Flugplatz Walldorf

Hallo, weiss wer was über den Segelflugplatz in Walldorf bei Heidelberg? den soll man wohl, unter der Woche, zum Buggyfahren nutzen können!
    Danke für die Informationen :)

Racer

Hallo Racer, kuck mal hier

Der Flugplatz ist unter der Woche frei. Habe selbst auch schon Leute mit Board gesehen. Genug Platz ist auf jeden Fall.
    Der Sicherheit halber würde ich dich aber bitten, beim ansässigen Segelflugverein nochmals nachzufragen.
    http://www.segelflug-walldorf.de
    Die meisten von uns fliegen auch seltenst auf der Start - und Landebahn, sondern auf 2 kleineren Wiesen etwas abseits.
    Wir sind vom Verein geduldet, rein rechtlich dürften wir im Umkreis von 3km garnicht kiten.
    Solange sich alle rücksichtsvoll verhalten, klappt das auch in der Zukunft gut mit Segelfliegern und Kitern.
    Buggyfahren auf der Landebahn könnte problematisch werden, wenn mal ein Flieger außerplanmäßig Walldorf ansteuern und landen muss. Das kommt äußerst selten vor, aber wenn, dann müsstest du mit dem Buggy sehr zackig runter von der Bahn!!
    Generell landen und starten unter der Woche in Walldorf aber keine Flieger.
    Und soweit ich das letztes Jahr beobachtet habe, ist für die Flieger so ab Oktober/November auch die Saison zuende. Ab dann war auch am WE die Landebahn immer frei.

Komm doch einfach mal vorbei und schau dich um, ich bin morgen je nach Wetter mittags vor Ort. Auf der "Bolzplatzwiese".

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hallo Floe,
    danke für die Info, falls irgendwann mal wieder Wind aufkommen sollte, schau ich vorbei...ist natürlich klasse,wenn der Flugbetrieb ab Okt/Nov. eingestellt wird... kann man's ja richtig laufen lassen :L ...wenn keiner was dagegen hat!
    Scheinbar geht da auch einiges mit Speed-Zweileinern...könnt' ich doch,bei Kachelwind, meinen 'Speedkrempel' mitbringen...
    Grüsse Racer

Unsere Region ist nicht gerade mit besten Windverhältnissen gesegnet. Zum Speedkiten reicht es selten. Einen Kite für die unteren Windgeschwindigkeiten solltest du immer dabei haben.

Kuck mal vorbei.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von Racer
    Hallo, weiss wer was über den Segelflugplatz in Walldorf bei Heidelberg? den soll man wohl, unter der Woche, zum Buggyfahren nutzen können!
    Danke für die Informationen :)
    Racer

Hallo Racer,

mein Vorredner Floe hat dich ja schon ausführlich über die Rahmenbedingungen informiert.

Ich fahr selbst ATB und bin schon ab und zu dort gewesen.
    Optimal ist der Platz zum Fahren nur bei Ostwind (ohne Bäume und Häuser), dann kannst du längs der Startbahn entlang fahren. :)
    Ansonsten ist der Wind völlig verhackelt. :R:
    Norden=Bäume
    Westen=Häuser (Walldorf)

Süd-Südwest würde gehen, jedoch fährst du dann quer zur Startbahn und das ist für das ATB und dem Buggy verdammt kurz. :-/

Ich fahr bei bei jeder Windrichtung in der Nähe von Heidelberg nach der Feldernte und vor der nächsten Einsaat auf dem Acker und ansonsten auf den geteerten Feldwegen.
    Ansonsten im Winter Feldberg (SKI) :-O und es lohnt sich hierher zu fahren. :H:

CU Holger