn kann es doch die details aufzählen oder erleutern. schließlich will man als Kunde auch wissen was man da dann eigentlich hat oder wesshalb sich ein umstieg lohnen würde;-)

naja...aber trotzdem danke!
    LG
    Julain

Zitat

hab jetzt gesehen, dass die neuen schirme bei den shops versandbereit sind

Nur weil sie bei den Onlineshops gelistet sind, heißt dass noch nicht, dass sie versandfertig sind. Mit viel Glück bringt Olli die ersten Schirme mit nach Münsterappel, oder?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Sagt ja auch keiner das Ozone schlechte Schirme baut. Man freut sich halt das es was neues gibt und will gleich mal wissen was denn nun tatsächlich neu ist.
    Es erwartet ja auch keiner dass die "Ozone Dreifaltigkeit" jedes Jahr komplett revolutioniert wird... Man ist doch nur Neugierig was sich getan hat!

@ Julian:

Danke das du die Prügel auf dich genommen hast und das geschrieben hast was ich mich auch gefragt habe :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Weiß jemand wie lange die 08er Kites noch in den Läden bleiben? Oder werden die gar nicht aussortiert?
    Nik

Bis nächste Woche Mittwoch und dann werden die aussortiert und wandern in den Müll.. ;)

Achte einfach darauf ob in den Shops die Preise fallen und wenn du einen Blick in Saschas Schnäppchen Ecke wirfst, dann wird dir schon was auffallen.

Ich finde niergendwo DePower Verhältniss, kann es jemand sagen?
    Kommt Ozone an die 1:8-9 von Flysurfer?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Die neuen sehen aber echt toll aus, und jetzt ist die Accress xc (08) billiger als die Libre Pantera :O . Da muss ich mal überlegen, ob ich nichtmal tief ins Beutelchen greife und mir 'ne gebrauchte Acress hole. Ist ja bald Weihnachten :D:D:D

da musst du dich aber beeilen um noch ne access xc zu bekommen. bei drachenstore.de sind die access´ses schon fast alle ausverkauft.

Ja, nur de 10er noch nicht. Und gerade die Größe will ich haben. Ich denke aber, dass es die demnächst auch noch in der Bucht gibt. Vielleicht kann es dann sogar eine Frenzy oder Manta werden :D Wer weiß....

Danke für den Tipp! Ich werde aber wohl noch etwas warten. Hab ja auch vor ein paar Monaten erst meine Ace gekauft.
    Nik

Also Frenzy hat deutlich mehr Lift bekommen (wirklich böse!!!!)
    Hangtime aber fast keine. Manta ist, bis auf ein paar Details genau die Gleiche wie letztes Jahr. Die neuen Farben schaun super aus military green :-O

Besonders 9er Frenzy is wirklich geil. Hab von Matt in Chile noch ein update für die Waage bekommen und dadurch sind die erst richtig gut geworden. Wenn das in der Serie auch so ist dann passt alles!

Mit der Frenzy brutalen Lift erlebt. Glaub nicht dass ich mit meinem 11er Sport höher rausgekommen wär (und der setzt die Latte mal rtichtig hoch!!!)
    Dreht so schnell wie die 10er Psycho IV und die is mal wirklich schnell, Super angenehme Lenk und Haltekräfte (wenn man länger mit dem kite unterwegs ist, weiß man das wirklich zu schätzen). Depower hat sie deutlich mehr bekommen und direkter als letztes Jahr. Unhooked auch einwandfrei. Auch mit komplett offenen Adjuster kein backstall.

Alsdann bei Fragendrop me a mail
    o.palmers(ääääät)gmx.at

lg
    Olsen