Heute vor 12 Jahren...

• ... stand der kleine Michael mit leuchtenden Augen im Drachenladen, mit dem festen Entschluss, sich seinen ersten richtigen Lenkdrachen zu kaufen. Ein Session von HQ sollte es werden, im trendigen Regenbogendesign. Ein paar Tage zuvor hatte Michael das Glück, einen nagelneuen Jam Session probieren zu dürfen - da war es geschehen. Plötzlich stand dann dieser Verkäufer (ja genau dieser! ;) ) im Drachenladen hinter ihm und fragte in seiner gewohnt freundlichen Art, was es denn sein dürfe. Der kleine Michael schluckte kurz, ein unsicherer Griff zur Geldbörse und fügte seinem Wunsch nach einem neuen "Session" noch ein kleines "Jam" hinzu. Mit deutlich erleichtertem Geldbeutel und einem nagelneuen Lenkdrachen (mit dem man sich auf der Wiese auch wirklich sehen lassen konnte!) marschierte unser kleiner Freund vor 12 Jahren nach Hause...

Hätte ich damals gewusst, was ich mir damit eingehandeln werde, hätte ich mir wohl vernünftige Drogen am Hauptbahnhof geholt - wäre insgesamt wohl billiger geworden und hätte genauso blöd gemacht! :D

Viele Grüße
    Michael

• Ganz abgesehen von den komischen Leuten,
    die man dadurch zwangsläufig kennenlernt... 8-)

:-O :-O :-O

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

• Wurde die Geschichte nicht auch Verfilmt...?

Michael S.
    Der Junge vom Drachenladen

;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Glückwunsch, Leidensgenosse! ;)
    Auch bei mir war damals ein JamSession der Infektionsgrund.

Viele Grüße aus der Pfalz
    Klaus

• Meinen ersten "richtigen" habe ich auch noch: Einen Delta von Powerwing. Den habe ich bei Marcel
    im Drachenladen in Bergen aan Zee gekauft - den kennt hier bestimmt auch noch der eine oder
    andere. 80 DM inkl. Schnüre (schwarze Kevlar). Das ist ca. 20 Jahre her. Was haben mich meine Eltern für
    verrückt erklärt, 80 DM für einen Drachen auszugeben ... :)

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat

Original von Fulip
    Ganz abgesehen von den komischen Leuten,
    die man dadurch zwangsläufig kennenlernt... 8-)

Verstehe ich jetzt nicht...... 8-)

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Hallo Michael,

Zitat

und hätte genauso blöd gemacht

Die Verblödung hält sich bei dir glücklicherweise in Grenzen. Bei mir bin ich mir diesbezüglich nicht immer ganz sicher.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Mein erster richtig, richtiger ;) war vor etwa 7 Jahren auf Norderney ein My Kite. Den haben wir immernoch und mein 9-jähriger Semmelt damit rum, weil es sich noch nicht so richtig entscheiden kann was und ob er sich selbst was kaufen soll.
    Ja, und auch ich glaube, der Drogenentzug wäre einfacher geworden, und den zahlt ja wohl die KK.
    Ob es eine Kur gegen Drachen gibt? ;) Keine Ahnung aber wer will das schon. :H:

• Ich hab vor anderthalb Jahren erst so richtig angefangen und will garnicht wissen, wo ich in 12 Jahren stehe!!!

Oh mein Gott...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Original von Bionicon
    woher weißt du das Datum noch ,und wie sieht es mit dem Hochzeitstag aus?

... da gibt's einen privaten Zusammenhang, der auch nur für mich zusammenhängt - aber es war definitiv so.

Hochzeitstag ist erst gute zwei Jahre her. Kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ich ... ähm ... also ... na, meine Frau halt geheiratet habe. :D

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    .......
    Hochzeitstag ist erst gute zwei Jahre her. Kann mich noch gut an den Tag erinnern, als ich ... ähm ... also ... na, meine Frau halt geheiratet habe. :D

Hm, wie war das mit der Verblödung? Hat es mich evtl. doch auch ein bisschen erwischt? Ok, anders ist diese Gruppe eh nicht zu ertragen, aber.....:-)

.....sind Hochzeitstage nicht jedes Jahr????? :O
    duckunwech

Ansonsten mein herzliches Beileid zu der Entscheidung vor 12 Jahren, die offensichtlich nicht absehbare Folgen hatte.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Soll man jetzt gratulieren und Dich für diesen langen SuchtZeitraum, bemidleiden. . .
    Dass ist die Frage, die ich mir bei mir selbst stelle . . .

LG und Gratu . .dingsda. . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• hochzeitstag....prima wind und da soll man noch zeit haben ein vernünftiges ja zustande zu bringen? nä ne, das geht ja garnicht *g

• Beim kleinen Jürgen fing das auch so an wie beim kleinen Michael. Nur ist das schon über 20 (in Worten: zwanzig) Jahre her.

Ganz schön hartneckige Infektion ;)

• Werden jetzt meine DSL Gebühren von der Bkk übernommen das es hier ja evtl. so ne Art Selbsthilfegruppe ist :FETE:

Gruß Uwe

• Offizieller Beitrag

Also nicht ganz heute vor 12 Jahren (11 Jahre und 8 Tage) hab ich meinen "Lenkdrachen" kennengelernt :-O

ganz schnell wegducken und verstecken....

Meinen ersten Drachen (na klar ein Eddy) hab ich vor ca. 30 Jahren im zarten Alter von 10 Jahren gebastelt - kann mich noch daran erinnern - wie klein er war nach dem Absturz....

... und seit einem Jahr bin ich süchtig nach 1 oder 4 Leinen...

also mal gerechnet 30 - 12 = 18 ... he ich bin gerade volljährig geworden ... und häng an der Leine :O

Mist..... ;)

• 12, 12.... mein Gott! 12 Jahre :O Was habe ich denn vor 12 Jahren gemacht :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GiMiCX
    12, 12.... mein Gott! 12 Jahre :O Was habe ich denn vor 12 Jahren gemacht :(

Gab es dich da überhaupt schon??? *duckundwech*

Bei mir ist das auch schon ca. 15/16 Jahre her das ich mit dem Drachenfliegen angefangen habe. Mein erster Drachen war ein "Delta Dart" von HQ den mir mein Vater nach ca. zweitägigem überreden für damals, ich glaube 40 DM, gekauft hat! 8-) Das Ding befindet sich auch immernoch in meiner Drachentasche, hat aber schon einige Flugstunden und vor allem Abstürze hinter sich! 8-) (Sieht aber immernoch sehr gut aus und hat auch noch keine Reparaturstellen!)
    Der Rest kam dann wie von ganz alleine, mal mehr mal weniger! Einmal angesteckt wird man die "Seuche" ja schließlich so gut wie nicht mehr los! :L UND DAS IS AUCH GUT SO!!!! :D :D :D